PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asrock mit uli


majordiesel
2005-08-09, 12:55:13
moin! ich hab hier den link zu einem asrock mainboard was mich interessiert! klingt ein bisschen nach der eierlegenden wollmilchsau, aber das wäre exakt was ich brauchen könnte. hat jemand erfahrung mit asrock und/oder mit dem uli chipsatz?? hier der link:
http://www.gamestar.de/news/hardware/27351/

Gast
2005-08-09, 12:58:39
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236421

Black-Scorpion
2005-08-09, 13:10:18
Gamestar ist mal wieder verdammt schnell. :rolleyes:

Das Board ist in den ersten Shops schon wieder ausverkauft und die bringen das als News.
Wenn eine Seite schon News anbietet, dann sollten das auch News sein.

majordiesel
2005-08-09, 15:05:45
tach.
dank für die schnelle antwort... ihr geht aber nicht dirakt auf die m2-möglichkeit ein bzw. mal´n richtigen erfahrungsbericht... der link zum forum ist ja ganz witzig, aber nicht sonderlich hilfreich...

/dev/NULL
2005-08-09, 15:53:06
Auf den letzten Seiten sind die ersten kleinen Erfahrungsberichte (alle warten noch auf was ausführliches) zum M2 kann man noch nix sagen weil es a) noch keine Adapter gibt und b) noch keinen M2 Prozessor.. ist doch aber schön zu hören das es angeblich geht.

majordiesel
2005-08-09, 18:07:45
Auf den letzten Seiten sind die ersten kleinen Erfahrungsberichte (alle warten noch auf was ausführliches) zum M2 kann man noch nix sagen weil es a) noch keine Adapter gibt und b) noch keinen M2 Prozessor.. ist doch aber schön zu hören das es angeblich geht.
sorry, aber ich hab´s dann auch gefunden... ist aber auch´ne plage mit diesen riesenthreats :biggrin:
ich bin mir echt uneins...bock hätte ich ja und auch die kohle, aber die notwendigkeit (siehe mein system)???

/dev/NULL
2005-08-09, 19:20:30
Der Vorteil mit dem Board ist halt das Du RAM, Graka und Co weiterbenutzen kannst und nicht entscheiden mußt ob Du dir jetzt ne PCIe Grafikzulegen willst..

Wieviel das bei dir bringt weiß ich nicht, ich würde es vermutlich nicht machen außer du hast irgendwo nen Spiel was wegen ner zu langsamen CPU nicht schnell genug läuft..

majordiesel
2005-08-12, 08:23:51
moin nochmal! das board von dem ich eingangs gesprochen habe über das gamestar berichtet hat ist NOCH NICHT im handel. daher hilft mir auch nich wirklich der thread hier im forum... hier nochmal ein link über einen guten bericht:
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20050811/index.html
das board von asrock ist zumindest bald erhältlich, laut großhandel...

/dev/NULL
2005-08-12, 08:38:47
Komisch auf den letzten seiten des Thread (siehe 2. Post) gibt es 4-5 Leute die das Board schon haben.. bei Geizhals ist es auch gelistet. Jetzt mach hier zu es gibt nen Diskussionbsthread im Prozessoren und Chipsätze. Glaub einfach nicht der Gamestar!

Referenzboards kommen nie in den Handel, sondern sind nur Vorlage für die Hersteller

winter
2005-08-12, 15:14:16
Die eierlegende Wollmilchsau ist grade auf dem Weg zu mir. Ich werd dann mal schaun wies sich schlägt. (btw: Mindfactory hats grade verfügbar)

KinGGoliAth
2005-08-12, 15:52:38
also die beiden mainboards die ich von asrock hatte (1 mal gekauft und eins aus kulanz eines anderen mainboards bekommen) waren beide nach kurzer zeit (ca 1 jahr) im arsch. und die einstellungsmöglichkeiten im bios waren auch mehr als dürftig.

also mir kommt so ein elektroschrott nicht mehr ins haus :down:

Spasstiger
2005-08-12, 16:40:58
Ich kenne nur ein Asrock Board mit einem alten Via KT266 Chipsatz und das Board ist einfach Schrott (läuft trotz DDR266 Speicher und Athlon XP 2000+ nicht mit 133 MHz FSB, sondern nur mit 100 MHz FSB).
Allerdings hat das neue Asrock-Board mit Uli-Chipsatz in den Tests sehr gut abgeschnitten und sogar ein gewisses Übertaktungspotential ist gegeben. Allerdings kann man beim Asrock-Board z.b. nicht die Speicherspannung einstellen, weshalb es für stärkere Übertaktungen weniger geeignet ist.

Hier ein Test zum Übertaktungspotential, der USB- und IDE-Performance und zum Onboard-Sound:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2489&p=1

Ich würde einfach mal Erfahrungsberichte von hier aus dem Forum abwarten.

spacechild
2005-08-12, 20:15:49
man kann die Speicherspannung einstellen, nur halt nicht seine Speicher rösten, sondern nur ca 2,7 vdimm. Ich hab das ASROCK grad vor mir liegen, es lauert schon auf den Einbau. Leider kam mein A64 3000+ heute noch nicht.

drdope
2005-08-12, 20:29:31
Ich kenne nur ein Asrock Board mit einem alten Via KT266 Chipsatz und das Board ist einfach Schrott (läuft trotz DDR266 Speicher und Athlon XP 2000+ nicht mit 133 MHz FSB, sondern nur mit 100 MHz FSB).


Hast du den takt via Bios oder per Jumper eingestellt gehabt?
Beim einstellen via Bios übertaktest du AGP und PCI, so ist es zumindest bei den K7S41(GX) Boards von ASRock.

Habe davon schon ca. 30St. in Kundenrechnern verbaut und keines machte bisher Probleme. Für einfache, günstige Officesysteme ohne große Ansprüche imho ne sehr gute Wahl.

Popeljoe
2005-08-13, 04:50:39
Also ich hatte bisher das K7VT4-4x und das K7S8X. Beide stabil, beschränkte OC Möglichkeiten. Naja, OC über Jumper scheint ja auch einige zu Überfordern.... ;)
Keine Möglichkeit AGP und PCI abzukoppeln.
Zum ocen meines alten XP 1700 wars mehr als ausreichend!
Stabil und billig: wer mehr braucht kauft Asus, Abit, Epox oder DFI!
P1