PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2k Parallel zu XP


Gast
2005-08-09, 19:11:00
ich habe im moment xp drauf, kann ich 2k auf der gleichen partition installieren ohne dementsrpechenden verlust? Meine (dumme) Schwester will sich von 2k einfach nicht trennen..
Wenn ja wie gehe ich am besten vor?

PatkIllA
2005-08-09, 19:13:52
Würde ich stark von abraten, weil sich einige Verzeichnisnamen überschneiden(falls es überhaupt geht) Auf einer anderen Partion geht aber.

Byteschlumpf
2005-08-09, 19:14:29
Tipp: verwende eine zweite Platte für Win2k, um Problemen mit den verschiedenen Installationen aus dme Weg zu gehen!

Die selbe Partition wäre denkbar dumm und ist aus technischen Gründen nicht möglich, da sich Win2k auf einer bestehenden XP-Systempartition nicht installieren läßt.

Krasher
2005-08-09, 19:21:54
Stell bei XP den Luna-Look aus und Deine Schwester wird meinen, sie bedient Win2k :D

By Krasher

RaumKraehe
2005-08-09, 19:58:22
Jo ich würde es so wie Krasher machen. :)

Den Unterschied merkt man eh nicht wirklich.

Oozaru
2005-08-10, 03:39:43
Jo ich würde es so wie Krasher machen. :)

Den Unterschied merkt man eh nicht wirklich.Im Startmenü steht vertikal "Windows XP Home" bzw. "Windows XP Professional", aber ansonsten ein cleverer Vorschlag. :lol: Man müßte ihr nur beim Start die Augen verbinden.

tombman
2005-08-10, 03:45:10
Im Startmenü steht vertikal "Windows XP Home" bzw. "Windows XP Professional", aber ansonsten ein cleverer Vorschlag. :lol: Man müßte ihr nur beim Start die Augen verbinden.

Auch das Startbild kann man verändern... google hilft sicher.

mustafa
2005-08-10, 06:28:22
2 partitionen sicher die beste lösung. dann hast du dein klickibunti und deine schwester ein professionelles betriebssystem

Gast
2005-08-10, 06:48:47
2 partitionen sicher die beste lösung. dann hast du dein klickibunti und deine schwester ein professionelles betriebssystem
Welch schwachsinniges Gefasel...

Xanthomryr
2005-08-10, 07:50:36
Man kann 2 veschiedene Windowse auf eine Partition installieren, dabei wird dann das 2te Windows in einen eigenen Ordner installiert.
Man hätte dann also:
WindowsXP C:\WINDOWS
Windows2K C:\WINNT

Allerdings ist es besser wenn man für jedes Windows eine eigene Partition hat, sonst kann es zu Problemen führen.

Gast
2005-08-10, 08:02:45
Man kann 2 veschiedene Windowse auf eine Partition installieren, dabei wird dann das 2te Windows in einen eigenen Ordner installiert.
Man hätte dann also:
WindowsXP C:\WINDOWS
Windows2K C:\WINNT

Allerdings ist es besser wenn man für jedes Windows eine eigene Partition hat, sonst kann es zu Problemen führen.

Man "kann" vieles tun, aber ob es sinnvoll ist, das wäre die andere Frage.

Denn Windows XP und Windows 2000 würden in diesem Fall wohl die gleichen "Programme"-Ordner benutzen, was sich als problematisch herausstellen könnte.

Krasher
2005-08-10, 08:16:54
Das mit den gleichen Programm-Ordnern ist noch nicht einmal problematisch.

Ich hatte WinMe und 2000 auch einmal auf der gleichen Partition, die Programme habe ich von WinMe aus nach C:\Programme\ installiert und von 2000 aus auch (z.B. Office). Es werden ja eh die gleichen Dateien ins Verzeichnis kopiert, so spart man sich sogar Festplattenplatz.


Trotzdem würde ich mir den Stress nicht antun. Die Schwester bekommt ihren eigenen (Nicht-Admin-)Useraccount und dort wird der Windows-Style auf "klassisch" umgestellt. Fertig.

Ist in 2 Minuten gemacht, spart eine komplette Windows-, Treiber- & Programminstallation.
Wenn er dann noch will, kann er das Bootlogo umstellen und den Anmeldeschirm kann man auch verändern...

By Krasher