PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspiel


Tomcat70
2005-08-09, 19:31:43
Quelle: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=272296

------------
Nach mehr als zwei Tagen nahezu ununterbrochenen Computerspiels ist ein südkoreanischer Mann an Herzversagen gestorben.

Der 28-Jährige habe in einem Internet-Cafe in der Stadt Taegu im Südosten des Landes "Kriegsspiele online gespielt", teilte die Polizei am Dienstag mit.

50 Stunden lang habe er seinen Platz vor dem Computer nur verlassen, um zur Toilette zu gehen und kurze Nickerchen auf einem provisorischen Bett einzulegen. "Wir gehen davon aus, dass er vor Erschöpfung starb", sagte ein Polizeisprecher.
-------------


also, nicht zu lange spielen!!!! wie man sieht kanns ernsthafte folgen haben......

soLofox
2005-08-09, 19:32:58
selber schuld, wer so krank ist....

Tomcat70
2005-08-09, 19:35:21
selber schuld, wer so krank ist....

naja, vielleicht war er süchtig und brauchte hilfe?

aber im prinzip hat er natürlich selber schuld, denke allerdings wenn er vorher gewusst hätte das es ihm das leben kosten kann er vielleicht etwas gegen seine sucht getan hätte?

Tomi
2005-08-09, 20:15:05
Na ich denk mal, dass der vielleicht auch ne Art Sauerstoff-Unterversorgung hatte. Beim angespannten spielen merkt man ja selber, dass man oft viel flacher atmet. Dann vielleicht noch eine Fluppe nach der anderen, literweise Kaffee oder Red Bull, kombiniert mit Stress und Feierabend is.

Gast
2005-08-09, 20:18:07
man stibt nich durch spiuelen wer sowas glaubt ist echt dumm.
genau so gut kann es passieren das jemand nach 50 std nase popeln stirbt

Super Grobi
2005-08-09, 20:22:46
Das ist doch Quatsch, oder? Was den jetzt? Nickerchen gemacht oder doch durchgezockt? Selbst ohne pennen stirbt man nicht!

Aber besser als beim Sex abzunippeln!!!

SG

RMC
2005-08-09, 20:24:42
man stibt nich durch spiuelen wer sowas glaubt ist echt dumm.
genau so gut kann es passieren das jemand nach 50 std nase popeln stirbt

Nase popeln zwar nicht gerade, aber genausogut könntest du 50 Stunden lang Karten spielen oder sonstiges, was für dich "spannend" ist und für einem erhöhten Blutdruck sorgt.

Ich nehm mal an wenn man so lange Egoshooter spielt, geht das gewaltig auf den Puls und auf den Blutdruck. Wenn man dann auch noch unregelmäßig isst, trinkt und schläft kommen auch noch Müdigkeitserscheinungen und Kreislaufprobleme dazu (von stundenlangem Sitzen und Reizüberflutung will ich erst gar nicht sprechen).

ERROR
2005-08-09, 20:48:32
Das kommt mir irgendwie kommisch vor :rolleyes: Bzw. Das gibts doch garnicht!!! :eek: Vielleicht hatte er ne Krankheit, oder er nahm Drogen, oder er war Dicht wie ne Hacke und dazu hat er noch was reingeworfen oder so, aber vom Zocken--> :rolleyes:


GRUß ERROR

Silent3sniper
2005-08-09, 20:50:56
...und irgendwann sagte der Körper nurnoch: ERROR! :rolleyes: ;D

Botcruscher
2005-08-09, 20:51:33
Hahaha Arg dann müsste ich nach jeder LAN tot sein. 3 Tage, 4h schlaf und 4 Kästen Stoff. ;)

Hayabusa
2005-08-09, 20:54:25
Einer weniger von diesen Commie-Schlitzaugen ... :|




























































*nur Spaß*

FreeCry
2005-08-09, 20:55:21
lol, desshalb spiel ich auch nie länger als 20 std. am stück ^^

Schiller
2005-08-09, 20:56:44
Ich denke die koreanische Regierung versucht die Leute durch solche krassen Meldungen zu schocken, da in Korea sehr viele Spielesüchtig sind. Letzens gabs ja auch eine Meldung, dass MMORPGs an über 18 jährige verkauft werden sollten. :|

Weil glauben tu ich das auch nicht.

Poweraderrainer
2005-08-09, 21:53:42
also ich selber habe schon 38 stunden am stück CS gezockt..kein schlaf..war ich dem tod wirklich so nahe? *lol*

Tomcat70
2005-08-09, 22:04:08
hier noch ein bericht darüber auf computerbase:

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/august/suedkoreaner_spiele-marathon/

Cyv
2005-08-09, 22:08:40
naja ich war schonmal ~50 stunden auf den beinen... Ununterbrochen, klar mit essen und toilette und so...
Morgens Freitags 6.00 raus
Schule bis 13 Uhr
Nach hause und auf lan...
Dann bis Samstag nacht um 5 uhr gezockt.
Dann abgebaut und nach hause...
Zuhause war dann grad ne geburtstagsparty zuende. Dort musste ich dann noch mit helfen und aufräumen und sowas...
Das geht dann nochmal richtig an die substanz. :eek:

Kaffee ohne ende, rauchen tu ich nich ;)
Aber man fällt wirklich fast tot ins bett.
Der Puls geht bei jeder Anstrengung tierisch hoch.

Ich hat da schon meine bedenken, dass mein herz das so mitmacht.

Sowas werd ich nie wieder tun ;)


zum fall da oben tippe ich auf Herzversagen...
Beim stuhlgang nen puls von 220 wenn man gut drückt X-D

huha
2005-08-09, 22:33:04
Einer weniger von diesen Commie-Schlitzaugen ... :|



*nur Spaß*

Hayabusa, wir sind hier nicht auf der Spielwiese. Bitte spamme nicht rum, für diesen sinnlosen Spam erhältst du eine Verwarnung.
Die Diskussion über diese Verwarnung ist nicht hier im Thread zu führen, sondern ggf. im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum.

-huha

Melc
2005-08-10, 11:31:00
Hayabusa, wir sind hier nicht auf der Spielwiese. Bitte spamme nicht rum, für diesen sinnlosen Spam erhältst du eine Verwarnung.
Die Diskussion über diese Verwarnung ist nicht hier im Thread zu führen, sondern ggf. im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum.

-huha


er hat wahrscheinlich zu wenig getrunken. Wegen flüssigkeitgmangel geht man schnell zu Grunde

seahawk
2005-08-10, 11:36:32
ODer Trombose wegen dem dauernden Sitzen.

FortniteGambler30
2005-08-10, 11:45:21
also 50Stunden zocken is schon hart, aber da stirbt man doch nicht?? Vl. hatte er schwache nerven ode ein schwaches Herz oder so...

Aber wie kann man ein Spiel 50Stunden am Stück spielen?? Das wird doch saufad...ich mein ich find BF2 auch saugeil, aber nach spätestens 6-7Stunden kann reichts mir auch ;(

Aber wie man 50Stunden durchspielen kann und dabei kleine nickerchen machen kann versteh ich nicht :|

blackbox
2005-08-10, 11:47:29
zum fall da oben tippe ich auf Herzversagen...
Beim stuhlgang nen puls von 220 wenn man gut drückt X-D

Ist leider traurige Wahrheit: Die meisten Anfälle (war es jetzt Schlaganfall oder Herzanfall? egal) passieren im Badezimmer.

SKYNET
2005-08-10, 11:53:14
vor erschöpfung? wie das?

ich war schon über 80h wach und habe zwischenzeitlich VIEL sport gemacht...

also entweder das herz war vorgeschädigt, oder das war was anderes. :|

Elladan
2005-08-10, 12:35:10
Ich denke mal, das es etwas "anderes" war, kombiniert mit Flüssigkeitsmangel.

MasterMaxx
2005-08-10, 12:40:33
Rofl auf der GC wollen so freaks 100STD durchzocken

Melc
2005-08-10, 12:41:47
Ich denke mal, das es etwas "anderes" war, kombiniert mit Flüssigkeitsmangel.

also 30 Stunden spielen hab ich auch gemacht. Ziwschendurch maln Käffchen fuer die Seele und die Motivation ist glatt wieder auf 100%

6 stunden zocken find ich schon etwas wenig :biggrin: :biggrin:

EureDudeheit
2005-08-10, 13:24:51
Hahaha Arg dann müsste ich nach jeder LAN tot sein. 3 Tage, 4h schlaf und 4 Kästen Stoff. ;)


Meine ich auch...

Der wäre wahrscheinlich auch ohne spielen verreckt, hatte garantiert ein Herzleiden.

Elladan
2005-08-10, 13:58:38
also 30 Stunden spielen hab ich auch gemacht. Ziwschendurch maln Käffchen fuer die Seele und die Motivation ist glatt wieder auf 100%

6 stunden zocken find ich schon etwas wenig :biggrin: :biggrin:

nun ja, auf den üblichen-"lächerlichen" (?) 20-stunden-lans verputze ich auch zwischen 5 - 6 Liter Mineralwasser. Hält meiner Auffassung nach *definitiv* viel besser wach als Cola o.ä.! (Der Toilettengang ist damit nicht gemeint :redface: )

Gast
2005-08-10, 14:01:41
Ich denke mal, das es etwas "anderes" war, kombiniert mit Flüssigkeitsmangel.

Richtig.

Ein gesunder Mensch wäre sicher nicht an einem Herzinfarkt gestorben.

Der Typ hatte von Anfang an schon irgendwelche beschwerden: Er war wohl süchtig, hat das Essen/Trinken vernachlässigt und vielleicht über lange Zeit zu wenig geschlafen.

Wenn es anders wäre, dann gäbe es auf jeder LAN mindestens 2 dutzend tote. ;)

Melc
2005-08-10, 14:30:13
hehe,

heut zu Tage sind Computerspiele doch an allem Schuld. Mutter hat mir mal verboten den PC einen Tag lang einzuschalten, weil sie Fernsehprobleme hatte, löl. :biggrin:

Gast
2005-08-10, 21:38:23
Hahaha Arg dann müsste ich nach jeder LAN tot sein. 3 Tage, 4h schlaf und 4 Kästen Stoff. ;)
Vier Kästen Bier in drei Tagen? Entweder Du übertreibst, oder Du hast ein ernsthaftes Problem. ;)

Klugscheisser
2005-08-11, 12:40:31
Thrombose war schon in die richtge Richtung!

Durch Bewegungsmangel zirkuliert das Blut langsamer. Thrombozyten können dadurch in den Venen (Blutgefäße die zum Herzen hin führen), verkleben (Thrombozytenaggregation). Meist geschieht sowas an einer Venenwand oder einer Ausschachtung durch ehemaliger Verletzung. Mangelhafte Flüssigkeitszufuhr verstärkt diesen Effekt zusätzlich. ->Das Blut wird dicker.
Löst sich ein solcher Thrombus, wird er bis zur nächsten Kapillarverengung transportiert und bleibt dort stecken. Folge: Das Gewebe stirbt ab, da es nicht mehr versorgt wird. Sowas kann im gesamten Körper passieren. Doch nur an 3 Orten macht es sich wirklich bemerkbar: Lunge (->Lungenembolie), Herz (Herzinfarkt) und Gehirn (->Schlaganfall).
Die beiden letzteren kommen fast ausschließlich von Gerinnseln (kommt von Gerinnung), die im Herzen selber entstehen.

Gast
2005-08-11, 16:45:10
Ich finde unter Müdigkeit am Rechner zocken macht überhaupt keinen Spaß.

Bei einer Wochenend Lan geh ich daher lieber Samstag morgens ins Bett und komm dann gegen Nachmittag wieder um weiterzuzocken.
Dann ist man auch frisch, man hat Spaß am zocken und die Reaktionsfähigkeit ist auch höher.

Den Stress tue ich mir nicht an.