PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC, PC Performance


Quantar
2005-08-09, 11:44:04
Ahoi, nachdem ich nun doch MC das erste mal von innen sehen durfte(*froi*), gehts heute das zweite mal rein(*grrr* böser Ragna). Allerdings stören mich ein paar Dinge. Zum einen wäre da die Performance, die manchmal auf auf unter 5 FPS rutscht. Nun wollte ich auch mal per fraps das Geschehen aufzeichnen. Wenn ich da Einstellungstechnisch nix mache, wirds wohl unspielbar. Doch da ich wohl eher nicht mitten im Kampf sagen kann "Bin gleich wieder da, muss mal aus ausprobieren" wollte ich euch mal fragen mit welchen Einstellungen ihr ganz gut fahrt.
P4M 1,4
1GB DDR 333
M11(r9700 mobile) 64MB

Desweiteren bin ich ein wenig unglücklich mit meinem Interface. Da es leider auf 1024 beschränkt ist wirds ziemlich voll.
Gibt es denn eine Möglichkeit, mit CTRA im CastParty Stil zu heilen? benecast ist zwar ganz nett, aber CP wird bis zum Ende der Tage mein Heiltool bleiben.
Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Greetz and Thanks
Kelvin

http://img201.imageshack.us/img201/5816/wowscrnshot0807051735254ar.jpg

Gandharva
2005-08-09, 11:48:46
blende deine gruppe in den ctra optionen aus, skaliere die gruppen in den ctra optionen kleiner und dann ordne die gruppen links im freigewordenen platz an.

Kai
2005-08-09, 12:20:48
Bei so nem Band an UI-Mods ist das kein Wunder...

AtTheDriveIn
2005-08-09, 12:21:52
Ahoi, nachdem ich nun doch MC das erste mal von innen sehen durfte(*froi*), gehts heute das zweite mal rein(*grrr* böser Ragna). Allerdings stören mich ein paar Dinge. Zum einen wäre da die Performance, die manchmal auf auf unter 5 FPS rutscht. Nun wollte ich auch mal per fraps das Geschehen aufzeichnen. Wenn ich da Einstellungstechnisch nix mache, wirds wohl unspielbar. Doch da ich wohl eher nicht mitten im Kampf sagen kann "Bin gleich wieder da, muss mal aus ausprobieren" wollte ich euch mal fragen mit welchen Einstellungen ihr ganz gut fahrt.
P4M 1,4
1GB DDR 333
M11(r9700 mobile) 64MB

Desweiteren bin ich ein wenig unglücklich mit meinem Interface. Da es leider auf 1024 beschränkt ist wirds ziemlich voll.
Gibt es denn eine Möglichkeit, mit CTRA im CastParty Stil zu heilen? benecast ist zwar ganz nett, aber CP wird bis zum Ende der Tage mein Heiltool bleiben.
Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Greetz and Thanks
Kelvin

http://img201.imageshack.us/img201/5816/wowscrnshot0807051735254ar.jpg

Skalier einfach das Interface. Lässt sich in den Grafikeinstellungen per Regler einstellen.
zum Vergleich: So sieht das Interface aus wenn ich am Laptop spiele.

http://img12.imageshack.us/img12/7452/wowscrnshot0809051228099vd.jpg

An der Performance wirst du allerdings nicht viel machen können, es fehlt dir eindeutig an CPU Power.

Terminatrix
2005-08-09, 12:45:55
Wie schon erwähnt müsstest du aufrüsten um die Performance merklich zu verbessern.

Mal eine andere Frage:

Bei mir verschwindet das Hauptmenü immer. Erst wenn ich in die nurfed Eigenschaften geehe und dort bsp. auf Allgemeines oder Action-Bar klicke ist das Menü wieder da. Kann man das umstellen?

Funktionieren bei euch auch nicht in der rechten Leiste die unteren beiden Felder?

Terminatrix
2005-08-09, 12:47:02
doppelpost

Quantar
2005-08-09, 13:11:51
Skalier einfach das Interface. Lässt sich in den Grafikeinstellungen per Regler einstellen.
Danke, schon vieeeel besser. Man lernt nie aus :)

Bei so nem Band an UI-Mods ist das kein Wunder...
Hey, ich hab mich schon auf nötigste beschränkt :biggrin:

An der Performance wirst du allerdings nicht viel machen können, es fehlt dir eindeutig an CPU Power.
hmm, ein P4M entspricht immerhin ca nem 2,2er P4. ist das denn wirklich so wenig für WoW?

Aber allgemein ist die Performance ziemlich mies. Wenn ich z.B. in den Pestländern stehe und es auf dem Bildschirm keine einzige Bewegung gibt brechen die FPS auf ca 10-15 ein. Irgendwo muss man doch an der Schraube noch was drehen können. Wenn ich dann noch an einer Stelle, an der ich immer so 30 FPS habe Fraps starte, sinds gleich 10 FPS. Wie kommen denn dann MC flüssige MC Videos zu Stande? mit nem DualCore, SLI und 4GB?

NeXuS-Arts
2005-08-09, 13:23:35
Ich bin zufrieden mit WoW! Zockt mal Everquest², dann wisst ihr was ihr für gute Performance habt!

AtTheDriveIn
2005-08-09, 13:32:06
Aber allgemein ist die Performance ziemlich mies. Wenn ich z.B. in den Pestländern stehe und es auf dem Bildschirm keine einzige Bewegung gibt brechen die FPS auf ca 10-15 ein. Irgendwo muss man doch an der Schraube noch was drehen können. Wenn ich dann noch an einer Stelle, an der ich immer so 30 FPS habe Fraps starte, sinds gleich 10 FPS. Wie kommen denn dann MC flüssige MC Videos zu Stande? mit nem DualCore, SLI und 4GB?

Hauptsächlich einfach einen dicken Prozessor. Athlon64 3xxx+ oder vergleichbarer Intel.

Vernünftige Vids mit Fraps wirst du leider mit deinem Laptop nicht drehen können.

[dzp]Viper
2005-08-09, 13:34:44
Hauptsächlich einfach einen dicken Prozessor. Athlon64 3xxx+ oder vergleichbarer Intel.

Vernünftige Vids mit Fraps wirst du leider mit deinem Laptop nicht drehen können.

jo - vor allem wenn die laptopplatten so richtig schön langsam sind :D

CPU und RAM ist bei WoW entscheidend.
In MC dann aber meist das gesamtpaket eben weil massig spielfiguren in unmittelbarer Nähe zu sehen sind.
Dazu kommen noch die massig Mods die du installiert hast.

Die meisten brauchst du nur als Priester/Druid/Schami. (Ich weiß jetzt nicht welche Klasse du bist)

Sonst die Geländeentfernung mal runtersetzen und die Texturauflösung. Das bringt am meisten

Kamikaze
2005-08-09, 13:35:13
wieso hast du alle ct_raidgruppen überhaupt offen? wenn du kein mt bist is das unnötig zumal du als warrior eh nich crosshealen musst :D

Lowkey
2005-08-09, 13:35:50
Notebooks kann man nur schwer mit "normalen" Systemen vergleichen. Mein XP ist zwar 200 Mhz schneller als der XP im alten Spielerechner, doch insgesamt in Benchmarks langsamer.

Jetzt habe ich WoW auf dem Dell Inspirion 9300. In 1920x1440 sehr flüssig - aber irgendwie auch nicht. Es spielt sich nämlich schlechter als auf dem "normalen" Rechner.
Denn die Notebook Displays sind nach wie vor nicht so gut wie 2-3 Jahre alte TFTs und ein Notebook ist nicht auf Performance optimiert. So sehr ich Notebooks auch mag - zum Spielen taugen sie immer noch nicht.

Andererseits habe ich gehört, dass die Server "lags" haben und es auch an der Internetverbindung liegen kann.

CoolhandX
2005-08-09, 13:40:45
Hey, ich hab mich schon auf nötigste beschränkt :biggrin:


Das seh ich nicht so :D Warum z.B. brauchst Du alle Leute des Raids bei Dir auf dem Bildschirm? Ich seh ja das Du Heiler bist, aber dann brauchst Du doch eh nur die Leute aus Deiner Gruppe auf dem Bildschirm, was mit den anderen passiert, ist für Dich doch erst mal recht uninteressant denn Du wirst ja niemals auf alle 40 Leute als Heiler angesetzt sein oder als Heiler der diverse Leute in verschiedenen Gruppen heilt.

So parst Du dir ne Menge Platz, und solltest Du mal auf eine Person angesetzt sein, die nicht in Deiner Gruppe ist, dann kannst Du die ja immer noch einblenden, aber alle 40 Mann :eek:

Quantar
2005-08-09, 13:41:02
Vernünftige Vids mit Fraps wirst du leider mit deinem Laptop nicht drehen können.

Schade :( Aber immerhin gibts bald nen richtigen Rechner :)


Dazu kommen noch die massig Mods die du installiert hast.

Als Priester muss man eben mehr machen, als abwechselnd die gleichen 3 Knöpfe zu drücken(Bitte jetzt nicht missverstehen ;))
Aber afaik ziehen Mods doch fast ausschließlich RAM, oder etwa nicht?

wieso hast du alle ct_raidgruppen überhaupt offen?

Gibt halt nen schönen Adrenalinstoß wenn man weiß, obs gut oder schlecht aussieht ;)
Und je nach Situation muss ich meinen Tank am Leben halten, andere Caster Dispellen und ggf als MT Heiler einspringen.

AtTheDriveIn
2005-08-09, 13:42:06
edit: quark

P2oldi
2005-08-09, 13:44:50
und MiniGroup kleiner machen hilft auch ne Menge... habs bei mir für Player / Pet / Party auf "compact" und "Buffs float at right" dann wirds da auch ein bissel übersichtlicher :)

Gast
2005-08-09, 15:14:17
Als Priester muss man eben mehr machen, als abwechselnd die gleichen 3 Knöpfe zu drücken(Bitte jetzt nicht missverstehen ;))
Aber afaik ziehen Mods doch fast ausschließlich RAM, oder etwa nicht?
Von wegen. Die Dinger können ganz schön was an CPU-Zeit verbraten.

Gerade CT_Raidassist hat die ganze zeit sehr viel zu tun

Einige mods haben auch ganz schön viel quelltext.
Dazu kommt noch, dass die mods nicht kompiliert, sondern als skripte vorliegen, was die lansamste Art ist ein Programm auszuführen.
Wenn dann noch schlechte Programmierung dazu kommt...

Teste es doch einfach. Geh mal raus aus dem Spiel wenn du in MC bist, und logg dich wieder ein mit allen mods deaktiviert und vergleiche.

Tesseract
2005-08-09, 19:14:04
bin ich eigentlich der einzige, der spielereien wie castparty total contraproduktiv findet?

das ist doch viel unbequemer, langsamer und fehleranfälliger als mit hotkeys.

ansonsten: bei ctra die rahmen weg und die kästchen in den mod-optionen verkleinern. das spart gewaltig platz und macht das ganze übersichtlicher. ich würde auch empfehlen das ganze weiß zu unterlegen und nicht blau und nach klassen sortieren zu lassen weil tanks und andere heiler mehr priorität als beispielweise rogues haben.

PH4Real
2005-08-09, 19:24:58
Hmm... also nachdem ich als Priester das erstemal in Stratholme als Raid dabei war, habe ich danach sofort BeneCast rausgeschmissen.

Der Mod wird leider schon länger nicht mehr wirklich aktualisiert und die inoffizielle weitergeführte Version, hat viel mehr Probleme bereitet, als die ältere.

Zudem hatte ich massive Performanceprobleme beim Zusammenspiel von ct_raid und BeneCast.

Nachdem ich BeneCast runtergeschmissen habe, dachte ich für ca. eine halbe Stunde, dass ich nun schlechter und langsamer heile... falsch gedacht, dank ct_raid und sinnvoller Belegung der Hotkeys geht es jetzt sogar schneller und effizienter :).

Den einzigen wirklichen "Spam" Mod, den ich noch draufhabe ist Decursive. Sehr nützlich in einer großen Gruppe, wo ich keinen Bock habe 20 Leute einzeln zu dispellen (fürs gezielte Dispellen natürlich ungeeignet).

Quantar
2005-08-09, 23:25:15
najo, jedem das seine ;)

allerdings bin ich eben schon wieder verrückt geworden. habe bis auf 3-4 add ons alle deaktiviert und die einstellungen nahezu komplett runter gedreht. ergebnis: weiterhin 1-5FPS. da war es nur glück dass mir niemand bei den sich ergebenen 2 sek laggs unter den fingern weg gestorben ist. im allgemeinen isses echt hart so gescheit zu spielen. ;(