PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kifft ihr ???

Mr Lolman
2002-06-23, 00:51:13
Wieviel kifft ihr alle so am Tag/Woche/Monat.

Ich so ca. 0-2 Joints alle mit feinstem White Widdow.

0 dann wenn ich mit meiner Freundein unterwegs bin
1-2 wenn ich zu Hause oder bei Freunden bin

Captain America
2002-06-23, 01:05:16
Nen kleinen Zug alle 2 Monate, ich mag das Zeug nich. Lieber was mit viel Umdrehungen %-)

Mr Lolman
2002-06-23, 01:08:30
Naja, zum Fortgehen kiff ich auch nichts. Da ist Alkohol einfach lustiger :)

Sebastian
2002-06-23, 01:57:34
ca alle zwei wochen mal einen abend. wenn ich selber was habe, und dabei urlaub is, dann auch schonmal mehr, so dass 4 tage am stück freude herrscht. wird aber in nächster zeit eingestellt werden da bw :(

Radeonator
2002-06-23, 03:41:42
Ja, so 2-3 Liter müssens schon sein...es geht doch um Bier und Met, oder ??? ;) :P

Major J
2002-06-23, 10:31:20
Ich kiff überhaupt nich. Lieber Alkohol

Faster
2002-06-23, 17:54:20
Originally posted by Major J
Ich kiff überhaupt nich. Lieber Alkohol

Dem schliess ich mich an!

(Kenn wohl einfach zu viele die wegen der Kifferei jetzt keinen Führerschein mehr haben bzw. teilweise noch grössere Probs[=gerichtsverhandlung und so sch..], aber des is jedem seine eigene Entscheidung!)

templecarres
2002-06-23, 19:54:48
das ist schon verrückt wenn man mit 2 gramm gras gefickt wird nehmen se einem den lappen weg, bei 10 liter schnaps im kofferraum passiert nichts..... :bonk:
aber wir wissen ja alle wie "sinnvoll" manche gestze eben sind....

Amarok
2002-06-23, 21:42:29
Kiffe nicht, hab nie gekifft, werde nie kiffen...

Exxtreme
2002-06-23, 21:46:53
Originally posted by Amarok
Dito. Auch mit Alkohol halte ich mich sehr stark zurück. Obwohl ich bald 24 werde, kann ich es an einer Hand abzählen wie oft ich blau war - nämlich 5x. *eg*

Gruß
Alex

xaverseppel
2002-06-23, 22:22:54

hätte auch von mir sein können!!

Demirug
2002-06-23, 22:25:30
Originally posted by xaverseppel

hätte auch von mir sein können!!

Da kann ich mich nur anschliessen. *anschliessen* Ich habs aber sowieso nicht so mit rauschmitteln.

mapel110
2002-06-23, 23:43:52
Originally posted by Demirug

Da kann ich mich nur anschliessen. *anschliessen* Ich habs aber sowieso nicht so mit rauschmitteln.

scheinst ja eh stark auf deine geistigen fähigkeiten angewiesen zu sein ;)
ich muss mich mit rauschmittel auch zurückhalten. ich vertrage das zeug nicht so. bin eben sportler ;)
zwei bier und ich spüre meine beine nicht mehr :kotz: :stareup:

Nitemare
2002-06-24, 19:40:36
Kautabak ist völlig legal und fährt fast gleich stark und ist zudem viel billiger!
Und dann gibt es ja auch noch diese schäumende, gelbe Zeug in den brauen Flaschen.
Warum also kiffen?

Demirug
2002-06-24, 20:27:09
Originally posted by mapel110

scheinst ja eh stark auf deine geistigen fähigkeiten angewiesen zu sein ;)
ich muss mich mit rauschmittel auch zurückhalten. ich vertrage das zeug nicht so. bin eben sportler ;)
zwei bier und ich spüre meine beine nicht mehr :kotz: :stareup:

Mit den geistigen fähigkeiten hat das nicht zu tuen. Mir persönlich gibt das alles irgendwie nichts.

Mr Lolman
2002-06-24, 22:22:04
Also zu meinen Voodoo Zeiten (Voodoo1/Banshee/Voodoo5)war ich ein begeisteter Unreal (Tournament) Level Designer. Hat sich jetzt aufgehört, weil ich mit der UT - Engine meine Radeon8500 bei weitem nich ausreizen kann, was aber bei den Voodoos schon der Fall war (in Verbindung mit einem dementsprechendem Prozzi).

Also ich habe einige geile Levels gebaut (leider keins davon veröffentlicht weil nie wirklich fertig (game balance,...)) und ums auf den Punkt zu bringen:

KIFFEN MACHT KREATIV !!

Ich wusste am Anfang eines Levels nur sehr selten wie das fertige Level ausschauen sollte. Ich baute einfach so drauflos, nach einer kleinen Einarbeitungszeit, und wenn ich mal nicht mehr weiter wollte, baute ich an einer anderen Stelle im Level weiter. Wenn ich einen kompletten Hänger hatte (keine Ideen, keinen Plan, usw...) -> ein bisschen kiffen und siehe da: Ich konnte mich ´stundenlang im 3D Fenster des UT Editors bewegen, und mir schossen die neuen Ideen nur mehr so in den Kopf, dass es schon wirklich schwer war die auch alle zu behalten.
Problem: Ich kiffte immer öfter, imme mehr und irgendwann war ich nurmehr am "Ideensammeln" und brachte sonst nicht mehr wirklich viel zu Wege.
Aber Leveldesignen tu ich schon länger nicht mehr (Zeitproblem) und aufgehört hatte ich als ich mir unabsichtlich eine Partition zerstörte und draufkommen musste das meine ganzen Sicherungskopien schon ziemlich outdatet waren.

Alles schon ein bisschen OT aber ich will noch kurz was zu meinen letzten 3 UT Levels loslassen:

1.: Level in Q3 Style - very high polygon count mit details textures versehene Q3a Tex importiert, schlechte Lichteffekte weil nie fertig designed (70 % fertig)

2.Level in Kingpin City Style (auch High poly - ~400-800 in Aussenarealen obwohl sehr sparsam designed für 1Ghz+ Rechner w. Voodoo5, mit 10MB neuen Texuren (modified Kingpin Textures alle mit detail in 256^2 und zusätzlich Struktur in Photoshop überblendet (wirkt nicht mehr so steril)- schöne Lichteffekte - 90% fertig

3. Level in Bryce Style (Landschaft+Textur aus Bryce5) auch für 1 Ghz+, Textur 2048^2 in 64x 256^2 Textures gesplittet, für HQ mit Voodoo3, (Textur im Photoshop natürlich mittels Layern realistischer gemacht :) ) zum Schluss sogar eine Polygonwiese eingefügt (war alles Leistungsmässig nur möglich weil alle Lichteffekte in Die Textures miteingerendert wurden) auch ein par Bäume designed (von Medal of Honor gefladert - aber ein bisschen dünkler dargestellt - wirkte realistischer) -samt in die Textur kopierte Baumschatten. sahr wirklich geil aus, leider ha ich nur mehr eine Version ohne Gras und Bäume. - 30% fertig

-ups, schon sehr stark offtopic... :)

-ein kleines Problem des kiffens: Man schweift gerne ein bisschen ab.

- nicht übelnehmen aber es hatte mich schon sehr angefuckt als ich merkte wieviel Arbeit mit einemmal fort ist.

*mehrereverdrängungsjointsgerauchthab*

Seppel
2002-06-24, 23:44:21
ui, jetzt fall ich gleich auf... gelegentlich kiffen und saufen was das zeug hält... hatte letzte woche abi und es war eine woche dauerrausch...ich hab glaub n teil meiner muttersprache weggesoffen...

aber ich muss schon auch sagen dass das alles irgendwo auch ans geld geht und was mich voll verblüfft: bei uns im näheren umfeld werden immer mehr leute auf drogen als auf alkohol kontrolliert... das im ländlichsten raum, den es nur geben kann, wo 90% gar net wissen wie shit riecht?!?!

Sebastian
2002-06-25, 00:28:07
Ey, ich habe grade ne geile iddee, wir könnten ja einen mod beauftragen, einen sticky zumachen, wo alle leute bekifft reintexten könnten. wär doch sicher interessant.-. :)

Unregistered
2002-06-25, 18:59:36
Also, wenn ich gerade kein Heroin mehr in der Spritze hab' leg' ich mir so ca. 3 bis 4 schicke Bahnen Koks. Und wenn g'rad kein Kumpel zum Rudel-Ziehen da ist, blas' ich mir das Zeug schön sachte Bahn für Bahn alleine in's Brain.

Scheisse is' natürlich, wenn mein Dealer gerade Engpässe hat, weil wieder irgendeine Hauptschule aus der Umgebung 'ne Großbestellung platziert hat. Dann muss ich halt auf das niedere Zeug zurückgreifen - bis runter zum Kiffen. In der Not quarzt der Teufel Maroc oder so...

Sach ma', HABT IHR SE NOCH ALLE?! 'Äh jo, mal hier, mal da...alle zwei Wochen...echt, seh' ich total locker...hähä, ich auch...?!?'

Ihr seid scheiße, wenn ihr kifft - weil ihr nicht mehr wisst, was wirklich abgeht. Ich habe einige 'Kollegen' beim Bund gehabt und ebenso einige bei der Arbeit, die sich immer mal gerne einen gepafft haben. Danach waren sie zu nix zu gebrauchen - ham'se aber selbst nicht mehr mitbekommen. Fanden sich allesamt urkomisch. Letzten Endes sind sie ALLESAMT im Leben gescheitert - OHNE AUSNAHME! Kommt mir nicht von wegen 'harmloses Zeug'. Das Zeug ist nicht harmlos - nur kommt es dem Konsumenten so vor.

Vom biochemischen Standpunkt betrachtet (hab' u.a. Diplom-Biologie studiert)ist ein Joint weniger schädlich als 'ne Pulle Bier - weiß ich selber.

In Sachen Realitäts- und Identitätsverlust schneidet die Pulle Bier aber wieder um Längen besser ab.

Also, lasst die Kacke mit der Normalisierung von Drogen - egal wo!

Höchst unfröhliche Grüße VÖLLIG UNREGISTERED

Asaraki
2002-06-25, 21:02:45
Originally posted by Unregistered
Also, wenn ich gerade kein Heroin mehr in der Spritze hab' leg' ich mir so ca. 3 bis 4 schicke Bahnen Koks. Und wenn g'rad kein Kumpel zum Rudel-Ziehen da ist, blas' ich mir das Zeug schön sachte Bahn für Bahn alleine in's Brain.

Scheisse is' natürlich, wenn mein Dealer gerade Engpässe hat, weil wieder irgendeine Hauptschule aus der Umgebung 'ne Großbestellung platziert hat. Dann muss ich halt auf das niedere Zeug zurückgreifen - bis runter zum Kiffen. In der Not quarzt der Teufel Maroc oder so...

Sach ma', HABT IHR SE NOCH ALLE?! 'Äh jo, mal hier, mal da...alle zwei Wochen...echt, seh' ich total locker...hähä, ich auch...?!?'

Ihr seid scheiße, wenn ihr kifft - weil ihr nicht mehr wisst, was wirklich abgeht. Ich habe einige 'Kollegen' beim Bund gehabt und ebenso einige bei der Arbeit, die sich immer mal gerne einen gepafft haben. Danach waren sie zu nix zu gebrauchen - ham'se aber selbst nicht mehr mitbekommen. Fanden sich allesamt urkomisch. Letzten Endes sind sie ALLESAMT im Leben gescheitert - OHNE AUSNAHME! Kommt mir nicht von wegen 'harmloses Zeug'. Das Zeug ist nicht harmlos - nur kommt es dem Konsumenten so vor.

Vom biochemischen Standpunkt betrachtet (hab' u.a. Diplom-Biologie studiert)ist ein Joint weniger schädlich als 'ne Pulle Bier - weiß ich selber.

In Sachen Realitäts- und Identitätsverlust schneidet die Pulle Bier aber wieder um Längen besser ab.

Also, lasst die Kacke mit der Normalisierung von Drogen - egal wo!

Höchst unfröhliche Grüße VÖLLIG UNREGISTERED

Vielen Dank für ihrem Beitrag, sie werden nun zur automatischen Müllentsorgungsanlage weitergeleitet.
Einen schönen Tag noch!

2 word, U S.U.C.K... und zwar weil ich heute lust hab jemanden zu hassen und da kommst du grad richtig, abgesehen von dem typen der meiner freundin gedroht hat sie umzubringen... wenn ich den erwische mach ich ihn kalt... oh ja... harhar... weg is er dann...
futsch...

Seppel
2002-06-25, 21:10:12
man kann alles übertreiben. auch das "normal sein". viele anwälte, politiker....haben sicher mal was geraucht und haben heute erfolg. also das argument "wer kifft scheitert im leben" ist ja das blödeste das ich je gehört habe. lieber seh ich jemanden friedlich in der ecke liegen und seinen flash genießend als 2 idioten, die sich wegen ner tussie die fresse polieren. muss man mal loswerden.
klar, bei vielen drogenkarrieren war hasch die einstiegsdroge, aber wieviel leute sind bei der "einstiegsdroge" geblieben?!?!! viele würd ich mal sagen...

alles was berauscht hat nachteile, doch man muss eben auch die schwere dieser nachteile beachten. wenn einer kifft, dann will er nimmer fahren, wenn einer säuft, dann will er erst recht fahren, denn dann ist er extrem cool. da gäbe es noch genug beispiele...

RAL
2002-06-25, 21:42:51
Ich habe einige 'Kollegen' beim Bund gehabt und ebenso einige bei der Arbeit, die sich immer mal gerne einen gepafft haben. Danach waren sie zu nix zu gebrauchen - ham'se aber selbst nicht mehr mitbekommen. Fanden sich allesamt urkomisch. [..]

Tse, berauscht während der Arbeitszeit ist natürlich nicht gerade karriereförderlich. Selbst schuld, aber anderes Problem.

btw: Trinkt nie ein Glas Bier, ich kenne welche die sind am Alkoholismus gestorben!

Ansonsten haben wir dazu einen echten TRex-thread im Politikforum.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14141

Unregistered
2002-06-25, 23:22:30
Originally posted by dreizehn

Vielen Dank für ihrem Beitrag, sie werden nun zur automatischen Müllentsorgungsanlage weitergeleitet.
Einen schönen Tag noch!

2 word, U S.U.C.K... und zwar weil ich heute lust hab jemanden zu hassen und da kommst du grad richtig, abgesehen von dem typen der meiner freundin gedroht hat sie umzubringen... wenn ich den erwische mach ich ihn kalt... oh ja... harhar... weg is er dann...
futsch...
Pfuh-harr - was bist DUUU denn für'n Gestörter?

Erstens habe ich persönlich nie jemandem gedroht ihn/sie umzubringen und möchte nichtmal im Spaß oder in Deinem Wahn mit solchen Typen in einen Topf geschmissen werden.

Zweitens kannste von mir aus Dein Spiegelbild zerkratzen, wenn Du Bock hast, jemanden zu hassen.

Und drittens lass die Finger von den Drogen - das schadet nicht nur Deinem Teint sondern hat offensichtlich bereits 102% Deiner Hirnmasse aufgezehrt.

Geh' wo de wohns!

MfG VÖLLIG UNREGISTERED

Unregistered
2002-06-25, 23:36:44
Originally posted by Seppel
viele anwälte, politiker....haben sicher mal was geraucht und haben heute erfolg. also das argument "wer kifft scheitert im leben" ist ja das blödeste das ich je gehört habe.
Willst Du mir jetzt erzählen, die hätten Erfolg gehabt, WEIL sie geraucht haben?!? Hört sich jedenfalls so an. Die haben - wie Du schon richtig sagst - vielleicht MAL was geraucht.

Daraus erwächst aber 'ne ziemliche Gefahr für diejenigen Kids, die nicht zwischen den Zeilen lesen können. Kann man auch so interpretieren, wie ich es gerade gemacht habe und dann sagt sich einer 'hey ich paff mir hin und wieder mal einen und dann werde ich Anwalt - ist wohl sowas wie'n Einstellungstest.'

Glaube mir - solche Äußerungen können Teens so sehr bestätigen, dass sie irgendwann meinen, es sei völlig normal, abzuhängen und eigentlich nix auf die Kette zu kriegen. Für die bezahlst Du dann später die Sozialhilfe und den Entzug mit - falls Du einer geregelten Arbeit nachgehen solltest.

Im übrigen halte ich das Beispiel mit dem zugedröhnten Typen und den beiden, die sich auf's Maul hauen für ziemlich misslungen. Hier ging es ja wohl kaum um die Frage, ob das die einzigen Alternativen sind - oder haust Du sofort einem die Fresse ein, wenn Du nix zu paffen hast?

Insofern wäre das ein weiterer Fall des bereits von mir geschilderten Realitätsverlustes.

Horrido VÖLLIG UNREGISTERED

Sebastian
2002-06-26, 02:10:06
Ey, Jungs, ich bin grad bekifft, ne, und finds total krank wie ihr hier abgeht! mal zum thema realitätsverlust: man verliert nicht sofort den einfluss auf die realität wenn man mal kifft. sowas passiert nur dauerkiffern.
leute die gelgentlich cannabis konsumieren setz ich da gleich wie leute, die öfter mal nen bierchen trinken. die verlieren doch auch nicht den bezug zur realität.
dauerkiffen ist genauso schädlich wie dauerbreit sein, nur dass es eben eher auf geistiger ebene schadet, anstatt auf körperlicher.
Kuckt euch mal diesen rapper Ferris MC an. der kerl hat en bezug echt verloren, der peilts gaar nicht mehr.
ausserdem: kiffen is ja eigentlich schon nicht mehr underground in unserer gesellschaft. kuckt euch mal hollywood an: in THE CELL raucht j:lo ne tüte! in Lammbock kommt kiffen als witzige normalodroge weg, und das ist von arte produziert! der filmm schule; dasselbe! scary movie, die ganzen teenie komödien.
kiffen ist quasi akzeptiert. grob behauptet, jeder 29jährige akzeptiert, wenn seine bekannten kiffen (würden). nun warte noch 10 jahre, und diese generation hat politischen einfluss. ich möchte wetten, das kiffen in spätestens 10 jahren legal ist, eher früher.0
Toll.. jetz hab ich musik angemacht, un kann mich nicht mehr auzf thema zurückerinnern.. aber egal jetz. naja, kiffen is halt ziemlich cool, und man sollts echt nit verbieten, hnkey?

cu
:rofl:

-X-
2002-06-26, 02:29:17
:lol:
ferris hat aber nicht nur gekifft,der hat sich auch spritzen gesetzt.
alles EAAAAAZZZZYYYYYYY:D...naja wenn du von den bullen gefickt wirst(entschuldige mich für diese ausdrucksweise,aber hier im süden isses echt ziemlich hefitg wie die bullen einen behandeln bei cannabis-besitz,da wird man von dummen und intoleranten menschen,die sich am wochenende und nach der arbeit die rübe zudröhnen mit alk wie ein schwerverbrecher behandelt),verlierst du das interesse an sowas,mein führerschrein ist mir da doch um einiges wichtiger;)...aber wenns mal irgendwann legal sein sollte,so ein-zweimal in der woche,wäre nich abgeneigt...HOLLAND,SCHWEIZ:wink:

Faster
2002-06-26, 18:47:54
Originally posted by ryde or die

...,verlierst du das interesse an sowas,mein führerschrein ist mir da doch um einiges wichtiger;)...aber wenns

Seh ich genauso, der Führerschein is einfach heilig, somit lass ich des halt einfach sein mit der Kifferei, und wenn doch mal ne Party is trink ich n paar Bier und dann gehts mir auch gut und meinem Führerschein kann nix passieren, saufen is halt nunmal net illegal im Gegensatz zum Kiffen (ob des nun sinnvoll is oder net).

Was nun wirklich schädlicher is, saufen oder kiffen is doch eigentlich au recht egal, is beides ungesund denn bei jedem Rausch sterben nunmal Gehirnzellen ab, egal ob Rausch durch Alk oder Gras. Nur kann man Alk auch in Masen geniessen ohne gleich total breit zu sein, während die meissten (Kiffer) die ich kenn nach ner Ladung Gras total breit sind und somit ne Ladung Gehirnzellen verlieren....

@sebastian: kiffen is also quasi akzeptiert in deutschland?? mann wo lebst denn du? an der hollandischen grenze vielleicht aber hier sind vor ein paar wochen noch drei kumpels von mir vor gericht gezogen worden wegen kiffen/besitz von gras! die haben jetzt ihre lektion gelernt, sind um einige euros erleichtert worden und dürfen zu den anstehenden sozialstunden mit dem bus hinfahren......!!!

aber is halt jedem seine entscheidung...

MfG ein nicht-Kiffer

Sebastian
2002-06-26, 20:21:10
@ faster:
ok, vielleicht noch nicht von unserem rechtssystem, aber von der gesellschaft schon lange, mir fällt auch grad ein gutes beispiel ein: "Being Johm Malkovich": sie zu ihm: wir laden die und die ein, rauchen n bisschen gras, wird ein netter abend..." zumindest sinngemäß.

kiffen ist schon lange keine insider-underground-droge mehr.

Unregistered
2002-06-26, 20:56:06
Hi Sebastian,

tut mir leid, aber da haste die Peilung verloren - is' nich' mit Akzeptanz in der Gesellschaft - vielleicht unter Deinen Kumpels, aber das ist nicht DIE Gesellschaft!

Wie hat ein bekannter Kommunist einmal gesagt? 'Religion ist Opium für's Volk.' Heute haben wir keine Religion mehr - keine Sorge, ich bin auch nicht gerade tiefreligiös - sondern direkt die Drogen. Merkt ihr nicht, dass das genau das ist, was 'die da oben' wollen?

Eine schön gefügige Masse Kühe, die das Gras nicht frisst, sondern raucht - in kleinen, überschaubaren Mengen. Damit sind die Looser schon zufriedengestellt und begehren nicht gegen das System auf, weil: 'solange, wie ich meine Tüte hab', is' doch alles voooll eeeeaaasy - und jetzt lamentier mich nich' zu Alter...'

Echt locker, Unmündigkeitserklärung somit unterschrieben an Vater Staat zurück. Kann man Euch Kiffern aber vor die Nase halten bis zum jüngsten Tag, Hauptsache die Tüte ist voll.

Packen wir es anders an: Wollt Ihr eines Tages von mir regiert werden, der Euch so gegen die Selbstbestimmung spricht? Nein, wollt Ihr nicht! Dann hört das kiffen auf - sonst kriege ich Euch in'n paar Jahren am Sack - und bevor Ihr es peilt, spiel ich mit Euren Kugeln Billard! Waaaaach weeeeerdeeeeen - jetzt! Das war ein sehr gut gemeinter Rat!

VÖLLIG UNREGISTERED

Sebastian
2002-06-26, 21:35:20
alter, du bist grad voll einschüchternd, ich hab voll angst.. echt jetz, aber sicher kommts mir nur so vor ;) auf jedenfall ... ähm.. fällt mir grad ein, dass ich in letzter zeit diesen thread mit viel dichtem zeug vollgeramscht hab, und dass ihr jetz alle denkt, ich bin dauernd dicht! irgendwie peinlich. is nur in letzter zeit so, hab nur noch 5 tage bis BW. also nochmal geniessen und chillen... naja.. ich hör ma wieder auf,,,

aber auf jeden falll foll furchteinflößend!!!
huhu:)

-X-
2002-06-26, 21:41:47
@unreg:zuviel deus ex und akte x gesehn???so ein schwachsinn,grad die die kiffen kämpfen gegen das system und nach selbstbestimmung.wenns jetzt um harte drogen gehn würde,würd ich ja noch sagen ok,da is was dran.aber weed?hey manchmal ist das leben ziemlich hart(ich mein nich die alltäglichen schwierigkeiten).wenn jemand krank ist und starke schmerzen hat oder in sehr schweren familienverhältnissen aufwächst dann erträgst du den ganzen fuck nich ohne drogen.da kannst du den stärksten willen haben.nich umsonst haben die ganzen künstler früher ihren absinth gesoffen,waren sie deshalb weniger systemkritisch???ich bezweifle es;)...meine meinung:wenn in meinem leben alles ok wär würd ich keinen alk oder was anderes brauchen,aber leider ist es das nicht.wenn du weed als kontrolle bezeichnest dann ist das alk auch(isses aber nich).den staat kotzt es nämlich an hohe ausgaben für krnake menschen zu haben(und wenn du drogen jeglicher art nimmst wird sich dein gesundheitszustand automatisch nach jahren verschlechtern...und kommt mir nich mit dem argument,dass cannabis bei manchen krankheiten hilft,das is was ganz anderes)...der staat is gar nich dran interessiert,weil es geld kostet.glaubst du mit lauter kiffern sieht deutschland wieder wasser im internationalen vergleich???wohl kaum;)

mofa84
2002-06-26, 22:29:01
Originally posted by Mr Lolman
Wieviel kifft ihr alle so am Tag/Woche/Monat.

Ich so ca. 0-2 Joints alle mit feinstem White Widdow.

0 dann wenn ich mit meiner Freundein unterwegs bin
1-2 wenn ich zu Hause oder bei Freunden bin aha, du kiffst also 0-2 Joints Tag/Woche/Monat.

Ich kiff nicht.

Arcanoxer
2002-06-26, 22:40:13
Wie hat ein bekannter Kommunist einmal gesagt? 'Religion ist Opium für's Volk.' Heute haben wir keine Religion mehr - keine Sorge, ich bin auch nicht gerade tiefreligiös - sondern direkt die Drogen. Merkt ihr nicht, dass das genau das ist, was 'die da oben' wollen?

Eine schön gefügige Masse Kühe, die das Gras nicht frisst, sondern raucht - in kleinen, überschaubaren Mengen. Damit sind die Looser schon zufriedengestellt und begehren nicht gegen das System auf, weil: 'solange, wie ich meine Tüte hab', is' doch alles voooll eeeeaaasy - und jetzt lamentier mich nich' zu Alter...'

VÖLLIG UNREGISTERED
lol Mr.Unregistered das kommt ja immer dicker.
Ganz dumme frage, hast du schonmal gekifft(was anderes frage ich lieber nicht)? Scheint mir nicht so...
Ich finde solche leute immer Prima die labern und labern aber kein plan haben wovon sie Reden, Geschweige denn Erfahrung(en). Oder habt ihr die?
1.Ihr werft Canabis mit Heroin und Koks in einen Topf = Schubladendenker. Frei nach dem Motto, wer dope oder grass raucht hat auch eine Spritze Zuhause liegen!
2.Und Kiffen ist keine Religion sondern Kultur.
3.Und Im Bezug auf Kiffen und Gefügigkeit zum System... ROFL
kk

mofa84
2002-06-26, 22:46:24
Originally posted by Faster
Nur kann man Alk auch in Masen geniessen ohne gleich total breit zu seinhaha, da kenn ich Leute mit nem dummen Avatar die sind nach 3 kloine scho hacke... *eg*

Seppel
2002-06-26, 22:53:31
so. jetzt komm ich.
erstens heißt es "religion ist opium DES volkes" und das zitat ist von marx. so. opium hat den effekt, dass es vergessen lässt und das leid irgendwohin verdrängt. und dann noch zu kiffen und systemkritikern: nazis kiffen net und sind garantiert keine systemkritiker. leute die das system kritisieren rauchen eher mal n tütchen als "MR. ich-bin-voll-zufrieden-mit-meinem-staat".
wenn alles okay wäre, dann müsste die jugend dioch net in ne scheinrealität flüchten. ich kenne genug leute, die wegenb problemen mit dem zeug angefangen haben...probleme wie scheidung der eltern, kein job, stress in der schule...die liste ist lang...
ist der zerfall der moral und das kiffen nicht ein großes gesellschaftliches problem?? warum rennen 19-jährige mit ner knarre in ne schule und killt seine lehrer? nur weil er korn und slipknot gehört hat und CS spielte?? es läuft was schief in diesem system und die leidtragenden sind die kommenden generationen. da kann auch herr stoiber nix dran reißen. die jugend hat keine stimme, die probleme werden ignoriert. fertig. bin kein weltverbesserer, aber ich will einfach mal klarmachen, dass der griff zu marihuana und Co. nicht nur ne rein subjektive handlung ist und zum spass dient. ich hab den abistress auch vielleicht mit dem falschen mittel bekämpft.
denk mal nach mr. unregistered

Unregistered
2002-06-27, 00:27:08
@Sebastian: Viel Spass beim Barrass!

@ride or die: ...dann erträgst du den ganzen fuck nich ohne drogen Doch, geht...quod erat demonstandum...da kenne ich so einige Beispiele!
nich umsonst haben die ganzen künstler früher ihren absinth gesoffen,waren sie deshalb weniger systemkritischvan Gogh - um einen der bekannteren Absinth-Trinker heranzuziehen - war weder systemkritisch noch zu Lebzeiten erfolgreich. Auch hier gilt, dass es mehr Gescheiterte als Erfolgreiche unter den Konsumenten zu verzeichnen gab. 'Posthum' interessiert jetzt mal nicht - oder steht Ihr auf 'ne schicke Nelke an Eurer Urne als 'nette Anerkennung des guten Willens zu Lebzeiten'?
Zum Thema Gesundheitskosten: Den Staat interessiert es einen Scheißdreck, ob Ihr gesund seid oder nicht - ganz im Gegenteil: Heute werden keine Kriege mehr (mit Deutschland) geführt - das heisst, wir haben ein Bevölkerungsproblem (über 4 Mio. Arbeitslose - größtenteils unvermittelbar). Im 19. und im 20. Jahrhundert wurde sich auf elegante Art und Weise über Kriege des Proletariats entledigt. Wer nix konnte, wurde Kanonenfutter. Geht heute nicht - aber wir haben Drogen! 'Die paffen, saufen oder ballern sich weg - wieder 'n paar Idioten weniger in der Arbeitslosen-, Sozialhilfe- oder ABM-Statistik - GEIL!' "Der Ballast tötet sich selbst" lautet da die Devise!

...und Ihr denkt, Ihr wäret autonom...hah! Die lachen Euch aus in ihren Kaschmir-Unterhosen!

@Arcanoxer: Yep, ich weiß, wovon ich rede. Habe meine Erfahrungen gemacht - soviel dazu.
Und Kiffen ist keine Religion sondern KulturHiermit hast Du Dich spätestens als ernstzunehmender Diskussionspartner disqualifiziert. Ich spreche Dir folglich jegliche Kultur ab! Du siehst Dich doch nur als legitimes Mitglied einer Gruppe, die sich über die Solidarität im gemeinsamen Drogenkonsum wiederfindet. Ist das Euer Programm? "Kiffen, dann wird alles besser" - Schizomat!

Und nu' zu Seppel: Gut recherchiert - hättest Du im Unterricht wirklich aufgepasst, wüsstest Du, dass die Interpretation dieses Satzes weitreichender ist: Religion ist Opium DES Volkes FÜR das Volk! Selbstgeschaffene Abhängigkeit aus Unmündigkeit - hier greift auch der Kant'sche Ansatz der 'selbstverschuldeten Unmündigkeit'. Genau dieser Ansatz beschreibt auch die Lethargie derer, die Du in Deinen weiteren Ausführungen skizzierst.

Die Systemkritik, die Du schilderst ist in vielen Punkten treffend - Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass ich in vielen Punkten mit Dir übereinstimme.

Ich BIN Systemkritiker - und ganz und gar kein Nazi und auch kein "MR. ich-bin-voll-zufrieden-mit-meinem-staat". Die Sonne sollte Dir eigentlich aufgegangen sein. Ansonsten würde ich hier ein Parteiprogramm mit brauner Soße servieren, um irgendwelche Jünger um mich zu scharen. Das weise ich jedoch streng zurück!

Wir haben einen Verwaltungsstaat, der nichts weiter tut, als hin- und her zu schichten. Geschaffen wird nichts wirklich Greifbares mehr - und diejenigen, die versuchen etwas zu schaffen, werden ausgepresst, in Steuern erstickt und so klein gehalten, dass sie nichts verändern können - das ist aber eigentlich Stoff genug für 'nen anderen Thread...

Für's erste soll das reichen - denkt mal über Euer Leben nach - was Ihr als 10-jährige oder mit 14 für Ideale hattet. Wie die Welt zu dem Zeitpunkt in Euren Augen hätte funktionieren sollen. Wie weit seid Ihr jetzt davon entfernt? Und dann stellt Euch die Frage, ob es reicht, sich zu bekiffen oder ob es besser wäre, was zu tun, damit sich was tut.

Mr. IMMER NOCH VÖLLIG UNREGISTERED

-X-
2002-06-27, 00:44:01
muss jetzt leider mal anfangen für mein mündliches abi morgen in reli zu lernen,deshalb kann ich auf viele sachen jetzt nich eingehn,folgt morgen;)...registrier dich mal,is scheiße mit nem unreg zu diskutieren,da fehlt der persönliche bezug;)...man ist zwar anonym im web aber durch sigs und avatare lässt sich ne meinung besser bilden von dem gegenüber...

Unregistered
2002-06-27, 00:58:10
Hi ryde or die,

kann Dich gut verstehen. Ich bin auch schon in einer Menge Foren registriert - das würde ich auch gerne hier machen, da hier einiges an Substanz zu finden ist, die nicht überall auftritt.

Wenn ich jedoch nach meinen systemkritischen Äußerungen irgendeine Fußspur hinterlassen würde, könnte dies ziemlich üble Folgen für mich haben - ich weiß, wovon ich rede (nope, ich bin kein schizophrener Typ mit Verfolgungswahn).

Sorry, aber im Moment bleibe ich besser VÖLLIG UNREGISTERED

'Maybe once there'll be a time to uncover the shades...then you will know I was always at your side...'

P.S.: Aber viel Glück für's Mündliche :)

Arcanoxer
2002-06-27, 02:31:24
@@Arcanoxer: Yep, ich weiß, wovon ich rede. Habe meine Erfahrungen gemacht - soviel dazu.
Hiermit hast Du Dich spätestens als ernstzunehmender Diskussionspartner disqualifiziert. Ich spreche Dir folglich jegliche Kultur ab! Du siehst Dich doch nur als legitimes Mitglied einer Gruppe, die sich über die Solidarität im gemeinsamen Drogenkonsum wiederfindet. Ist das Euer Programm? "Kiffen, dann wird alles besser" - Schizomat!
Mr. IMMER NOCH VÖLLIG UNREGISTERED
Die art der Erfahrungen die ihr gemacht habt war wohl nicht gerade von positiver Natur,schade! (Ich spreche vom Kiffen und NICHT von anderen sachen, darum geht es hier ja auch.)
Und um zur Kultur&Religion zu kommen...
Für euch scheint es eine Religion zu sein wie viele andere die ihr nicht Versteht. Aber es Zwingt euch ja auch keiner dazu, oder?
Und im Bezug auf "Kiffen, dann wird alles besser" kann ich nur auf die die art euer Erfahrung Zurückführen. Obwohl ein Funken Wahrheit Dahinter steckt.
Und ich sehe mich nicht als "Legitimes Mitglied einer Gruppe", sondern nur als Individuum, nicht mehr.
I`m proud to be me and never want to be one of you!

Xanthomryr
2002-06-27, 15:35:34
Jungs, das führt doch zu nix.
Immer wieder die selbe Diskussion mit immer den selben Argumenten.
Hoffentlich wird Dope mal bald legalisiert damit ich mir nicht immer so eine Scheiße anhören muss und nicht mehr wie ein Schwerverbrecher behandelt werde.

Ach und Faster, wenn du nach ein "paar" Bier ins Auto steigst, kann deinem Führeschein sehr wohl was passieren.
Und ich kann mich mit Dope auch nicht so ins Koma schießen wie ich das mit Alk kann.
Mich hauen 2 Flaschen Bier mehr um als ein paar Joints oder Bongs.

Was ist den eigentlich mit Leuten die keinen Alk vertragen oder mögen, die haben eben pech gehabt oder was.

Was stört euch eigentlich an uns Kiffern, fühlt ihr euch von uns bedroht oder warum wird immer gegen uns gewettert.
Was soll das immer?
Kommen wir und sagen wie scheiße ihr seit oder dass ihr im Leben versagt oder das Alkohol mehr Menschen dahinrafft als alle Drogen zusammen.
Nein tuen wir nicht, das kommt immer nur aus eurer Ecke.

Last uns doch einfach machen was wir wollen, wir lassen euch doch auch.

Faster
2002-06-27, 16:53:46
Originally posted by Grendel

Ach und Faster, wenn du nach ein "paar" Bier ins Auto steigst, kann deinem Führeschein sehr wohl was passieren.
Und ich kann mich mit Dope auch nicht so ins Koma schießen wie ich das mit Alk kann.
Mich hauen 2 Flaschen Bier mehr um als ein paar Joints oder Bongs.

Was ist den eigentlich mit Leuten die keinen Alk vertragen oder mögen, die haben eben pech gehabt oder was.

Was stört euch eigentlich an uns Kiffern, fühlt ihr euch von uns bedroht oder warum wird immer gegen uns gewettert.
Was soll das immer?
Kommen wir und sagen wie scheiße ihr seit oder dass ihr im Leben versagt oder das Alkohol mehr Menschen dahinrafft als alle Drogen zusammen.

Last uns doch einfach machen was wir wollen, wir lassen euch doch auch.

Na da hat aber einer wohl was etwas missverstanden:
Natürlich nimmt man mir den lappen weg wenn ich nach n paar bier noch fahre, is ja auch richtig so. ich fahre jedoch generell nicht wenn ich mehr als ein bier getrunken habe mit dem auto!

ins koma schiessen sollte erstens meiner meinung nach nicht das ziel von alk-/bzw gras-konsum sein und zweitens klappt das mit dope genausogut wie mit alk !

leute die keinen alk vertragen (ich selbst vertrag auch nicht allzu viel) müssen sich halt mit alkoholkonsum etwas zügeln, man muss doch nicht immer gleich n ganzen kasten am abend vernichten!

die tatsache dass dich zwei bier mehr umhauen als n "paar" tüten oder bongs sagt au net gerade viel aus, nur dass du mer rauchst als trinkst! mich hauen zwei bier net um, aber ne tüte würde mich wohl ausknocken!

generell hab ich auch nichts gegen leute die kiffen, in meinem freundeskreis befinden sich einige kiffer (auch wenn es immer weniger werden, da viele dadurch ihren führerschein verloren haben), is für mich kein problem wenn jemand meint er müsse kiffen - OK, is sein leben, seine gesundheit und sein führerschein!
dennoch kann ich persöhnlich doch trotzdem ein bekennender nicht-kiffer sein, oder?

PS: die behauptung dass alle drogen weniger tote als alkohol verursachen, halte ich für nicht sehr realistisch

@arcanoxer: Und Kiffen ist keine Religion sondern Kultur.
das is mal echt mega-schwachsinn!

@sebastian:
1.)die gesellschaft in deutschland hat kiffen noch nicht akzeptiert, viel junge menschen wohl schon, aber die sind nur ein teil der gesellschaft
2.)Beeing John Malcovich is meines wissens nach n film, also wirklich ein sehr blödes bsp.! filme sind wohl das realitätsfremdeste was es gibt, egal welcher, und kein besonders geeignetes bsp für die gesellschaftliche akzeptanz von canabis
3.)kiffen ist schon lange keine insider-underground-droge mehr
seh ich genauso, aber was soll das ändern? dadurch wirds au net legaler oder gesellschaftlich akzeptabler!

Unregistered
2002-06-27, 17:17:13
Originally posted by Grendel
Was soll das immer?

Last uns doch einfach machen was wir wollen, wir lassen euch doch auch. Ne, kann ich so nicht stehen lassen. Erstens mal sind in Euren Augen alle Nichtkiffer 'voll uncool' und 'sollten mal 'n bischen locker werden...' - soviel zum Thema gegenseitiger Toleranz.

Ich persönlich wettere nicht unbedingt gegen das Kiffen als solches - wohl aber gegen 14-jährige, die sich die Tüten reinwemsen und nicht wissen, was sie tun.

Zudem wettere ich gegen Kiffer, die bei der Arbeit oder vor einer Autofahrt kiffen. Ich habe es bereits in einem meiner vorherigen Postings geschrieben - Du kannst die Leute bei der Arbeit zu nix gebrauchen, sie bremsen Dich aus, weil sie ihre Arbeit nicht mehr geregelt kriegen und man muss zusehen, wie man die Scheiße alleine bis zur Abnahme fertig kriegt. Und hinterher kriegste von den Arschlöchern noch erzählt "Na siehste, Alter - was haste Dich überhaupt so aufgeregt - ist doch alles voll easy gelaufen. Na, da paff ich mir jetzt erstmal einen drauf - wer macht mit...?"

Das ist Bullshit-Bingo in höchster Potenz! Pafft Euch zuhause das Brain platt - aber lasst andere Leute diesbezüglich unbeeinflusst - vor allem die Kids und den Straßenverkehr!

Postuliert von VÖLLIG UNREGISTERED

Unregistered
2002-06-27, 17:25:52
@Faster:

Deine Meinung kann ich akzeptieren.

Ich bin auch kein 'Kiffer-Hasser'. Ich denke nur, dass die grass-ierende :D Verharmlosung mittlerweile 'n bischen Überhand nimmt.

Insofern...chapeau, dass Du auch eindeutig Stellung bezogen hast.

VÖLLIGSTENS UNREGISTERED

Sebastian
2002-06-27, 17:33:51
das mit dem film "being j.m." war nur eine fortsetzung der oben bereits begonnen folge von filmen, in denen das kiffen als normal dargestellt wird. das beispiel fiel mir nur ein, weil der film in ein wenig höheren Niveau-dimensionen zu finden ist, als zuvor genannte teenie komödien.

ich hasse keinen weil er nicht kifft, aber ich hasse es, wenn ich mir (speziell von nichtkiffern, die das GAR NICHT beurteilen können)vorwerfen lassen muss, ich sei dumm, weltfremd, würde mein gehirn verkiffen und sei gleichgültig. das bin ich nämlich nicht. ganz und gar nicht.

Mr Lolman
2002-06-27, 18:25:53
@mofa:

äh kleiner Fehler von mir.... Ich meinte dass ich so 0-2 Joints/Tag rauche. Aber nach dem ich jetzt nochmal nachgerechnet habe komm ich eher auf 0.5 Joints/Tag (ich sehe meine Freundin ziemlich oft :) )
Und das ist noch ganz ok, solange man seine Ziele nicht aus den Augen verliert und kiffen als Lebensinhalt ansieht.

BTW: Ich hab auch was gegen Kiffer, vor allem wenn sie noch im pupertierenden Alter sind und sich eine Tüte nach der anderen reinblasen. Doch ich bin zum Beispiel Zivi beim Rotenkreuz, habe meine Sanitäterausbildung abgeschlossen, d.h. ich bin geprüfter Sani, welcher auch auf Einsätze geschickt wird um Menschenleben zu retten. Da versteht es sich doch von selbst, dass ich nur absolut nüchtern in die Arbeit komme.

Ausserdem: Wenn man an einem Abend mal wirklich viel kifft, dann schläft man viel tiefer und länger und kann dadurch dass man nicht, wie vom Alkohol, verkartert ist doch noch seinen Dienst bewerkstelligen. Man fühlt sich am nächsten Tag vielleicht ein bisschen müde, aber das vergeht nach einer Stunde. Einen Kater schlepp ich hingegen einen halben Tag mit mir rum.

@Faster:

Beim Kiffen sterben keine Gehirnzellen ab, da sich im Gehirn ein Rezeptor befindet auf dem der Wirkstoff des Cannabis (THC) wirkt.
Es wurden schon, gerade in der Denunzierungskampagne, viele wissenschaftliche Versuche durchgeführt im die Schädlichkeit des Kiffens zu beweisen: u.a. einer mit Schimpansen:

Diesen lieben Äffchen wurde ein Jahr lang jeden Tag die ärgere Überdosis Cannabis zugeführt nur um beweisen zu können das Kifferei Gehirnzellen absterben lässt: Nach dem einem Jahr wurden die Affen alle aufgeschnitten und untersucht, aber man konnt nur minimale strukturelle Veränderungen im Gehirn feststellen, die aufgrund ihrer Geringfügigkeit keinerlei Wert für eine neue wissenschaftliche Erkenntnis darstellten - also alles gut, aber Affen tot !

@alle: (warum Grass eigentlich illegal ist)
Wisst ihr dass ein einziger (!) Mensch dafür verantwortlich war, dass Gras und Haschisch als Einstiegsdroge gilt: Harry Anslinger (ein Ami)
Der war son eher hohes Tier in den USA mit Freunden in der Papierwirtschaft (Firmenname vergessen) und Pharmaindustrie (detto) beide Zwiege hatten durchaus nachvollziehbare Anliegen diese "schlimme Droge" zu illegalisieren. Weil man z.B. aus Hanf(=Marijuana=Gras=Weed=Cannabis) viel besseres Papier als aus Holz machen konnte (Gutenberg Bibel). Als das bekannt wurde fürchtete die Papierfirma welche vollkommen auf Holz setzte, um ihre Existenz. Das Gleiche war mit der Pharmafirma welche merkte dass synthetisches Cannabis ohne dem Wirkstoff THC keinerlei heilenden Eigenschaften besitzt und so sich zum Verkauf nicht lohnen würde wenn man die "Tabletten" doch im Garten wachsen lassen könnte.

So hatte der liebe Harry, welcher später zum Vorsitzenden der UN (glaub ich) Drogenkommision gewählt wurde alle Hände voll zu tun dieses Zeug von der Strasse zu schaffen:
Dazu mussten mal böse Geschichten einer "neuen" Droge namens Marihuana (mit "h", Mexico: Marijuana) her. Und so kam dann der Mist mit den bösen Schwarzen Drogensüchtigen, die die unschuldigen weissen Frauen mit Marihuana gefügig machen um sie dann zu Vergewaltigen, auf. Es wurde sogar eine Provision für Reporter ausgesetzt die mit solchen Storys daherkamen. Als dies nicht mehr länger haltbar war hiess es das Marihuana aggressiv macht und viel gefährlicher als Heroin sei. Als dies auch nicht mehr haltbar war, hiess es das M... letargisch macht, und zwangsläufig zu Heroin führt, wegen dem Gewöhnungseffekt von M und dass Kiffer irgendwann Heroin nehmen müssen um weiter glücklich
sein zu können - EINSTIEGSDROGE.
Ausserdem verwenden die bösen Kommunisten Gras um das amerikanisch Volk lethargisch zu machen und um somit das arme amerikanische Volk überrennen zu können.
Also Harry wechselte seine Meinungen wie sein Unterhosen....

So das war jetzt ziemlich viel auf einmal, aber ich hätte noch mehr Infos auf Lager. Aber jetz is mal genug fürs Erste. Liest doch eh niemand :)

Buchtipp für Interessenten: R. Rippchen/H. Hai - Hanfhandbuch:
http://www.guteware.de/highbooks.html

Faster
2002-06-27, 19:53:59
Originally posted by Sebastian

ich hasse keinen weil er nicht kifft, aber ich hasse es, wenn ich mir (speziell von nichtkiffern, die das GAR NICHT beurteilen können)vorwerfen lassen muss, ich sei dumm, weltfremd, würde mein gehirn verkiffen und sei gleichgültig. das bin ich nämlich nicht. ganz und gar nicht.

ich hasse keinen weil er nicht kifft - THX :)
muss man wirklich kiffer sein um die wirkung von dope zu kennen?
ich bin 20, hab noch nie gekifft und möchte trotzdem behaupten dass ich die wirkung von dope durchaus abschätzen kann, was ich selbst von manchen kiffern nicht behaupten kann, wie etwa einer meiner arbeitkollegen (arbeite grad als zivi der universitäts-frauen-klinik):
der "gute" kollege raucht JEDEN tag min. fünf tüten während der arbeit und ist damit zwangsweise spätestens ab der mittagspause so breit, dass er sich in irgendne ecke setzt und seinen rausch geniesst während andere seine nicht ganz unwichtige und teilweise sehr dringend zu erledigende arbeit [blut von notfällen im OP, auf station etc ins labor zur untersuchung bringen] für ihn mit-erledigen müssen! das nerft auf die dauer ungemein!
schön, jeder hat mal n sch... tag, nen kater vom saufen oder kiffen oder sonst was und dann helfen die zivis untereinander gerne aber JEDEN tag die selbe sch... kifferei und damit bleibt seine arbeit für uns.... :finger:

der sieht dann am nächsten morgen alles locker, hat doch funktioniert, alles easy....blablabla...

ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber bei vielen kiffern (nicht alle) seh ich eben ein grosses potential an gleichgültigkeit und weltfremdheit, sorry is eben so meine erfahrung!
ein bsp liefert deine aussage man muss selbst kiffer sein um die wirkung von dope abschäzten zu können.... :bonk: das glaub ich nicht!

@ Mr Lolman :
THX, sehr interessant, gibts zu der storry noch ne ungefähre jahresangabe?

@unregistered:
THX und *unterschreib*

Xanthomryr
2002-06-27, 20:32:22
Hehe, Reefers Madness. ;)
Jaja der miese Anslinger.

@Faster
sorry das mit dem Autofahren habe ich etwas missverstanden.

Und von wegen Feiern, es gibt auch Leute die gar keinen Alkohol trinken oder mögen.
Tja, dann rauchen sie sich halt mal einen kleinen Stick.
Schon mal nüchtern zwischen lauter Betrukenen gewesen?
Ist echt nicht sehr angenehm, oder? ;)

Naja, und 14 jährige die Kiffen sind mir auch ein Dorn im Auge.
Von mir wird auch niemand hören dass ich jemanden uncool finde, weil er nicht kifft oder trinkt.
Ich würde nie jemanden zu etwas zwingen was er nicht freiwillig machen möchte.
Ich denke da an diese"Wenn du nicht ziehst bist du uncool und gehörst nicht mehr zu uns" Geschichten.
Ich kann auch nur jedem raten sich von solchen Leuten fern zuhalten.
Aber ich glaube auch dass gerade deswegen so viele 14jährige kiffen, einfach nur um cool zusein.

Jeder soll doch das machen was er will und was ihn glücklich macht.
Natürlich darf dabei aber niemand anderes zu schaden kommen, oder mehr arbeit aufgehalst bekommen. ;)

Arcanoxer
2002-06-27, 20:48:11
@Faster
"ein bsp liefert deine aussage man muss selbst kiffer sein um die wirkung von dope abschäzten zu können.... das glaub ich nicht!"

Es ist aber so, wie bei vielen anderen dingen auch. Aber gerade im Bezug auf Drogen sollte man den Mund nicht zu voll nehmen mit "Ich kann mir das schon Vorstellen".
Ein Beispiel was gut zum 3dcenter passt: *g*
Jemand schreibt ein Spiele test wobei er das Spiel aber nicht selber gespielt hat sondern nur drüber gelesen oder von gehört...
Wer will diesen jemand denn Glauben schenken?
Seine Meinung preiss zu geben wenn man kein plan hat ist das eine, aber so zu tun als sei man der mega checker was ganz anders.

Unregistered
2002-06-27, 23:21:09
Na, jetzt nimmt die Diskussion wenigstens mal Formen an, ohne zu entgleisen.

@Arcanoxer: Ich habe auch ein paar Joints hier und da mitgekifft, um eine Meinung hierzu bilden zu können (mit 22 oder 23 eher aus Neugier) - und es hat mich seeeeehr müüüüüdeee gemacht. Mir kam alles wahnsinnig schnell vor, ich war aber laut Zeugenberichten suuuuupeeeer Zeitlupe. Das ist ja alles nicht wirklich schlimm, aber ich wusste wirklich nicht, was ich tat, konnte keinen klaren Gedanken fassen oder mich konzentrieren. Ich war schlicht und einfach unzurechnungsfähig und habe ziemlich wirres Zeug von mir gegeben.

Ich muss sagen, dass ich diese Empfindungen als sehr unangenehm empfand - innere Unruhe, Leeregefühl im Magen und obertrockenen Mund - egal was Du isst oder trinkst.

Mag sein, dass andere damit besser klar kommen - ist vermutlich ähnlich wie Rauchen: Von den ersten Kippen wird Dir schlecht und dann haste Dich dran gewöhnt. Aber selbst dann ist rauchen weder gesund, noch lecker oder cool. Ich bin übrigens starker Raucher und somit in der Hinsicht auch ziemlich bescheuert. Folglich steht es mir vielleicht nicht zu, den ersten Stein zu werfen - aber ich würde nie auf den Trichter kommen, irgendwo zu verbreiten, dass Rauchen echt super ist, nur weil ich die Finger nicht davon lassen kann.

Und wenn ein Kiffer vollen Herzens tönt, es sei das Beste auf der Welt, die Dröhnung einzuwerfen, ist für mich der Scheideweg in Sachen Vernunft und Selbsteinschätzung erreicht.

Greets von VÖLLIG UNREGISTERED

Mr Lolman
2002-06-27, 23:51:13
Schaut Leute !

Ums nochmal ganz klar zu sagen: Ich find Nichtkiffer und Nichtraucher und Leute die überhaupt keine Drogen nehme überhaupt nicht uncool. Diese Leute besitzen die Stärke, den Spass den so mit ihrem Leben haben, zu schätzen wie er ist, ohne noch eins draufsetzen zu wollen und dann Drogen probieren. (In einem offiziellem Statement von Grossbritannien von den 80 od. 90 Jahren heisst es: Marijuana ist keineswegs eine Droge sondern vielmehr ein Genussmittel)

Ich kann nur Leute nicht ausstehen die sich jedes Wochenende ansaufen und dann aber gegen die bösen Kiffer lästern.

Aber genausogut wird die Droge (Gras) glaub ich nicht verharmlost.
Jeder Mensch der nicht geistig allzu labil ist wird merken wo er seine Grenzen setzen sollte und wird vielleicht irgendwann mit dem Kiffen aufhören. Aber ich kenne unter meinen "Kifferfreunden" keinen
einzigen wirklichen Sozialfall: Da gibt es einen Medizinstudenten, einen Securitytypen, einen Netzwerkadministrator, einen C++ Programmierer, ein paar Maturanten (Abituranten oder wie man halt in D sagt), aber auch ein paar 14 jährige Grufties die immer Schule schwänzen (aber die werden auch zur Vernunft kommen - hoffe ich)

Jeder soll das machen was er will, und ich glaube nicht das ein "Marijuanasüchtiger" auf die Idee kommen würde einer alten Dame die Handtasche zu stehlen um sich seinen "Stoff" besorgen zu können.

@faster:
Ich sag mal nach der Hippiezeit so in den 70er Jahren - aber alles nachzulesen im Hanfhandbuch - link oben - ausborgen oder kaufen - die Informations sind wirklich valid und es werden alle Vorteile sowie alle Nachteil von Hanf auf ein paar hundert Seiten erklärt. Mein Wissen stammt auch z.T. aus diesem Buch - weil man ja wissen will was fürn Zeug das ist was man sich ins Hirn bläst

Mr Lolman
2002-06-28, 02:08:21
@unregistered:
Hab mein letztes Post vor deinem angefangen zu schreiben, aber ewig nicht abgeschickt. Stimme dir zu und freue mich genauso auf vernünftiger Ebene diskutieren zu können :)

Amarok
2002-06-28, 16:37:18
Beim Kiffen sterben keine Gehirnzellen ab, da sich im Gehirn ein Rezeptor befindet auf dem der Wirkstoff des Cannabis (THC) wirkt.

Das ist überhaupt kein Argument

Diesen lieben Äffchen wurde ein Jahr lang jeden Tag die ärgere Überdosis Cannabis zugeführt nur um beweisen zu können das Kifferei Gehirnzellen absterben lässt: Nach dem einem Jahr wurden die Affen alle aufgeschnitten und untersucht, aber man konnt nur minimale strukturelle Veränderungen im Gehirn feststellen, die aufgrund ihrer Geringfügigkeit keinerlei Wert für eine neue wissenschaftliche Erkenntnis darstellten - also alles gut, aber Affen tot !

UNd das schon gar nicht: Nur weil ich mir ein Gehirn ansehe heißt es noch lange nicht, dass es nicht zu Schaden gekommen ist.

Wenn man danach ginge müssten alle Männer klüger als Frauen sein.

Amarok
2002-06-28, 16:42:25
Wer ein bischen mehr über die Rezeptoren wissen möchte:

Hier (http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_59/T06.HTM)ein Artikel

Faster
2002-06-28, 17:01:19
@grendel:
nüchtern zwischen lauter betrunkenen is echt nicht der hit, auch wenns halt doch (als fahrer) manchmal sein muss.
sich ab und zu mal einen joint zu genehmigen, egeal ob man alk mag oder nicht is ja ok, aber man sollte halt wirklich aufpassen, des sind nunmal alles drogen zu deren konsum ein gewisser grad an reife und vernunft (auch im umgang mit der dosierung) gehört, den zB 14jährige mit sicherheit nicht haben! in dem punkt sind wir uns einig, auch in punkto jemanden zum drogenkonsum zu zwingen (egal wie alt derjenige ist, das is das letzte).
schade ist wirklich das viel 14j meinen sie müssen sich durch sowas hervorheben um cool zu sein, auch mir is sowas ein dorn im auge!
nur glaube ich das dope wirklich immer mehr verharmlost wird und vielleicht auch desshalb mehr 14j zum joint oder ähnlichem greifen!

"Jeder soll doch das machen was er will und was ihn glücklich macht.
Natürlich darf dabei aber niemand anderes zu schaden kommen, oder mehr arbeit aufgehalst bekommen." ----> ja wenn er das richtige alter hat und sich der folgen bewusst is (und den strassenverkehr meidet)

@arcanoxer:
naja, in punkto spiele stimmt das wohl, aber da die wirkung von gras ja bekannt is und nicht gerade in der versuchsphase steckt, glaub ich trotzdem (ohne es je probiert zu haben), das ich die wirkung abschätzen kann, der mega-checker zu sein habe ich nie behauptet und würde ich mir nie anmasen! denn bezüglich drogen bin ich es nicht!
sorry wenn das so rüberkam.

@MrLolman:
"Ums nochmal ganz klar zu sagen: Ich find Nichtkiffer und Nichtraucher und Leute die überhaupt keine Drogen nehme überhaupt nicht uncool. Diese Leute besitzen die Stärke, den Spass den so mit ihrem Leben haben, zu schätzen wie er ist, ohne noch eins draufsetzen zu wollen und dann Drogen probieren."
Dem kann ich nur zustimmen, auch diejenigen die es mit dem alkohol übertreiben dürfen das maul nicht zu weit aufreissen, ganz recht!

"marijunansüchtige" sind weder kriminel noch sozialfälle, kein thema, doch weiss ich nicht ob jeder mensch im zuge von gruppenzwang (vor allem junge menschen) geistig soweit gestärkt sind um die grenzen zu kennen, wenn es denn irgendwo eine gibt, wenn ja wo liegt die grenze!?
die "paar 14 jährige Grufties die immer Schule schwänzen" sind wohl in meinen augen schon im kritischen bereich: mit 14 is es halt cool und der gruppenzwang wohl da, mit 16 darf man ja legal zigaretten rauchen, also is n joint zwischendurch au net schlimm und mit achzehn is ma ja volljährig und brauch sich nix mehr sagen lassen.....!
wären net die ersten bei denen dass so läuft, muss aber natürlich net so sein, wie du schon sagsch: "aber die werden auch zur Vernunft kommen - hoffe ich" - ich hoffs auch!

Faster
2002-06-28, 17:04:45
@unregistered:
... freue mich genauso auf vernünftiger Ebene diskutieren zu können :)
*zustimm*
schön das auch nicht-kiffer zu wort kommen dürfen und dies sich nicht zu nem beschimpf-thread zw. kiffern und kiffer-hassern entwickelt hat!
:jump1:

Mr Lolman
2002-06-28, 18:07:49
ähm @Amarok:

Ja, stimm in dem Zusammenhang wie ich es nannte ist es sicher falsch,
doch ist ist doch auch bekannt, dass jeden Tag einfach so - ohne Drogenkonsum zigtausende Gehirnzellen absterben.
Was ich eigentlich sagen wollte - Eine permanente Schädigung des Gehirns - tritt im Vergleich zu Alkohol nicht auf - und das ist wissenschaftlich bewiesen. (temporär sicher schon)

Solang du dir ein Gehirn ansiehst wirst du sicher nicht erkennen ob es geschädigt wurde. Wenn du es aber untersuchst (!) - und so lautete mein Posting - dann kann man durchaus feststellen - ob es geschädigt wurde, oder nicht!

(Hätt ich soviel gewoffen wie gekifft, wäre ich jetzt sicher in einer Rehabklinik!

Mr Lolman
2002-06-28, 18:12:28
Amarok:
Wenn man danach ginge müssten alle Männer klüger als Frauen sein.

Was soll denn das für ein Argument sein ??? - In welchem Zusammenhang soll das stehen ???

Amarok
2002-06-28, 21:07:26
Was ich eigentlich sagen wollte - Eine permanente Schädigung des Gehirns - tritt im Vergleich zu Alkohol nicht auf - und das ist wissenschaftlich bewiesen. (temporär sicher schon)

Link bitte:

Und wenn du "strukturelle" Veränderungen schreibst ist damit überhaupt nichts ausgesagt (weil nicht relevant-siehe unten)

Und zum Verleich Männer/Frauen:

Morphologisch ist das Gehirn des Mannes größer + mehr graue + weiße Subtanz.

Simon Moon
2002-06-29, 17:53:01
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Unregistered
Ne, kann ich so nicht stehen lassen. Erstens mal sind in Euren Augen alle Nichtkiffer 'voll uncool' und 'sollten mal 'n bischen locker werden...' - soviel zum Thema gegenseitiger Toleranz.

Da kennst du wohl nur irgendwelche Freaks (oder umgekehrt). Ich, wie auch meine Kollegen die kiffen, bewerten niemanden aufgrund seines Hasch-(nicht)-Konsums. Imho hab ich jetzt auch ein knappes jahr kaum gekifft.

Ich persönlich wettere nicht unbedingt gegen das Kiffen als solches - wohl aber gegen 14-jährige, die sich die Tüten reinwemsen und nicht wissen, was sie tun.

Imho darf es sowas nicht geben. Doch wie willst du das vernünftig regeln, solange es sowieso illegal ist? Wenn es legal wäre, käme wenigstens eine altersbeschränkung dazu (den Dealer am Strassenrand kümmert die 50.- nicht die Jahre die du aufm Buckel hast). Somit könnte man es immerhin etwas eindämmen...

Zudem wettere ich gegen Kiffer, die bei der Arbeit oder vor einer Autofahrt kiffen. Ich habe es bereits in einem meiner vorherigen Postings geschrieben - Du kannst die Leute bei der Arbeit zu nix gebrauchen, sie bremsen Dich aus, weil sie ihre Arbeit nicht mehr geregelt kriegen und man muss zusehen, wie man die Scheiße alleine bis zur Abnahme fertig kriegt. Und hinterher kriegste von den Arschlöchern noch erzählt "Na siehste, Alter - was haste Dich überhaupt so aufgeregt - ist doch alles voll easy gelaufen. Na, da paff ich mir jetzt erstmal einen drauf - wer macht mit...?"

Auch hier wieder, es ist sowieso fehl am platz, wie beim ersteren beispiel sollte es so was nicht geben. Wenn jemand zuerst mal 10 Bier säuft, kann man ihn bei der Arbeit wohl auch nicht mehr brauchen.

Das ist Bullshit-Bingo in höchster Potenz! Pafft Euch zuhause das Brain platt - aber lasst andere Leute diesbezüglich unbeeinflusst - vor allem die Kids und den Straßenverkehr!

Da geb ich dir mehr oder weniger recht...

Im Endeffekt könnte man deine Beispiele auch mit Alk statt kiffen bringen und der Effekt wäre derselbe.

Mr Lolman
2002-06-29, 19:32:45
@Amarok:
Du wolltest doch einen Link haben:

http://www.cannabislegal.de/studien/deutschesaerzteblatt.htm

Faster
2002-06-29, 21:24:52
Originally posted by El-Diablo
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Unregistered

Wenn es legal wäre, käme wenigstens eine altersbeschränkung dazu (den Dealer am Strassenrand kümmert die 50.- nicht die Jahre die du aufm Buckel hast). Somit könnte man es immerhin etwas eindämmen...

ich glaub nicht das eine legalisierung von gras und eine damit verbundene altersbeschränkung irgendeinen 14j. davon abhält, (weiter-) zu kiffen, denn den dealer am strassenrand wird es trotzdem weiter geben, nur wird er sich jetzt eher um die personen kümmern, die das zeug nicht auf legalem weg kaufen dürfen!
und die verkäufer im super(od. drogen-)markt wird eine altersbeschränkung genausowenig interessieren wie bei alkohol auch - nämlich meistens gar nicht! :|

zum rest deines postings: *zustimm*

Unregistered
2002-06-29, 21:38:00
Hi El-Diablo,

Im Endeffekt könnte man deine Beispiele auch mit Alk statt kiffen bringen und der Effekt wäre derselbe.Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass 14-jährige Alkoholiker oder besoffene Autofahrer in meinen Augen cooler oder bessere Menschen sind als Kiffer mit den gleichen Merkmalen.

Greets von VÖLLIG UNREGISTERED :)

TitusXP
2002-06-29, 23:34:14
um deine frage (also das thema des threads) zu beantworten:
nie mehr als 3 gramm pro abend

Gruss Titus

Unregistered
2002-06-30, 00:23:18
Hi TitusXP,

da ist Dir wohl das Posting verrutscht...die Antwort gehörte doch bestimmt in den Thread

Wie oft in der Woche... ähmm. ach, schaut halt rein!Aber nach Mengenangaben war da garnicht gefragt, nur nach Häufigkeit...alter Angeber...:D

Greets, VÖLLIG UNREGISTERED

TitusXP
2002-06-30, 00:29:58
upps! hast recht. ;D

Gruss Titus

govou
2002-07-01, 00:06:15
Auf Partys immer..
son bisschen Gras...
Kommt gut besonders wenn man vorher viel alk gesoffen hat!

Wuzel
2002-07-01, 01:37:23
Geile diskus hier zum kringeln .... ;D

Ja nu wenn das mister unreg so sieht hab ich nicht's in meinem Leben auf die Reihe gekriegt, bin total verstrahlt und megaunfähig -> korrekt ?

In meiner jugend war es normal, da ham mer so 15 Gramm/Tag gekillt ( hoffe das ist jetzt verjährt ;) , damals wars übrigens noch billiger )
Und nu ?
Zugegeben bin ich nen weng 'hängengeblieben' aber eher positiv als negativ.
Ich bin eigentlich immer der geblieben der ich bin, Geld oder sonstwas hat mich im gegenzug zu anderen nie verändert.
Ich bin genauso Wutzel wie immer, habe meine Nase nicht 10 Meter über boden oder schmeiss mit fachbegriffen um mich wenns nitt sein muss, behandle jeden genauso selbst wenns in meinen augen nen furzer ist.
ich sag dir jetzt zwar nich in welcher Position ich bin, aber das denkste garantiert nie im Leben wenn du liest wie ich hier so schreib .....

Ein Wuzel eben ....

PS : heutzutage kiff ich selten, sehr selten. Häng dann mal vor ner Runde Cat Stevens / Neil Young / Bowie rum , was mega entspannend ist ;D

Mr Lolman
2002-07-01, 16:05:55
@ Amarok:

Na, hat es dir nach meinem Link die Sprache verschlagen ?????

Simon Moon
2002-07-01, 19:06:08

ich glaub nicht das eine legalisierung von gras und eine damit verbundene altersbeschränkung irgendeinen 14j. davon abhält, (weiter-) zu kiffen, denn den dealer am strassenrand wird es trotzdem weiter geben, nur wird er sich jetzt eher um die personen kümmern, die das zeug nicht auf legalem weg kaufen dürfen!
und die verkäufer im super(od. drogen-)markt wird eine altersbeschränkung genausowenig interessieren wie bei alkohol auch - nämlich meistens gar nicht! :|

zum rest deines postings: *zustimm*

Jein. Klar würden die Dealer nicht von heute auf morgen verschwinden. Doch irgendwann bestimmt. Und klar, jeder 14jährige kommt weiter ran, wenn er will, aber eben schwerer...
Auf jedenfall würde das ganze jedoch sauberer werden...

dslfreak
2002-07-01, 19:48:01
Also normalerweise Kiff ich mit Freunden 1mal im Monat für 100€ am letzten Wochenende des Monats. Wir haben dann ne 5 Liter Bong, ne Kawumm, ne Ägyptische Wasserpfeife (von mir) ne Cola Flasche vom EMP-Katalog zwei selbstgebaute und noch die Joints. Für einen 16 Jährigen habe ich schon ziehmlich viel gekifft und es macht uns allen nichts aus, ich bin uffm Gymnasium und hab immer so ein Durschnitt von 2,5 also geschadet hats noch niemandem (von uns). Einmal haben wir auch Pilze genommen, das war zu hart, Stunden Flash und dann noch Members of Mayday. Nein Danke ich bleib beim Kiffen und Rauchen tu ich auch net. Bei uns is gerade Ebbelwoifest da geh ich mich naher nochma so richtig besaufen. Außerdem hat mein Vater früher auch gekifft und es hat ihm nicht geschadet, da er zu den Besserverdienenden ggehört.

LEGALIZE IT!

Ladet euch mal unter www.dopecity.de.vu das Virtual LSD runter das is sau grass!

dslfreak
2002-07-01, 19:59:24
In vielen Ländern ist es normal, das man zum Abendessen Kifft, weil es da so wilde Cannabis Felder gibt. hab ich letztens in ner Doku gesehen, da gins um Gold in Asien.

FireFrog
2002-07-01, 21:46:08
doppelt

FireFrog
2002-07-01, 21:46:40
Originally posted by Exxtreme

Dito. Auch mit Alkohol halte ich mich sehr stark zurück. Obwohl ich bald 17.5 werde, kann ich es an einer Hand abzählen wie oft ich blau war - nämlich 0.5x. *eg*;D

Gruß
Alex
so für mich geändert

Faster
2002-07-02, 15:44:10

Jein. Klar würden die Dealer nicht von heute auf morgen verschwinden. Doch irgendwann bestimmt. Und klar, jeder 14jährige kommt weiter ran, wenn er will, aber eben schwerer...
Auf jedenfall würde das ganze jedoch sauberer werden...

Der Dealer von der Ecke wird wohl eher nie verschwinden...leider!
Was wohl echt n vorteil der legalisierung wäre is die von dir angesprochene sauberkeit, aber ob es dadurch auch überschaubarer und kontrollierbarer wird, .... ???

@wuzel:
"ich sag dir jetzt zwar nich in welcher Position ich bin, aber das denkste garantiert nie im Leben wenn du liest wie ich hier so schreib ..... "
ich weiss zwar nicht was ein schreibstil mit der firmenposition zu tun hat, aber lass doch mal deine pos hören

Simon Moon
2002-07-02, 17:00:05

Der Dealer von der Ecke wird wohl eher nie verschwinden...leider!
Was wohl echt n vorteil der legalisierung wäre is die von dir angesprochene sauberkeit, aber ob es dadurch auch überschaubarer und kontrollierbarer wird, .... ???

Der Dealer würde garantiert in dem Sinne verschwinden. Eben genau wie beim Alk, vielleicht sagt der 14 Jährige dem 18 Jährigen eben dann noch, er soll mal rasch 5g holen, aber das wirds auch schon sein. Die Dealer werden sich auf Koks usw. beschränken, da ihnen Gras nicht mehr so rentabel bleiben wird...

All dies wird natürlich nicht gleich von einem auf den andern moment passieren. Es könnte durchaus so 3 - 5 Jahre dauern (bis eben die minderjährige Kiffergeneration, für die es verboten war, erwachsen ist...), aber es wird ziemlich normal.

Lediglich in Grenzstädten zu Ländern in denen es weiter verboten bleibt, wird es die Dealer wohl weiter geben.

Amokles
2002-07-02, 17:49:53
GARNICHT[/

Xanthomryr
2002-07-02, 19:18:00

Der Dealer würde garantiert in dem Sinne verschwinden. Eben genau wie beim Alk, vielleicht sagt der 14 Jährige dem 18 Jährigen eben dann noch, er soll mal rasch 5g holen, aber das wirds auch schon sein. Die Dealer werden sich auf Koks usw. beschränken, da ihnen Gras nicht mehr so rentabel bleiben wird...

All dies wird natürlich nicht gleich von einem auf den andern moment passieren. Es könnte durchaus so 3 - 5 Jahre dauern (bis eben die minderjährige Kiffergeneration, für die es verboten war, erwachsen ist...), aber es wird ziemlich normal.

Lediglich in Grenzstädten zu Ländern in denen es weiter verboten bleibt, wird es die Dealer wohl weiter geben.

Sehe ich ähnlich.

Wuzel
2002-07-02, 23:55:18

100 Points ...

Faster
2002-07-03, 17:48:33

möglich wärs, wart mer halt mal 3 jahre ab na seh mer ja wies ausschaut!
PS: hab gehört in holland solls ja wieder relegalisiert (also wieder verboten) werden!

Unregistered
2002-07-03, 22:05:54
PS: hab gehört in holland solls ja wieder relegalisiert (also wieder verboten) werden! Na, dann sind 'se vielleicht bei der nächsten Fussball-WM wieder dabei - bitte um Entschuldigung für diese EOT-Abscheifung :D

VÖLLIG UNREGISTERED

Simon Moon
2002-07-04, 01:31:15

möglich wärs, wart mer halt mal 3 jahre ab na seh mer ja wies ausschaut!
PS: hab gehört in holland solls ja wieder relegalisiert (also wieder verboten) werden!

Glaub ich nicht. Seit der legalisierung solls der Konsum ja zurückgegangen sein. Zudem wird das Verbot von Gras immer unglaubwürdiger, nun wo Absinth ja wieder erlaubt wurde, fänd ich das mehr als nur lächerlich...

Faster
2002-07-06, 13:53:05

Glaub ich nicht. Seit der legalisierung solls der Konsum ja zurückgegangen sein. Zudem wird das Verbot von Gras immer unglaubwürdiger, nun wo Absinth ja wieder erlaubt wurde, fänd ich das mehr als nur lächerlich...

kanns mir au nicht vorstellen, das würd in holland dann echt ausarten.... :chainsaw:
der witz is nur dass die partei, die gras vor jahren in holland gesetzlich legalisiert hat, nun die partei darstellt die gras wieder verbieten will! ;D :bonk:

Amarok
2002-07-06, 19:23:45
Na, dann lasst uns doch alles (Heroin, Koks, usw.) erlauben, dann gibt es überhaupt keine Dealer.

Simon Moon
2002-07-06, 20:05:49

Na, dann lasst uns doch alles (Heroin, Koks, usw.) erlauben, dann gibt es überhaupt keine Dealer.

Wo ist da der Sarkasmus? Imho ist das nur blödes Geschwätz. Es geht ja unter anderem gerade darum, das kiffen aus exakt dieser Ecke zu holen - ganz! Wenn man jetzt zu einem Dealer geht, besteht immer die geringe Chance das er dir was weiss ich noch gibt. Genau das gilt es zu verhindern.

Aber traurigerweise wird kiffen immer noch in einen Topf mit Heroin, Koks, usw. gesteckt, was schlichtweg falsch ist. Ich habe jedoch keine Lust dies nun genauer zu erklären, da es vom gesunden Menschenverstand eigentlich begriffen werden sollte.

Amarok
2002-07-06, 21:05:22
Aber traurigerweise wird kiffen immer noch in einen Topf mit Heroin, Koks, usw. gesteckt, was schlichtweg falsch ist. Ich habe jedoch keine Lust dies nun genauer zu erklären, da es vom gesunden Menschenverstand eigentlich begriffen werden sollte.
Genau aus diesem Grund der Sarkasmusmode;)

Simon Moon
2002-07-06, 23:39:56

Genau aus diesem Grund der Sarkasmusmode;)

öh, achso, naja ich habs anders aufgefasst. Ironie wäre klarer gewesen, denk ich... sorry, aber solches Zeugs hört man am laufmeter und das geht einem mit der Zeit aufn sack.

Mr Lolman
2002-07-10, 12:52:50
Ich glaube dass Amarok gegen eine Legalisierung aus genau dem Grund ist, dass dadurch, wenn das Zeugs legal ist, sich damit einfach vielmehr Leute die Birne zublasen, Amarok dann nochmehr Selbstmordpatienten bekommt, und dewegen dann im Dauerstress wäre, was sich ja kein Arzt wirklich wünscht :)