PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp my Radio (auf die schnelle)...


Kira
2005-08-09, 19:26:26
Da ich gezwungen bin Sin City im Autokino anzusehen, da er in keinem gescheiten Kino hier in der Umgebung läuft... und das Auto meiner Mutter über ein schlechtesssss Radio verfügt... Bitte ich um Tipps um den bestmöglichsten Sound fürs Kino rauszuholen..

Hat einer ne Idee??

Oder ist man dann schon aufgeschmissen und der Film bockt net so?

Oder nen kleines billiges Radio für 5 € kaufen und damit dann dort genießen?

Byteschlumpf
2005-08-09, 19:38:09
Seitwann nutzt man das (nicht)vorhandene Autoradio, um damit den Autokinosound zu hören?

eXperience
2005-08-09, 19:41:26
Seid den 80er Jahren?! ;-)

Byteschlumpf
2005-08-09, 19:44:30
Seid den 80er Jahren?! ;-)
http://www.autokino-schwelm.de/Infos.htm

Öhmmmmmm, nagut!
Aber es heißt "seit" und ned "seid"! ;)

Letis
2005-08-09, 20:01:04
Wusste gar nicht, dass es das in Deutschland auch gibt. Aber ganz schoen Teuer. In den USA hab ich nur einmal bezahlt, fuer ein vollbeladenes Auto, und nicht fuer jede Person einzeln.

Kira
2005-08-09, 20:03:16
ich könnte doch ein radio mitnehmen, z. b. das meines ipods und so sound genießen mit spitzenkopfhörern?? ;D

BoosterHeizer
2005-08-09, 20:03:21
passiert das nich eigentlich voll oft das nach ende des films autos net anspringen?

ich meine, wenn man ne ordentlich anlage drin hat und es halt ...etwas laute mag^^

Chief o Hara
2005-08-09, 20:22:49
passiert das nich eigentlich voll oft das nach ende des films autos net anspringen?

ich meine, wenn man ne ordentlich anlage drin hat und es halt ...etwas laute mag^^


Da ist wohl eher eine schwache Batterie der Übeltäter. Eine ordentliche Anlage muss man im Autokino aufgrund fehlender Fahrtgeräusche wohl kaum voll aufdrehen.

Jasch
2005-08-09, 20:31:40
Da ist wohl eher eine schwache Batterie der Übeltäter. Eine ordentliche Anlage muss man im Autokino aufgrund fehlender Fahrtgeräusche wohl kaum voll aufdrehen.

naja wenn der proll bei mir durchkommt muß man die explosion schon mal 5 autos weiter noch spüren ;) (aber dafür hab ich auch 2 Optimas)

Kira
2005-08-09, 21:58:25
also weiss einer ob das geht? ob ich mit nem radio von handy oder sonst was einfach die frequenz einstellen und es geht??

BadFred
2005-08-09, 22:19:09
also weiss einer ob das geht? ob ich mit nem radio von handy oder sonst was einfach die frequenz einstellen und es geht??
Als ich das letzte Mal im Autokino war (vor 'nem Jahr etwa), da musste man einfach das Radio auf eine bestimmte Frequenz im UKW-Bereich stellen.

Empfangen kannst du den Sender auch mit einem beliebigen anderen Radio, aber da du die Antenne innen haben wirst, wird der Empfang weniger gut sein (Faraday'scher Käfig).
Mit ein wenig Glück wirst du das aber net merken.

r00t
2005-08-09, 22:57:25
is ja geil dann nimm ich die tonspur das nächste mal mitm handy auf ;) ^^

omg ..geht das wirklich?! ^^

alkorithmus
2005-08-09, 23:45:54
is ja geil dann nimm ich die tonspur das nächste mal mitm handy auf ;) ^^

omg ..geht das wirklich?! ^^

klar geht das..es ist das selbe als würdest du radio hören

Gast
2005-08-09, 23:46:18
passiert das nich eigentlich voll oft das nach ende des films autos net anspringen?

ich meine, wenn man ne ordentlich anlage drin hat und es halt ...etwas laute mag^^Dann ist die Anlage nicht ordentlich. So ein Film dauert ja nicht allzulange...

alkorithmus
2005-08-10, 01:01:38
Ich hatte nie Probleme den Motor nach dem Film wieder in Gang zu kriegen..

Kira
2005-08-10, 01:02:54
ich denke bei 2 std sollte das auch kein ding sein... aber nem kumpel von mir ist halt die karre net mehr angesprungen... er war bei nem herbie special und die ging über 5 std... nachher sind alle alten käfer weggefahren und er in seinem neuen polo blieb da ohne saft stehen :biggrin:

alkorithmus
2005-08-10, 01:04:43
naja nach starwars hatte ich auch ein wenig bedenken und es war nicht gerade leise :rolleyes:

aber auch nach 3h ging er noch an

GAMaus
2005-08-10, 01:04:45
Autokino fetzt nicht. Kein Thx und so...

alkorithmus
2005-08-10, 01:06:15
Autokino fetzt nicht. Kein Thx und so...


davon kann aber getrost mal absehen wenn man rauchen, trinken, essen, schlafen, ficken und rülpsen kann. ;)

helm
2005-08-10, 01:35:00
Selbstverständlich bleiben die Monolautsprecher auch in Betrieb.
wozu sorgen machen hören wirste so oder so etwas ;)

ansonsten spendierst mal deiner mum ne fette getunte anlage ;)

GAMaus
2005-08-10, 04:08:58
davon kann aber getrost mal absehen wenn man rauchen, trinken, essen, schlafen, ficken und rülpsen kann. ;)

OK, das is ein Argument... :D

BoosterHeizer
2005-08-10, 06:12:59
naja wenn der proll bei mir durchkommt muß man die explosion schon mal 5 autos weiter noch spüren ;) (aber dafür hab ich auch 2 Optimas)



:uup: :ucatch:

darph
2005-08-10, 09:38:30
Da ist wohl eher eine schwache Batterie der Übeltäter. Eine ordentliche Anlage muss man im Autokino aufgrund fehlender Fahrtgeräusche wohl kaum voll aufdrehen.
Die muß man auch trotz Fahrtgeräusche net voll aufdrehen. Und trotzdem begegnen einem immer wieder Gehirnpygmäen die meinen, sie müßten einen ganzen Stadtteil mit ihren Bässen beschallen. Duz ist also leider kein Argument. :(

Chief o Hara
2005-08-10, 12:47:27
Die muß man auch trotz Fahrtgeräusche net voll aufdrehen. Und trotzdem begegnen einem immer wieder Gehirnpygmäen die meinen, sie müßten einen ganzen Stadtteil mit ihren Bässen beschallen. Duz ist also leider kein Argument. :(


Ganz so hab ich das auch nicht gemeint. Darph ich es nochmal anders formulieren?

Aufgrund fehlender Fahrtgeräusche im Autokino ist es möglich den Film auch in reduzierter Lautstärke zu genießen, was nicht bedeutet das man außerhal des Autokinos voll aufdrehen muss.

So ok?

Dein Argument ist übrigens kein gültiges Gegenargument zu meinem Argument bzgl. Autobatterien. Meins bleibt also doch ein Argument. Außerdem ist deins OT und meins nicht ;)

Geringere Lautstärke ---> weniger Leistungsbedarf ----> längere Batterielaufzeit.

Kira
2005-08-10, 13:02:41
so hab mal angerufen :)

da gibt es sogar steckdosen für radios... man könnte also ne stereoanlage mitnehmen *lol*

und ganz vorne soll es sogar lautsprecher geben und wenn ich ich erwähne,dass ich bday hab, dann kann ich umsonst dahin =)

Jasch
2005-08-10, 14:16:30
Dann ist die Anlage nicht ordentlich. So ein Film dauert ja nicht allzulange...

Klares Falsch von mir.Ne ordentliche Anlage(ich mach sowas als Hobby Einbauten Wettbewerbe)zieht verdammt viel strom auch schon auf geringeren Lautstärken.

Die muß man auch trotz Fahrtgeräusche net voll aufdrehen. Und trotzdem begegnen einem immer wieder Gehirnpygmäen die meinen, sie müßten einen ganzen Stadtteil mit ihren Bässen beschallen. Duz ist also leider kein Argument.

Dazu zähle ich mich nicht wer allerdings gerne im auto "Gut" Musik hört weiß was das Wort Dynamik bedeutet und wenn die geliefert werden soll brauchs auch Leistung.
(Daran denken Schalldruck ist Log. und doppelte Lautstärke(+10dB) braucht 10fache Leistung(also statt 100 1000 Watt)
und +3 dB wird gerade mal so wahrgenommen.

Gast
2005-08-10, 17:49:32
wer allerdings gerne im auto "Gut" Musik hört weiß was das Wort Dynamik bedeutet und wenn die geliefert werden soll brauchs auch Leistung.Full ack.


Klares Falsch von mir.Ne ordentliche Anlage(ich mach sowas als Hobby Einbauten Wettbewerbe)zieht verdammt viel strom auch schon auf geringeren Lautstärken.Wir reden hier aber nicht von DB-Drag, sondern von Musik bzw. Film mit langen Textpassagen. Wer da mit Standlautstärke nach 2h nicht mehr vom Fleck kommt, hat seine Stromversorgung falsch dimensioniert - auch bei einer "ordentlichen" Anlage. Denn wenn schon 2h Standlautstärke mit Filmton nicht klappen, wo soll dann adäquater Strom bei Musik in Fahrtlautstärke herkommen?

Kira
2005-08-10, 23:29:55
mal ne frage...

denkt ihr wenn ich das autoradio ein wenig aufdrehe und noch ein extra radio mitnehme und es nach hinten lege.. quasi ein billiges dolby gefühl... es könnte gut sein oder lieber nur vorne hören und es könnte zu verzögerung oder so kommen, wenn mehrere radios da sind usw?