PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat 5.7 HILFEEEEEEE!!!


DH[ger]
2005-08-09, 12:49:08
Hallo,
ich wollte gerade den neuen Catalyst installieren und dabei kam folgender Fehler:
"Setup was unable to comlete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup"

Was soll ich nun tun?

captainsangria
2005-08-09, 12:50:30
driver cleaner laufen lassen vorher??

er findet anscheinend die standard vga treiber nicht ;)

DH[ger]
2005-08-09, 12:51:23
was ist ein driver cleaner :->?

captainsangria
2005-08-09, 12:54:13
ok, anscheinend hast das eh nicht benutzt, dann vergiss das schnell wieder.

was hast du gemacht? sag mal genau deine schritte!

DH[ger]
2005-08-09, 12:58:19
Ich hab ganz normal wie empfohlen den alten Treiber deinstalliert und dann neugestratet und den neuen Versucht zu installieren. MEHR nicht. Genau wie immer bis auf diese sch*** Fehlermeldung.

captainsangria
2005-08-09, 13:03:13
hat er nachdem neustart eine neue grafikkarte erkannt?

0221
2005-08-09, 13:04:18
Hört sich für mich so an, als wenn die Grafikkarte kaputt wäre.

DH[ger]
2005-08-09, 13:04:24
Jo, und ich hab wie immer bei diesen "neues Gerät" Fenstern auf Abbrechengeklickt.

captainsangria
2005-08-09, 13:08:10
']Jo, und ich hab wie immer bei diesen "neues Gerät" Fenstern auf Abbrechengeklickt.

lass ihn das mal fertig machen, denn dann sind die standard vgas drauf!

DH[ger]
2005-08-09, 13:11:25
Aber dazu muss ich doch einen treiber auswählen, odernicht??

captainsangria
2005-08-09, 13:14:52
bricht er auch ab, wenn du den treiber nur mit der *.inf datei installieren willst, oder hast du bis jetzt nur das setup probiert?

DH[ger]
2005-08-09, 13:21:37
Ich hab nur das setup ausprobiert. Wo finde ich die Datei denn?

Aber mal was anderes: Wie soll ich denn einen Standard VGA-Treiber installieren?

captainsangria
2005-08-09, 13:24:54
ati entpackt ja den trieber vor dem installieren in einen eigenen ordner, darin sollte alles vorhanden sein. da ich jetzt gerade in der arbeit bin, kann ich dir leider nicht nachsehen, wie diese inf genau heißt.

Den Standard-VGA-Treiber liefert dir Windows frei Haus mit.
Standard-VGA ist 640x480 Pixel mit 256Farben bzw. 800x600 Pixel mit 16 Farben.

Während des Startens von Windows wirst du aufgefordert einen Treiber auszuwählen.
Hier von Liste wählen, dann öffnet sich ein menü mit Windowstreibern.
Dort auf der linken Seite VGA oder SVGA auswählen. neu booten und auch Stanadrad-VGA Monitor auswählen.
Wieder rebooten.
Danach kanst du die ATI Treiber aufspielen.

DH[ger]
2005-08-09, 13:26:15
Ja, nur warum findet er den VGA Treiber denn nciht? Ich muss ihn doch installiert haben, sonts könnte ich doche deine Antworten nicht lesen.

captainsangria
2005-08-09, 13:34:48
was zeigt er im gerätemanager bei der grafikkarte an?

DH[ger]
2005-08-09, 13:36:46
Ich finde den VGA Treiber nicht. PC startet-> Fenster kommt -> Treiber von Liste wähle -> Trebier selbst wählen -> in der Liste Grafikkarte anklicken. Jetzt steht da nur was von ATI Rage und Mobilty Karten. Was ist das denn für ein Mist.

Ich hab keine ahnung, wo der besch****** Trebier sein soll

DH[ger]
2005-08-09, 13:40:44
Im Gerätemanager:

Erst hat er die X800 als deaktiviert angezeigt, eine Aktivierung hat ncihts gebracht. Jetzt zeigt er den Videocontroller und noch was mit einem Fragezeichen an. Ich habe jetzt mal alles was das betrifft aus dem Gerätemanager deinstalliert und starte jetzt nochmal neu.

captainsangria
2005-08-09, 13:42:11
genau, mal schauen was da jetzt kommt.

so, ich geh jetzt nach hause, vielleicht kann ich dir dann später weiterhelfen, wenns dann imemr noch nicht funktioniert.

DH[ger]
2005-08-09, 13:53:01
Es klappt immer noch ncihts und ich weiß nicht warum, selbst mit der inf Datei nciht.

blackbox
2005-08-09, 13:58:41
Immer dieses HILLLFFEEEEEEE! :mad:

Was soll das das?
Kann man keine vernünftige Frage stellen in der heutigen Zeit?
Ich finde, das nervt! :mad:

DH[ger]
2005-08-09, 14:03:33
Und ich finde du solltest das posten lassen, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast. Geh auf die Spielwiese, da kannste mit anderen Streit anfangen! :P

Matrix316
2005-08-09, 14:10:48
Was für ein Betriebsystem? Bei XP SP2 installiert?

Es sollte reichen:

Karte rein.
Starten.
->Dingens findet Gerät -> auf Abbrechen gehen. (2x)
Catalyst installieren.

Versuch mal im Gerätemanager vorher alles an Grafikkartenähnlichem zu entfernen.

Black-Scorpion
2005-08-09, 14:18:56
']Ich finde den VGA Treiber nicht. PC startet-> Fenster kommt -> Treiber von Liste wähle -> Trebier selbst wählen -> in der Liste Grafikkarte anklicken. Jetzt steht da nur was von ATI Rage und Mobilty Karten. Was ist das denn für ein Mist.

Ich hab keine ahnung, wo der besch****** Trebier sein soll
Laß Windows mal selber den Treiber suchen und installieren.

blackbox
2005-08-09, 14:28:17
']Und ich finde du solltest das posten lassen, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast. Geh auf die Spielwiese, da kannste mit anderen Streit anfangen! :P

Du hast Glück, dass dir überhaupt jemand bei dem Titel hilft.

Woanders, z.B. bei Google Groups in den Mozilla Gruppen wirst du gar nicht beachtet. Dort landest du sofort im Spamordner.

Daher frage ich dich, was daran so schwer ist, eine richtige Frage zu stellen?

PS: Meine Zunge ist länger.

captainsangria
2005-08-09, 21:37:36
Laß Windows mal selber den Treiber suchen und installieren.

jo, zeig win den ordner von ATI

DH[ger]
2005-08-09, 22:44:24
Also danke mal an (fast) alle. Ich habe alles gemacht was ihr gesagt habt, nur es hat ALLES NICHTS genutzt. also habe ich heute mal so richtig schön formatiert und bin jetzt wieder glücklich.

@ Lange Zunge: Ok, du hast ja Recht, dass das nciht viel aussagt, aber ich hab mit gedacht, dass Hilfeeee ganz gut auf mein Anleigen zutrifft. Das näächste mal frag ich dich dann per pm, ob du einverstanden bist, ok? Wenn du Hardcore Member werden willst, dann geh bitte auf die Spielwiese und lass da deine zunge baumeln :wink:

WarSlash
2005-08-15, 04:24:29
Windows eben. Das hält doch nie lang. Hmmm, überlegt doch mal, beim Deinstallieren des alten Cats hat sich was von XP verabschiedet.