PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu X850XT und Overdrive ??


XxTheBestionxX
2005-08-09, 11:13:46
Also habe heute meine Powercolor X850XT bekommen und habe aber nicht bei ATI Treiber 5.7 die Option Overdrive ? Müsste die nicht normalerweise da sein ? Und wo kann ich den Lüfter steuern ? Temps habe ich bis jetzt nut über Everest ausgelesen geht das auch über das ATI Tool ? wenn ja wie ?

Megamember
2005-08-09, 11:52:43
Overdrive kann man nur mit dem CCC einstellen. Die Lüfter würde ich aber besser mit dem Tray Tool steuern, da kannste dann auch die Temps auslesen und alles erdenkliche einstellen. Beim Ati Tool hab ich mal gelesen das es irgendwie die Lüftersteuerung vermurkst, sprich der Lüfter hält grundlos an und so Späße

Dr.Dirt
2005-08-09, 12:33:39
Ja, Overdrive läuft definitiv mit dem Control Center:

http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/overdrive.png

XxTheBestionxX
2005-08-09, 12:38:48
so habe jetzt lüfter tewstweise auf 100% beim ati tool eingestellt um zu schauen was oc mßig drin ist. Nur ist das Problem das die GPU nichtmal über 60°C kommt und auch im Benchmark keine weissen pixel gibt aber die Karte trotzdem auf einmal hängenbleibt. Woran kann sowas liegen ??

Gast
2005-08-10, 13:16:59
Vielleich doch etwas zuviele @ .

9800ProZwerg
2005-08-10, 14:25:15
so habe jetzt lüfter tewstweise auf 100% beim ati tool eingestellt um zu schauen was oc mßig drin ist. Nur ist das Problem das die GPU nichtmal über 60°C kommt und auch im Benchmark keine weissen pixel gibt aber die Karte trotzdem auf einmal hängenbleibt. Woran kann sowas liegen ??

Chip am Ende! Ist einfach nicht mehr drin möglicherweise!

XxTheBestionxX
2005-08-10, 14:28:23
Habe ja jetzt den Zalman Vf-700CU drauf brauchte aber auch keine Besserung..leider. Finde es nur komisch das es bei der Graka so ist ich mein in spielen wird man die paar mhz nicht merken aber im 3dmark siehts man halt.

Xan0r
2005-08-10, 14:31:58
Evtl nen PE Bios aufspielen, aber keine Ahnung obs wirklich was bringt.
(Haben die beiden Karten überhaupt unterschiedliche Spannungen?)


Xan0r

resonatorman
2005-08-10, 16:53:09
Vielleich doch etwas zuviele @ .
Der war gut!! :lol:

@TheBestion
Jetzt hilft wirklich nur noch ein Voltmod... ;)

XxTheBestionxX
2005-08-10, 18:03:37
Man was habt ihr gegen meine Sig ? Das @ soll nur zeigen was alles verändert wurde. Ok vielleicht zu viel einzelheiten aufgeschrieben dafür braucht aber neimand fragen wie hoch ist deine Graka welcher Kühler Temps bla bla bla ...sowas kann man direkt alles ablesen. Ich find sie gut war auch viel Arbeit :rolleyes:
Naja bios Update wollte ich auch nur erkennt winflash von ati meine Karte nicht woran liegt das ? Kann das Prog nicht starten. wollte mir das Powercolor XT PE Bios drauf machen habe es auch schon runtergeladen. Kann mir einer ein Toll sagen womit ich das bios der Graka im Windwos flashen kann ???

Gast
2005-08-12, 14:56:24
hi,
heute kam auch meine asus x850xt an habe auch treiber installiert aba auch kein overdrive. ich weiß dat ich bei meiner sapphire x800pro overdrive hatte ohne ccc, oder muß man jetzt ccc installieren um overdrive zu haben ? ist overdrive bei den neuen treiber panel nicht mehr dabei sondern nur noch in ccc panel ?

Master-of-Desaster
2005-08-12, 16:00:27
Bei meiner X800 funktioniert Overdrive auch ohne das CCC.
Sind die 5.7 Catalyst drauf.

http://img360.imageshack.us/img360/504/unbenannt6jg.png

Cu

Gast
2005-08-12, 22:33:22
Man was habt ihr gegen meine Sig ? Das @ soll nur zeigen was alles verändert wurde. Ok vielleicht zu viel einzelheiten aufgeschrieben dafür braucht aber neimand fragen wie hoch ist deine Graka welcher Kühler Temps bla bla bla ...sowas kann man direkt alles ablesen. Ich find sie gut war auch viel Arbeit :rolleyes:
Naja bios Update wollte ich auch nur erkennt winflash von ati meine Karte nicht woran liegt das ? Kann das Prog nicht starten. wollte mir das Powercolor XT PE Bios drauf machen habe es auch schon runtergeladen. Kann mir einer ein Toll sagen womit ich das bios der Graka im Windwos flashen kann ???

schreibe bitte noch deinen lebenslauf rein und deine 10 lieblingsantworten, dann brauchst du her nichts mehr schreiben.

Mad-Marty
2005-08-16, 23:15:08
Bei meiner X800 funktioniert Overdrive auch ohne das CCC.
Sind die 5.7 Catalyst drauf.

http://img360.imageshack.us/img360/504/unbenannt6jg.png

Cu

Aber ob das noch beim 5.8er dabei ist bezweifel ich fast nach den reports ...
oder PowerColor hat was anders gebaut das das nicht mehr erkannt wird

Gast
2005-08-17, 11:27:13
komisch, ich hatte hier eine asus x800pro die hatte kein overdrive mit 5.7 treiber und meine jetzige x850xt von powercolor hat auch kein overdrive mit 5.7 treiber..

Gast
2005-08-17, 11:51:40
komisch, ich hatte hier eine asus x800pro die hatte kein overdrive mit 5.7 treiber und meine jetzige x850xt von powercolor hat auch kein overdrive mit 5.7 treiber..

jo bei mir ebenfalls mit meiner asus x850xt