PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silverado - wie anschluiesen??


Unregistered
2001-07-12, 19:57:04
Hallo zusammen,

ich hab da ne bloede Frage. Ich hab einen Silveradoluefter.
Das Ding hat 2 einzelne Luefter die auch jeweils ein eigenes
Anschlusskabel haben. Nun hab ich aber auf dem Motherboard
nur einen Anschluss fuer CPU Fan. Was nun?? Irgendwo anders
anschliessen?
Danke schon mal fuer Antworten.

Uli

Sebastian
2001-07-12, 21:02:32
Schau nochmal gründlich nach, mir fällt echt kein board ein, dass nicht mind. zwei anschlüsse hat. wenn du absolut sicher bist, schau in nem PC-Geschäft nach, ob du einen adapter von 3pin auf Molex kriegst, damit du den Lüfter direkt ans Netzteil anschliessen kannst. ist vielleicht eh besser, damit der Strom aufm Mobo nicht so schwankt.

Ciao
Sebastian

Unregistered
2001-07-12, 22:05:39
Hi Sebastian,

ich hab nachgeschaut. Fuer den CPU Fan ist nur ein Anschluss vorhanden. Es gibt noch welche fuer PWR Fan und Chassis Fan. Das wars dann aber auch schon.
Ist uebrigens ein Epox 8KHA.
Wahrschinlich werd ichs einfach an den Anschluss fuer den Cahssis Fan anschliesen oder wie Du vorgschlagen hast.

Gruesse
Uli

StefanV
2001-07-12, 23:00:37
Originally posted by Unregistered
Hi Sebastian,

ich hab nachgeschaut. Fuer den CPU Fan ist nur ein Anschluss vorhanden. Es gibt noch welche fuer PWR Fan und Chassis Fan. Das wars dann aber auch schon.
Ist uebrigens ein Epox 8KHA.
Wahrschinlich werd ichs einfach an den Anschluss fuer den Cahssis Fan anschliesen oder wie Du vorgschlagen hast.

Gruesse
Uli

Es ist besser, wenn du pro Lüfter nur einen Boardanschluß nimmst!!

Sollte eigentlich noch ein 2. in der Nähe des Sockels sein...

Leonidas
2001-07-12, 23:10:22
Jo, kannst Du problemlos an die anderern Anschlüsse dranhängen, hab ich auch so gemacht.

PS: Wenn Du nicht gerade über 1400 MHz hast, kannste locker das 6 Volt oder das 8 Volt Kabel nehmen. Das Ding wird nur noch leiser, die Leistung sollte trotzdem reichen.

StefanV
2001-07-13, 10:51:07
@Leo

Ich werde mir vermutlich auch einen 'Silverado' Bauen...

Also den Kühlkörper hab ich schon ausfindig gemacht, scheint ein EKL zu sein...

Dazu noch 2 Gamma Radial Lüfter...

Und halt ein wenig einfallsreichtum...

Kostenpunkt:

2 Gamma 28, je 11DM

EKL Kühler ca. 50DM

Sonstiges...