PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird Mails zurückholen? Und Firefox?

Finstermoor
2005-08-09, 08:57:52
hiho!

bitte nicht schon wieder werden einige sagen, jedoch habe ich die suche benutzt und die infos sind doch entweder dürftig oder ziemlich konfus oder beziehen sich auf mozbackup ;) ... letzteres kommt nicht in frage, da das kind sozusagen schon in den brunnen gefallen ist, sprich der rechner ist bereits gecrasht und das os wurde neu aufgespielt. zum glück existieren noch 2 tage alte backups von "c:\" und somit ist alles aus dem ordner "programme" und "dokumente und einstellungen" noch zu erreichen :) !

wäre jetzt jemand so nett, mir idiotensicher zu erklären, was ich genau wohin zurückkopieren muss, um im thunderbird wieder die e-mails und die konteneinstellungen zu haben und möglichst auch die vorher installierten extensions? das wäre super nett ...

ach und die favoriten vom firefox hat's natürlich auch geschrottet. und die extensions ... was muss ich da kopieren? nochaml danke :) ...

so long, finster.

ps: im netz existieren natürlich auch einige anleitungen, jedoch finde ich die auch konfus und zumindest die 3 ersten google treffer haben mir nicht wirklich geholfen!

drdope
2005-08-09, 09:02:08
http://itly.blogspot.com/2005/05/thunderbird-settings-backup-restore.html
http://www.mozilla.org/support/thunderbird/profile
da stehts geschrieben...

Finstermoor
2005-08-10, 09:13:17
hiho!

thx, dass mit der ini editieren wird's wohl gewesen sein, warum es bisher nicht so recht funktionierte. danke, ich werd's heut abend probieren!

so long, finster.

Finstermoor
2005-08-11, 08:28:15
hiho!

also ganz so einfach ist es wohl doch nicht :( ... ich bekam nach obiger anleitung dann erstmal einen schönen "msvcr71.dll nicht gefunden" fehler. gut gut ... ms .net framework ist installiert und funktioniert bestens, aber sicherheitshalber mal aus der alten install die datei kopiert und in winnt/system32 eingefügt. okay firefox und thunderbird starten jetzt ohne fehlermeldung, aber beide zeigen mir nur eine weisse seite. also im safemode gestartet und siehe, alle favs da und auch alle e-mails. weitere checks offenbaren, dass die extensions das problem verursachen, sobald diese deinstalliert werden, laufen firefox und thunderbird auch im normalen modus einwandfrei. sobald die extensions kopiert werden, endet der startvorgang bei beiden mit einer weissen seite.

kann mir einer noch etwas dazu sagen und/oder einen tipp geben, wie ich meine extensions (und auch themes) aus der alten install übernehmen kann, ohne jetzt mühsam im netz alles neu suchen zu müssen?

so long, finster.

drdope
2005-08-11, 08:32:27
Hast du zufällig die 1.05er Versionen von FF und TB drauf, da gab nämlich mit den Extensions div Probs, die in den 1.06er gefixed wurden (war zumindest in den Linuxvarianten so, denke mal das das auch unter Windows der Fall ist, da es sich ja um die gleiche Code-Basis handelt).

--> http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/61867&words=Firefox

Finstermoor
2005-08-11, 11:31:43
hiho!

hab die 1.06er versionen. die alte installation war noch 1.00 (public release versionen) und sicherheitshalber habe ich noch einmal einen zweiten versuch gemacht und auch auf der neuen os install die 1.00er installiert, jedoch mit dem selben ergebnis -> weisse seite nach dem start!

im notfall muss ich halt alle extension neu installieren, jeodch würd ich mir gern die arbeit sparen ;) ...

so long, finster.

ps: gleichmal vornweg gefragt, wie installiere ich den extensions gleich für alle nutzer?