PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Java, SWT] Hintergrundbild auf Composite


Krasher
2005-08-09, 19:31:08
Hi!

Ich bin gerade daran, eine kleine Anwendung in Java zu schreiben. Jetzt würde ich gerne ein Hintergrundbild auf ein SWT-Composite legen, welches zusätzlich noch Text und Buttons enthält.

Leider bekomme ich das nicht hin, da ich nirgends etwas darüber finden kann, was es mir einfach erklärt.

Ich zähle mich noch zu den Java-Anfängern und entwickele mit Eclipse und dem VisualEditor-Plugin zum Erstellen der GUI.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte (aber bitte simpel erklärt). Danke!

Grüße, Krasher

HellHorse
2005-08-09, 21:09:02
Das mit SWT und Hintergründen ist so eine Sache.

Wie ich es ungefähr machen würde (nicht ausprobiert):
Composite bestehend aus:
- Canavs so gross wie das Composite mit dem Hintergrund (Achtung: SWT resizing filter sind schiesse)
- Text
- Buttons
Eventuell kannst du auch die den Text und die Buttons in ein eigens Composite packen und diese dem Composite mit dem Canvas hinzufügen.

Dass das dann allerdings wie erwartet aussieht, ist eher zu bezweifeln.

Im allgemeinen bist du für alles, das nicht wie die jeweilige Plattform aussehen soll (ja, das umfass insbesondere Hintergründe) mit SWT am Arsch. In der SWT Mailingliste ist die Antwort auf solche Frage aber in der Regel `use GEF' ;)