PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blood rayne 2 ist gold


Gast
2005-08-09, 16:28:28
seit einigen tagen ist blood rayne 2 gold und die us version schon in 3 tagen erhältlich in europa
wird sichs wer kaufen ?

cR@b
2005-08-09, 16:44:38
Hab letztens die Demo dazu gezockt und muss sagen sah ganz nett aus. Auch spielerisch paar schöne moves dabei aber wirklicher Fan von dem game bin ich jetzt nicht. Mein Kumpel holt es sich mit Sicherheit wieder .. da werd ich ab und an auch mal zum zocken kommen :)

r1ch1
2005-08-09, 16:45:47
na endlich, die pc version hat na nun jetzt fast ein jahr verspätung
:rolleyes:

Kira
2005-08-09, 23:47:06
auf xbox gibts das schon oder irre ich mich?

Fluctuation
2005-08-09, 23:49:50
jo, wie richi sagte, fast nen jahr

Gast
2005-08-10, 00:00:35
jo, wie richi sagte, fast nen jahr

aber besser als wenn die versionen fast zeitgleich auf den markt geworfen werden und die konsolenpotierung 0 auf pc optimiert ist.

Fluctuation
2005-08-10, 00:07:17
aber besser als wenn die versionen fast zeitgleich auf den markt geworfen werden und die konsolenpotierung 0 auf pc optimiert ist.

jop, sehr richtig :) auch wenn nen knappes jahr schon reichlich lange war/ist

tombman
2005-08-10, 00:34:36
Solche Tipps brauchts hier nicht. Danke.

deekey777
2005-08-10, 00:39:09
Solche Tipps brauchts hier nicht. Danke.

Mann, ging das schnell: Hab gerade gepetzt und schon wurde editiert. :biggrin:

Erst wenn Kristanna Loken als Spielfigur zu sehen ist, werde ich mir Bloodrayne holen. ;D

mapel110
2005-08-10, 00:48:31
Mann, ging das schnell: Hab gerade gepetzt und schon wurde editiert. :biggrin:

Ich hats selbst gesehen. Die Meldung hab ich gerade erst gesehen. btw wenn Lord Wotan hier sehen würde, dass da einer stolz auf sein Denunziantentum ist ... :D

Ich werd erstmal Erfahrungsberichte abwarten, bevor ich mir das Game zulege. An die Demo kann ich mich schon gar nicht mehr errinnern. Ist normalweise kein gutes Zeichen. ;(

Gast
2005-08-10, 00:55:58
I
An die Demo kann ich mich schon gar nicht mehr errinnern. Ist normalweise kein gutes Zeichen. ;(
zock sie nochmal. aber versuch wirklich alles dort auszureizen. was ich damit meine , schau dir alle möglichkeiten und moves (fatalities) an. denn dann wirds erst intressant....

Raff
2005-08-10, 02:17:21
Die Demo ist aber steinalt ... vom November letzten Jahres. Da hat sich bestimmt noch was getan, oder?

MfG,
Raff

Jacek_K
2005-08-10, 03:44:36
das spiel finde ich ganz gelungen weit besser als teil 1. für mich ...ist sehr nettes splatter game...die levels gelungener....grafisch hat sich kaum getan ist aber ordentlich.....

wer teil 1. gut fand wird seine freude haben.

r1ch1
2005-08-10, 03:52:00
jo, wie richi sagte, fast nen jahr
um genau zu sein: ps2 und Xbox seit 12. Oktober 2004 :rolleyes:


den ersten teil fand ich ganz witzig, ne sexy protagonistin die alles wechschnetzelt was ihr übern weg läuft :biggrin:
mal schaun wie der 2te is

tombman
2005-08-10, 05:42:29
ganz ehrlich, der zweite Teil saugt, Konsolenumsetzungscrap...

-checkpoint save
-keine Außenareale (Konsole :rolleyes: )
-Leichen bleiben nicht liegen wie in Teil 1
-eher polygonarm
-haufen von blöden Gegnern, die man wie am Fließband abmurksen muß, und zwar in Endlosschleife, Nachschub unbegrenzt

Gast
2005-08-10, 16:37:06
ganz ehrlich, der zweite Teil saugt, Konsolenumsetzungscrap...

-checkpoint save
-keine Außenareale (Konsole :rolleyes: )
-Leichen bleiben nicht liegen wie in Teil 1
-eher polygonarm
-haufen von blöden Gegnern, die man wie am Fließband abmurksen muß, und zwar in Endlosschleife, Nachschub unbegrenzt

ja sicher.......alles ist Konsolenumsetzungscrap was kein farcry oder d3 ist.
deshalb gibts auch soviele fans von dem game.....

nun zu deinen punkten :
-checkpoint save : ist doch wunderbar, Quick Load Games brauchen eh nur Leute die keinen skill haben und sich jeden HP zurückladen.
-keine Außenareale (Konsole :rolleyes: ) : Apfel-Birnenvergleich. Als ob Blood Rayne darauf ausgelegt sein will Aussenareale darstellen zu wollen.
Willst du Aussenareale bist du bei FPS ebenso falsch wie bei 3rd-PS.
MMORPGS können das am besten. Und deshalb das als negativen Teil zu bewerten ist so als würde man Doom3 anlasten ,dass man sich nicht an Seilen entlanghangeln kann.
-eher polygonarm : Merk dir diesen Satz : Polygone machen noch lange keinen Spielspass oder Realismus. Das macht immer noch das Design und die Gesamtkomposition.
-haufen von blöden Gegnern, die man wie am Fließband abmurksen muß, und zwar in Endlosschleife, Nachschub unbegrenzt :
Das ist ein Positiver Teil von Blood Rayne. Dazu wurde es gemacht und niemand würde es anders spielen wollen. Bei solchen Games will ich keine KI , sondern einfach nur draufhauen bzw. ballern. Blood Rayne will kein Taktikshooter sein.....Blood Rayne will einfach garkein shooter sein. Und deshalb wirds dir keinen Spass machen. Und nun troll dich zurück in deine Polygonwelt, die 10000e mit noch geilerer hardware erleben können als du.

Gast
2005-08-11, 02:56:50
ja sicher.......alles ist Konsolenumsetzungscrap was kein farcry oder d3 ist.
deshalb gibts auch soviele fans von dem game.....

nun zu deinen punkten :
-checkpoint save : ist doch wunderbar, Quick Load Games brauchen eh nur Leute die keinen skill haben und sich jeden HP zurückladen.
-keine Außenareale (Konsole :rolleyes: ) : Apfel-Birnenvergleich. Als ob Blood Rayne darauf ausgelegt sein will Aussenareale darstellen zu wollen.
Willst du Aussenareale bist du bei FPS ebenso falsch wie bei 3rd-PS.
MMORPGS können das am besten. Und deshalb das als negativen Teil zu bewerten ist so als würde man Doom3 anlasten ,dass man sich nicht an Seilen entlanghangeln kann.
-eher polygonarm : Merk dir diesen Satz : Polygone machen noch lange keinen Spielspass oder Realismus. Das macht immer noch das Design und die Gesamtkomposition.
-haufen von blöden Gegnern, die man wie am Fließband abmurksen muß, und zwar in Endlosschleife, Nachschub unbegrenzt :
Das ist ein Positiver Teil von Blood Rayne. Dazu wurde es gemacht und niemand würde es anders spielen wollen. Bei solchen Games will ich keine KI , sondern einfach nur draufhauen bzw. ballern. Blood Rayne will kein Taktikshooter sein.....Blood Rayne will einfach garkein shooter sein. Und deshalb wirds dir keinen Spass machen. Und nun troll dich zurück in deine Polygonwelt, die 10000e mit noch geilerer hardware erleben können als du.
Wenn man so einen Müll liest, weiß man, warum sich so viele für das Sperren von Gästen aussprechen.

nun zu deinen punkten :
-checkpoint save :
Es gibt auch noch Menschen mit Real Life, und die haben wichtigeres zu tun, als sich zum Shooter-König hochzutrainieren; außerdem will man vielleicht mittendrin eine Pause einlegen und erst morgen weiterspielen, statt bis zum nächsten Checkpoint durchzuhalten. Über Quicksave wurde außerdem schon oft hier diskutiert. Fehlendes Quicksave dient vor allem dazu, eine zu kurze Spielzeit zu strecken.

-keine Außenareale (Konsole :rolleyes: ) :
Das ist nun mal ein Manko und kann als solches beim Namen genannt werden.

-eher polygonarm :
s.o.

-haufen von blöden Gegnern, die man wie am Fließband abmurksen muß, und zwar in Endlosschleife, Nachschub unbegrenzt :
Das ist wirklich Schrott hoch zehn. Wenn man eine Gegend gesäubert hat, soll sie nun einmal gesäubert bleiben.

Bloodrayne 1 war Schrott und wäre wohl völlig unter dem Radar geblieben, wenn die Figur nicht so eine Anatomie-verhöhnende Domina-Vampirin gewesen wäre. Bei Lara war das etwas anderes. Auch wenn die kranke Anatomie der Heldin für manche interessant war, waren die Spiele (je nachdem) architektonisch interessant, mit intelligenten Leveln.
Bei Bloodrayne hat man nur einen grauen Raum neben dem anderen.

Gast
2005-08-11, 07:44:13
das spiel finde ich ganz gelungen weit besser als teil 1. für mich ...ist sehr nettes splatter game...die levels gelungener....grafisch hat sich kaum getan ist aber ordentlich.....

wer teil 1. gut fand wird seine freude haben.

Du solltest nochmal Teil 1 installieren und dir angucken, wenn du wirklich der Meinung bist, das sich Grafisch nix getan hat.

IMHO hat sich die Grafik gegenüber Teil 1 wesentlich gesteigert, speziell was die Umgebungsgrafik betrifft.

Nur schade das man durch die Fullscreen-Effekte der verschiedenen Vampifähigkeiten kein AntiAliasing benutzen kann.


ganz ehrlich, der zweite Teil saugt, Konsolenumsetzungscrap...

-checkpoint save
-keine Außenareale (Konsole )
-Leichen bleiben nicht liegen wie in Teil 1
-eher polygonarm
-haufen von blöden Gegnern, die man wie am Fließband abmurksen muß, und zwar in Endlosschleife, Nachschub unbegrenzt


So schlimm finde ich das mit den Checkpoints nicht, liegen nicht so weit auseinander....aber im Prinzip hast du schon recht. Überall savebar wäre besser.

Es sind durchaus mehere kleine Aussenareale dabei....aber ich finde nicht, das es stört das keine riesigen dabei sind.

Und so Polygonarm finde ich das Game gar nicht.....Die Protagonistin besteht IMO aus allerhand Polys und die Umgebungsgrafik ist wesentlich besser als in Teil 1 und meines Erachtens auch relativ detailiert.
Gibt auch allerhand nette Effekte und Spiegelungen...die SlowMo-Fähigkeit sieht auch ganz gut aus.
Auch gibt es allerhand "zerstückelungsmöglichkeiten".

Und auch der Gegnernachschub ist zuende, wenn man eine gewisse Zahl abgemurkst hat.

Ich finds besser als Teil1...sowohl Grafisch als auch Spielerisch, aber ist wohl auch Geschmackssache.

[dzp]Viper
2005-08-11, 08:21:24
-checkpoint save
-keine Außenareale (Konsole :rolleyes: )
-Leichen bleiben nicht liegen wie in Teil 1
-eher polygonarm
-haufen von blöden Gegnern, die man wie am Fließband abmurksen muß, und zwar in Endlosschleife, Nachschub unbegrenzt


- checkpoint save:

Empfinde ich als nicht störend. Nur sind sie manchmal etwas blöd verteilt (aber nur manchmal)

- keine Außenareale:

Das stimmt nicht. Der Anfang des Spiels begibt sich Hauptsächlich nach innen. Später gibt es auch Außenlevel (siehe Video was dabei ist)

- Leichen bleiben nicht liegen:

hm ja stimmt ;( Aber wenn ich mir so überlege wieviele Leichen dann an manchen stellen rumliegen würden ;D - ich glaube das wurde aus Performancegründen gemacht.

-eher polygonarm:

Jaein. Die Hauptdarstellering sieht ja wohl mal rattenscharf aus :tongue:
Manche Level sind etwas Polygonarm - andere Level dagegen stroßen nur so vor Details.

-haufen von blöden Gegnern, die man wie am Fließband abmurksen muß, und zwar in Endlosschleife, Nachschub unbegrenzt

Falsch und Richtig zu gleich.
Immer wenn gegner in einer Endlosschleife kommen, dann muss man mit diesen Irgendwas anfangen (ins Feuer werfen oder gegen einen Stromgenerator werfen damit dieser kaputt geht)
Sonst kommen die Gegner eigentlich nie unbegrenzt.


Im großen und ganzen ist BR2 ein lustiges Spiel. Gerade weil es auf dem PC sogut wie keine guten Prügelspiele gibt (BR2 ist eigentlich nichts anderes :D)
Die Steuerung ist am anfang etwas Chaotisch und man muss sich zwingen die moves gezielt einzusetzen. Nach einer Weile gehts dann aber gut von der Hand und die große Schnetzelei kann beginnen!

P.S. An manchen Stellen isses aber echt ziemlich schwer :eek:

Gast
2005-08-11, 13:18:43
Wenn man so einen Müll liest, weiß man, warum sich so viele für das Sperren von Gästen aussprechen.

Das sagt ein Gast. Genial.
nun zu deinen punkten :
-checkpoint save :
Es gibt auch noch Menschen mit Real Life, und die haben wichtigeres zu tun, als sich zum Shooter-König hochzutrainieren; außerdem will man vielleicht mittendrin eine Pause einlegen und erst morgen weiterspielen, statt bis zum nächsten Checkpoint durchzuhalten. Über Quicksave wurde außerdem schon oft hier diskutiert. Fehlendes Quicksave dient vor allem dazu, eine zu kurze Spielzeit zu strecken.
[/QUOTE]
Blood Rayne 2 ist kein Shooter. Oh man.....manche raffens nicht....
und wenn man mittendrin eine Pause einlegen will kann man am letzten Savepoint aufhören zu zocken oder noch den Harndrang bis zum nächsten unterdrücken. Das man ohne quicksave spielzeit strecken will stimmt nur bedingt. hat nämlich auch damit zu tun wie oft man verreckt und wie schnell man dadurch frustriert.


-keine Außenareale (Konsole :rolleyes: ) :
Das ist nun mal ein Manko und kann als solches beim Namen genannt werden.
[/QUOTE]
1. gibt es Aussenareale und 2. Will ich keine Bäume und Blumen anschaun , sondern Blut und Gedärme. :D Denk mal nach ob Blood Rayne 2 wirklich wert darauf legen will das man sich tolle Berge und Landschaften anschaut. Nein , ich glaube das eher Vampirfans mehr Spass am Game haben als Botaniker.
Hasts jetzt verstanden ? Genau !! Das Game ist nicht für jeden was! Warum ?
Weil es kein generalisiertes Spiel für die allgemeinheit ist.

-eher polygonarm :
s.o.

Da hat sich aber jemand viel mühe gemacht.....

-haufen von blöden Gegnern, die man wie am Fließband abmurksen muß, und zwar in Endlosschleife, Nachschub unbegrenzt :
Das ist wirklich Schrott hoch zehn. Wenn man eine Gegend gesäubert hat, soll sie nun einmal gesäubert bleiben.

Naja , wenn manche das objective nicht raffen und sich stundenlang damit aufhalten....schön dumm....lol

Bloodrayne 1 war Schrott und wäre wohl völlig unter dem Radar geblieben, wenn die Figur nicht so eine Anatomie-verhöhnende Domina-Vampirin gewesen wäre. Bei Lara war das etwas anderes. Auch wenn die kranke Anatomie der Heldin für manche interessant war, waren die Spiele (je nachdem) architektonisch interessant, mit intelligenten Leveln.
Bei Bloodrayne hat man nur einen grauen Raum neben dem anderen.
Blood Rayne 1 war kein Schrott. Dagegen sprechen 1000e Fans. Vielen hat es Spass gemacht , und das ist der Haupgrund warum mans zockt.
BR mit Lara Croft zu vergleichen. Naja , wers brauch. Architektonisch ,intelligente Level ?
Ich glaube darum gehts dir doch nichtmal. Ich denke du willst hier ein Game schlechtreden weil du nix bessres zu tun hast. Seit wann braucht ein reines Metzelgame architektonisch intressante und intelligente level?
Jemand der das metzeln nicht als Hauptgrund sieht das Spiel zu kaufen , sondern eher nach der Grafik , Aussenarealen (lol) oder nach Leveldesign
geht, sollte lieber was andres zocken. Aber dann sollte er nicht rumnölen , weil man in FarCry die Gegner nicht zweiteilen kann.
Und wer beides will , soll sich beides kaufen , oder sich gedulden bis SOF3 erscheint.

Gast
2005-08-11, 17:47:51
Mal was anderes wass haben die Entwickler denn in diesem einen Jahr alles verändert im gegensatz zur Konsolen Version ??

tombman
2005-08-11, 18:13:19
also ich habs jetzt ein bischen weiter gespielt und es wird ein bischen besser wenn man die ganzen moves mal gecheckt hat, aber trotzdem: ich spiel lieber games wo es eine fixe Gegneranzahl gibt, wo man nach dem säubern einer Gegend saven kann und dann aufhören. Weil wenn schon checkpoints, dann sollten die sehr eng gesetzt sein, was bei BR2 nicht der Fall ist, man muß ganze Schlachten machen zwischen den checkpoints :rolleyes:

Ich werds mir weiter ansehen und spielen, weil ich einfach BR1 sehr gemocht habe, obowhl mir die Spielmechanik vom ersten Teil besser gefallen hat. (war einfach so geil, wenn man die Leichenberge daliegen sah-> wie im blade movie :D:D)

Was so typisch konsolenmäßig bei BR2 ist, daß die Hauptfigur immer viele Polygone hat und gut aussieht, fullscreen Effekte, die Gegend rundherum immer deutlich eng abgegrenzt ist (sprich Laborratte), wenig unterschiedliche Gegenstände (got Kisten?).
BR1 war von den leveln her größer und weiter, und es blieben auf den weitläufigen Arealen dann eben die Leichen+Blut zurück, sah aus wie "omg, what the hell happened here?!!" nachdem rayne fertig war :D:D


p.s.: und ja, ich kapier das mit den objectives :rolleyes:

DeMarco
2005-08-11, 20:36:16
Nach ´ner knappen Stunde schnetzeln & metzeln bin ich doch ganz positiv überrascht. Der Goregehalt & die Kämpfe sind sehr "befriedigend", wenn man erst mal ein paar fesche Kombos /Feeding Attacks erlernt hat. :biggrin:
Ich denke mal, wem der 1. Teil gefallen hat, der wird hier seinen Spaß haben. Jedenfalls geht es mir momentan so.
Als bluttriefender Snack für zwischendurch ist es allemal zu empfehlen.

http://img155.imageshack.us/img155/7409/br22zt.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=br22zt.jpg)

Iceman346
2005-08-13, 12:47:15
Ich bin zu doof für das Spiel ;)

Im 2. Level, wo man die Stützen für die Wand kaputthauen muss, wie kommt man dort weiter? Nachdem ich die restlichen 2 Typen auf dem Boden erledigt hab muss man irgendwie hoch, ich finde aber keinen Weg. Die Aurasicht zeigt zwar ein paar nutzbare Stellen an, aber diese liegen viel zu hoch als das ich sie erreichen könnte.

tombman
2005-08-13, 13:27:47
Also ich muß sagen, unbedingt weiter spielen, wird nämlich immer geiler--> ein würdiger Nachfolger für BR1. Durch die geilen moves und überlegtes Vorgehen (natürlich ständig unter Zeitdruck :D) kann man es schaffen und schön metzeln ;)
Die Polygonmenge paßt dann auch- nur der erste level wo die ein Abendkleid trägt hat diesen Konsolenlook- vielleicht um die Leute ned zu überfordern ;)

Aber dann wirds so richtig BLOODRAYNE-mäßig, daß sogar Blade seinen lieben Neid hätte :D

Und um einen Amerikaner zu quoten "so you like the idea of getting to e-fuck rayne eh.... " --> mauhah, best comment ever :)

p.s: und die Tussi ist echt 1000x mal geiler als Lara Croft je sein wird- Rayne hat so schön grüne Augen :D

tombman
2005-08-13, 13:33:10
btw, hier alle cheats

Cheats if anyone wants them..

All FMV sequences - PENSION REAP SUPER VULGAR
Alternate outfits - WHACK LICK EROTIC CUNNINGLY
All cheats, warp room, debug option - WANT THIS DARK REALITY TAINT QWEEF
All combos - BONE THIS CURRY VOTE
All gun modes; must collect all guns first - WHISKEY FAKE KABLOW SHOOT
All powers; must complete game first - BLANK UGLY PUSTULE EATER
Credit Carnage 1,000 Points - CARGO FIRE IMP KAK
Credit Gun 1,000 Points - LATE NUTURE QWEEF SUPER
Fill Bloodlust - NAKED JUGGY RESISTANCE PACY
God mode - UBER TAINT JOAD DURF KWIS
Gratuitous dismemberment - DODGE THIS MOIST PIMP
Juggy mode - FAKE BUST CUNNINGLY DISTORTED
Level select - ANOMALIES ARE JUAN INSULATED
Restore health - NURTURE HAPPY PUSTULE ERASURE
Refill ammunition - WHACK THIS MOLESTED NINJA
Slideshows - ARDENT HUNGRY NAKED NINJA.
Toggle enemies frozen - BLUE GREEN PURPLE IMP
Time factor - QUANTUM LAMENT DISTORTED DOTING
Unlimited ammunition vUGLY DARK HEATED ORANGE QUAFF
Unlimited health and rage; enable God mode first - TERMINAL REALITY SUPER UBER XXX VACATE
Unlimited Rage - PIMP REAP DARK DARK MUSE

Ich spiel natürlich ohne.

Iceman346
2005-08-13, 14:12:35
Ich bin zu doof für das Spiel ;)

Im 2. Level, wo man die Stützen für die Wand kaputthauen muss, wie kommt man dort weiter? Nachdem ich die restlichen 2 Typen auf dem Boden erledigt hab muss man irgendwie hoch, ich finde aber keinen Weg. Die Aurasicht zeigt zwar ein paar nutzbare Stellen an, aber diese liegen viel zu hoch als das ich sie erreichen könnte.

Die Stelle hab ich nun überwunden (den großen Container mit der Kette bearbeiten), dafür häng ich nun am Boss danach. Dazu ist der Checkpoint davor auch noch so gesetzt, dass man die Gruppe Typen immer wieder bekämpfen muss. Sehr frustrierend...

DeMarco
2005-08-13, 14:16:17
Ich bin zu doof für das Spiel ;)

Im 2. Level, wo man die Stützen für die Wand kaputthauen muss, wie kommt man dort weiter? Nachdem ich die restlichen 2 Typen auf dem Boden erledigt hab muss man irgendwie hoch, ich finde aber keinen Weg. Die Aurasicht zeigt zwar ein paar nutzbare Stellen an, aber diese liegen viel zu hoch als das ich sie erreichen könnte.

Afair muss man auf den an Seilen hängenden Container schießen, dann kommt man dort hoch.

Edith: Arrgh, zu spät. :(


Und um einen Amerikaner zu quoten "so you like the idea of getting to e-fuck rayne eh.... " --> mauhah, best comment ever :)


Aha, a fellow isonews reader maybe? ;)

tombman
2005-08-13, 14:55:55
Aha, a fellow isonews reader maybe? ;)

*psssssssst*, so pöse Wörter wie isonews *upps* darf man hier ned sagen ;D

Iceman346
2005-08-13, 18:12:10
Die Stelle hab ich nun überwunden (den großen Container mit der Kette bearbeiten), dafür häng ich nun am Boss danach. Dazu ist der Checkpoint davor auch noch so gesetzt, dass man die Gruppe Typen immer wieder bekämpfen muss. Sehr frustrierend...

Mit viel Geduld und Übung ist jetzt auch dieser Boss gefallen und mir gefällt das Spiel immer besser. Grafisch zwar nicht ganz auf der Höhe der Zeit, dafür sehr viel zerstörbares in den Leveln und man kann so richtig schön fies sein. Auch die Story ist bisher imo recht interessant und das Voice Acting kann imo voll überzeugen, besonders die Stimme von Rayne ist klasse (hab die US Version hier).

Spielerisch ist BR2 zwar etwas gehaltvoller als der erste Teil, durch die neuen Moves, die Akrobateinlagen und die Möglichkeit Waffen und sich selbst "aufzuleveln", aber trotzdem ist es natürlich Hack&Slay. Für Fans von Action-Adventures möcht ich aber schonmal ne Kaufempfehlung aussprechen.

[dzp]Viper
2005-08-13, 21:52:45
Bei der Stelle vor dem Boss dachte ich auch: "Warum haben die den Savepoint so weit nach hinten gesetzt?"

Aber später ist es mir eingefallen... Damit man seinen Blutvorrat und den "rage" Balken auch auffüllen kann vor dem Kampf...

Stell dir mal vor, du gewinnst den vorkampf, hast dann aber nur 30% HP und dann kommt erst der checkpoint unmittelbar vor dem Boss... viel spass :D

Iceman346
2005-08-14, 01:53:20
Viper']Bei der Stelle vor dem Boss dachte ich auch: "Warum haben die den Savepoint so weit nach hinten gesetzt?"

Aber später ist es mir eingefallen... Damit man seinen Blutvorrat und den "rage" Balken auch auffüllen kann vor dem Kampf...

Stell dir mal vor, du gewinnst den vorkampf, hast dann aber nur 30% HP und dann kommt erst der checkpoint unmittelbar vor dem Boss... viel spass :D

Klar, das ist eindeutig. Nur man hätten den Kampf vor dem Boss imo bei weitem nicht so lang gestalten müssen. Oder man hätte den langen Kampf beibehalten können, dann den Checkpoint setzen können und noch 2-3 Billiggegner vor dem Boss platzieren können. So gehen halt für jeden Tod beim Boss nochmal 10-15 Minuten Spielzeit drauf.

Glücklicherweise ist das Spiel ab da wieder leichter. Zwar immer recht fordernd, aber bisher gabs keine weiteren großen Stolpersteine mehr.

tombman
2005-08-14, 09:46:46
Und teilweise haben die echt tolle movies drinnen zwischendurch :eek:

Wo die ganzen Vapire ans Licht kommen und alles niedermachen, Menschen aufspießen :eek: Sehr geil gemacht

Gast
2005-08-14, 17:37:02
grrr für die close the cicuits stelle hasse ich die Entwickler :/ Jedesmal wenn man an der einen seite sonnen Freak im Strom hat kommt keiner mehr auf die andere -.-

[dzp]Viper
2005-08-14, 17:39:07
grrr für die close the cicuits stelle hasse ich die Entwickler :/ Jedesmal wenn man an der einen seite sonnen Freak im Strom hat kommt keiner mehr auf die andere -.-

:up:

Man brauch nur die richtige Technik, dann gehts auch.
Aber zur beruhigung... ich habs auch erst mit dem 6-7 versuch geschafft :ugly:

Gast
2005-08-14, 17:41:05
technik is nich das thema wenn mal einer nahegenug dran wäre in da rein zu kicken/werfen. Das ist das Problem.

[dzp]Viper
2005-08-14, 17:41:24
Wo die ganzen Vapire ans Licht kommen und alles niedermachen, Menschen aufspießen :eek: Sehr geil gemacht

ja auch eben gesehen :up:
Echt schön gemacht.

Saw
2005-08-16, 19:39:08
Ich habe mir gerade die Demo von Blood Rayne 2 runtergeladen.Weiß jemand,wie man von Leuten Blut absaugt ? Sie stirbt bei mir ständig an Blutarmut !!! :eek:

[dzp]Viper
2005-08-16, 19:42:15
Ich habe mir gerade die Demo von Blood Rayne 2 runtergeladen.Weiß jemand,wie man von Leuten Blut absaugt ? Sie stirbt bei mir ständig an Blutarmut !!! :eek:


standard ist "e"

also davorstellen oder dahinter oder an die seite des gegners und "e" drücken

Wenn der Gegner eine Schaufel oder sonstwas (ausser schusswaffe) in der hand hat, dann geht das nicht (musst du ihm vorher die waffe aus der hand schlagen)

Saw
2005-08-16, 19:43:46
Viper']standard ist "e"

also davorstellen oder dahinter oder an die seite des gegners und "e" drücken

Wenn der Gegner eine Schaufel oder sonstwas (ausser schusswaffe) in der hand hat, dann geht das nicht (musst du ihm vorher die waffe aus der hand schlagen)
Ok,dankeschön.Ich probiere es mal nochmal aus.:smile:

tombman
2005-08-16, 20:05:41
ich empfehle dringend sich eingehend mit der Steuerung zu befassen und diese sehr genau anzupassen- sonst wirds zu schwer ;)

Saw
2005-08-18, 13:59:41
Kann es sein,daß AA nicht funktioniert ?

tombman
2005-08-18, 14:14:25
Kann es sein,daß AA nicht funktioniert ?

das kann nicht nur sein, das IST so ;)

Konsolenumsetzungen haben oft das Problem, daß AA nicht funkt aufgrund von fullscreen Effekten.

Saw
2005-08-18, 14:19:14
Also könnte man das nicht z. B. mit DirectX-Tweaker korrigieren ?

kuscheltier
2005-08-18, 15:21:59
So, endlich kam meins heute auch an. Allerdings gibt es dermaßen viele
(geile) Moves, die auf der PC-Tastatur zur Fingerakrobatik verkommen.

Könnt ihr mir ein gutes Gamepad empfehlen mit 2 analogen Sticks? Und geht
es mit Gamepad wirklich besser?

The Dude
2005-08-18, 15:33:14
Apropo Steuerung fällt mir gerade ein: Das Game ist wohl auch für die Xbox zu haben. Hat´s jemand/wie ist es auf der Konsole?

Saw
2005-08-18, 15:54:11
So, endlich kam meins heute auch an. Allerdings gibt es dermaßen viele
(geile) Moves, die auf der PC-Tastatur zur Fingerakrobatik verkommen.

Könnt ihr mir ein gutes Gamepad empfehlen mit 2 analogen Sticks? Und geht
es mit Gamepad wirklich besser?
Ich habe das Rumblepad 2 von Logitech.Das ist super und sieht dem Playstation-Pad verdammt ähnlich. :)
Blood Rayne 2 spielt sich damit sehr smooth ;)

tombman
2005-08-19, 18:24:12
Habs heute mit Maus/keyboard fertig gespielt und wenn man alles schön eingestellt hat, klappts wunderbar- das richtig layout zu finden dauert jedenfalls ;)

Und ich muß sagen, es war echt geil :cool:

Wenn man fertig ist, gibt nachher in den Extras noch neue Outfits auszuprobieren --> OMG, sieht Rayne geil aus ;)

Schulmädchen Rayne, Cowgirl Rayne, Dark Rayne (:eek:), Dragon Rayne (:eek:) usw...

Ach ja, zieht euch im Video Unterverzeichnis unbedingt demo.mpg rein, wenn ihr denkt das game saugt --> das macht dann richtig Lust auf MEHR -> dringend weiterspielen ;)

Saw
2005-08-19, 18:42:47
Ach,dann kannst Du mir bestimmt weiterhelfen. :biggrin:
Also...ich bin in diesen Raum,wo dieses Gittertor ist.Links und Rechts sind Stromkästen ,die immer aufblitzen.So....wie geht es nun weiter ?
Ich habe es schon versucht,einer dieser Prügelknaben gegen diese Stromkästen ...ähm......zu schubsen.Aber irgendwie passiert nix,nur das nach ne Weile der Boden rot ist. :biggrin: Was mache ich falsch ???

[dzp]Viper
2005-08-19, 18:44:56
Doch das ist schon richtig - nur musst du es so schaffen, dass du den 2. an den Stromkasten wirfst während der erste noch am 1. Stromkasten zittert :D

Und das machst du dann 3-4 mal bis das Tor so weit oben ist bis du durchgehen kannst

tombman
2005-08-19, 18:48:18
yepp, so isses, kommt öfter vor, daß Leute gleichzeitig wo baumeln müssen- später kommt ne Stelle in der Disko wo VIER Leute gleichzeutig baumeln müssen --> Hektik pur wegen dem timing.

Saw
2005-08-19, 18:49:41
Viper']Doch das ist schon richtig - nur musst du es so schaffen, dass du den 2. an den Stromkasten wirfst während der erste noch am 1. Stromkasten zittert :D

Und das machst du dann 3-4 mal bis das Tor so weit oben ist bis du durchgehen kannst
Ohje...meisten sind ja immer nur zwei Gegner in einem Raum und die stehen dann auch noch meisten immer so weit weg.Nagut,ich werde es aber trotzdem mal probieren.Dankeschön. :biggrin:

Tombman kann ja dann schon mal eine Komplettlösung schreiben ;D

tombman
2005-08-19, 19:01:38
O

Tombman kann ja dann schon mal eine Komplettlösung schreiben ;D

wird ned nötig sein, aber wennst bei den Zwischen- und Endgegnern Probleme hast, kann ich dir helfen ;)

tombman
2005-08-19, 22:37:43
OMFG!!!!!!!!!!!!!!!


KRISTANNA LOKEN SPIELT RAYNE IM MOVIEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

2 Trailer!!!!!!!!

http://www.bloodrayne-themovie.com/

[dzp]Viper
2005-08-19, 22:40:34
OMFG!!!!!!!!!!!!!!!


KRISTANNA LOKEN SPIELT RAYNE IM MOVIEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

2 Trailer!!!!!!!!

http://www.bloodrayne-themovie.com/

wie - das wusstest du noch nicht? :D Steht schon seit längerer (>6 monate) Zeit fest ;)

tombman
2005-08-19, 22:41:57
Viper']wie - das wusstest du noch nicht? :D Steht schon seit längerer (>6 monate) Zeit fest ;)

ich bild ma ein ich wußte es, dürfte es aber verdrängt haben... jedenfalls hab ich die Trailer gesehen jetzt ;)

Iceman346
2005-08-19, 22:45:57
Nur ist der Film vom Garant für schlechte Spieleverfilmungen: Uwe Boll.

Ich erwarte ein Desaster mittleren Ausmaßes.

tombman
2005-08-19, 22:47:51
Nur ist der Film vom Garant für schlechte Spieleverfilmungen: Uwe Boll.

Ich erwarte ein Desaster mittleren Ausmaßes.

hmm, EGAL, angesehen wird er trotzdem ;D (allein wegen Loken und KIngsley)

gordon
2020-11-21, 17:05:51
:Staubwegwisch:
Hey vor mir hat Tombman als letzter gepostet :frown:

Wer es noch nicht bemerkt hat, gestern wurde ein Remaster für Blood Rayne 1 & 2 veröffentlicht, beides hat jetzt den Anhang Terminal Cut!

Terminal Cut-Features
Support for higher display resolutions (up to 4K / 3840x2160)
Improved rendering with up to 4x anti-aliasing
Upscaled cinematic videos
Support for modern gamepads (XInput controller support)
Improvements to lighting at engine level, plus fully reprocessed lighting data
Engine improvements to support uncompressed original textures
Improvements to effects such as reflections, water, fog, and shadows
BloodRayne: Fully voiced with localized interfaces in English, French, Italian, Spanish
BloodRayne 2: Localized interface and subtitles for English, French, German, Italian, Spanish
Optimized for Windows 10

https://store.steampowered.com/app/1373550/BloodRayne_2_Terminal_Cut/

Wer die Originalspiele hat, bekommt die Remaster gratis :top:
Bei mir sind sie schon in der Steam-Bibliothek drin, aber ich fürchte, meine Reflexe sind inzwischen zu langsam ...

Mephisto
2020-11-21, 17:09:31
Ich hätte einen neuen Thread beser gefunden. Vielleicht die Moderation?

Rubber Duck
2020-11-21, 21:15:08
:Staubwegwisch:
Hey vor mir hat Tombman als letzter gepostet :frown:

Wer es noch nicht bemerkt hat, gestern wurde ein Remaster für Blood Rayne 1 & 2 veröffentlicht, beides hat jetzt den Anhang Terminal Cut!



https://store.steampowered.com/app/1373550/BloodRayne_2_Terminal_Cut/

Wer die Originalspiele hat, bekommt die Remaster gratis :top:
Bei mir sind sie schon in der Steam-Bibliothek drin, aber ich fürchte, meine Reflexe sind inzwischen zu langsam ...
;(:frown::mad::P Da können diese Pe**er noch nichtmal German schreiben.:|:freak:
https://s12.directupload.net/images/201121/fhne7w4s.jpg (https://www.directupload.net)

Disconnected
2020-11-22, 18:39:01
Guckst Du GOG.com

https://www.gog.com/game/bloodrayne_terminal_cut
https://www.gog.com/game/bloodrayne2_terminal_cut

(Zum Zeitpunkt dieses Beitrags in DE erhältlich.)

Mephisto
2020-11-22, 18:50:51
Hier geht's um die TC Versionen (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=603398). ;)