PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit internetverbindung


Gunaldo
2005-08-09, 19:13:58
ich starte gerad meinen anderen pc und wähle mich ganz normal über dfü bei congster ein. klappt alles wie gewohnt, verbindung steht, aber weder firefox, noch IE, winamp oder mein kaspersky AV bekomme eine verbindung zum internet.
wodran kann das liegen?
das problem trat einfach so nach dem hochfahern auf.
eigentlich habe ich nichts geändert an hard oder software.
bin irgendwie ratlos.
an congster liegt es wohl nicht, binja mit meinem anderen pc gerade online
(denn dort klappt alles wie gewohnt).

habe beim problem pc auch die verbindung neu eingerichtet.
ändert nichts am problem.
deaktivierung der firewall brachte auch keine besserung.

Gunaldo
2005-08-09, 19:55:04
niemand eine idee?
:(

Gast
2005-08-09, 20:03:48
es gab ein problem beim update vom kaspersky
ich habe das problem gelöst indem ich das system über die systemwiederherstellung zurückgesetzt habe und danach die autoupdate funtion vom kaspersky deaktiviert habe danach konnze ich wieder ins internet

Gunaldo
2005-08-09, 20:46:27
also meinst du ich soll mal kaspersky deinstallieren?
oder ist sysetmwiederherstellung zwingend notwenig?
ich muss mal gucken ob ich das mit der systemwiederherstellung machen kann, ich glaube ich habe sie deaktiviert.
gibts sonst noch andere lösungsmöglichkeiten?

Gunaldo
2005-08-09, 20:51:24
ich check mal das:

Dazu hat Kaspersky einem User eine Mail geschickt, die kopiere ich mal hier rein:

Seit der Version 5.0.227 gibt es die neue Sicherheitsfunktion namens "Netzwerkschutz" zum Schutz gegen Netzwerkangriffen (firewallaehnliche Funktionen), die standardgemaess aktiviert ist. Falls Sie nebenbei eine Personal Firewall im Einsatz haben, kann ein Parallelbetrieb mehrerer Firewalls bekanntlich zu schwerwiegenden System-Koflikten fuehren. Unter anderem bekommen Sie keinen Zugang mehr ins Internet oder der Rechner stuertzt beim Herstellen einer Internet-Verbindung mit einem Bluescreen ab. Selbst wenn Sie Kaspersky Anti-Hacker verwenden, vertraegt sich diese Funktion vom KAV Personal damit nicht, da beide Anwendungen die gleichen Systembereiche schuetzen wollen. Deaktivieren Sie bitte vollstaendig diese neue Funktion von KAV. Dazu setzen Sie das untere Haekchen (Schutz vor Netzwerkangriffen bei Systemstart nicht aktivieren) unter Einstellungen -> Echtzeitschutz -> Anpassen der Schutz-Einstellungen). Anschliessend muessen Sie den Rechner neustarten, damit der residente Netzwerkmodul von KAV komplett deaktiviert wird und die uebernommenen Einstellungen vollstaendig in Kraft treten. Nach einem Neustart soll alles wieder einwandfrei funktionieren. Bei KAV wird nun jedoch angezeigt, dass der Echtzeitschutz nicht vollstaendig aktiviert wurde, aber machen Sie sich keine Sorgen darum!

Gunaldo
2005-08-09, 22:05:11
da hab ich doch tatsächlich die lösung gepostet.

großen dank an den gast.
da wär ich NIE drauf gekommen!