PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman 2-Komponenten WLK - wie anwenden?


Henrik
2005-08-09, 14:14:09
Hi

ich habe mir für meine Radeon 8500 Zwei-Komponenten Kleber von Zalman besorgt. Leider liegt keine Anleitung bei und über die Suchfunktion habe ich nur herausgefunden, dass das Mischverhältnis 50:50 betragen sollte und man das Zeugs nicht erst fertig mischen und dann auftragen, sondern auf den Kühlkörper einen Wattestäbchenkopf von X und auf den Chip einen Wattestäbchenkopf von Y auftragen soll.
Eine Spritze hat einen grünen Inhalt, auf ihr steht 'Type A'. Wo kommt die hin? Auf den Chip oder auf den KK? Die andere Spritze ist dann halt rötlich und mit 'Type B' Aufschrift.

Weiterhin ist die benötigte Zeit für's Aushärten mit 15min bei Zimmertemperatur angeben - muss ich jetzt wirklich solange KK und Grafikkkarte zusammenpressen :ugly:? Naja, vielleicht hol ich mir dann 'ne Schraubzwinge :D

Mark
2005-08-09, 14:16:32
es ist völlig egal wo du was aufträgst

und ich denke kaum das du die dinger zusammenpressen musst, einfach draufkleben und nen momant festhalten des nix verutscht, danach einfach hinlegen und warten

Henrik
2005-08-09, 17:11:35
So, hab jetzt jeweils einen Tropfen auf KK und Chip verteilt.
Hab dann kurz beides zusammengedrückt und jetzt auf's Regal gelegt.
Sooo extrem schnell haftet der Kleber auch wieder nicht, man hat durchaus 30sek Zeit für Korrekturen - auch wenn das wohl nicht optimal ist, da der Kleber dann etwas schlechter halten sollte ;)

Wheely
2005-08-09, 17:23:18
Hi

....das Mischverhältnis 50:50 betragen sollte und man das Zeugs nicht erst fertig mischen und dann auftragen, sondern auf den Kühlkörper einen Wattestäbchenkopf von X und auf den Chip einen Wattestäbchenkopf von Y auftragen soll.


Hmm, das wußte ich nicht. Ich habe damals beide zuerst zusammen gemischt und dann aufgetragen. Hält aber bis heute noch.

Wheely

Botcruscher
2005-08-09, 17:27:50
WLK. Der schnellste Schritt sich ein Stück Hardware zu versaun.

Mark
2005-08-09, 18:16:30
seh ich ähnlich, man sollte eher pads benutzen

Henrik
2005-08-09, 18:26:06
Hatte leider kein Pad, sonst hätte ich eins genommen.