PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paladin goes ranged


AtTheDriveIn
2005-08-09, 19:34:39
Hammer of Wrath!

In the next patch, at level 44 Paladins will have a new spell available to them called "Hammer of Wrath". This spell, useable only on wounded targets is a ranged attack which does holy damage. This spell is primarily designed to give Paladins greater control when fighting enemies which choose to flee.

Eyonix
Blizzard Poster
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-paladin&t=338065&p=1&tmp=1#post338065

# Damage 504-556
# Mana 425mana
# Cast 1second
# Cooldown 6seconds
# Range 30yards

====================================

eure Meinung?

Korak
2005-08-09, 19:47:56
Hammer of Wrath!

In the next patch, at level 44 Paladins will have a new spell available to them called "Hammer of Wrath". This spell, useable only on wounded targets is a ranged attack which does holy damage. This spell is primarily designed to give Paladins greater control when fighting enemies which choose to flee.

Eyonix
Blizzard Poster
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-paladin&t=338065&p=1&tmp=1#post338065

# Damage 504-556
# Mana 425mana
# Cast 1second
# Cooldown 6seconds
# Range 30yards

====================================

eure Meinung?


Hmm schwierig. Da man den Zauber nur auf bereits verwundete Gegner und nicht im Infight einsetzen kann denke ich nicht, dass es im PvP große Nachteile geben wird wenn man bis aufs Blut mit dem Pala kämpft. Dass er damit etws gegen flüchtende Gegner bekommt ist gut, es gibt ja auch PvE Mobs, die immer abhaun wollen um Freunde holen.
Ich denke damit ist Gradwanderung ganz gut gelungen.


Edit: Gibts eigentlich keine Möglichkeit den Widerstand gegen Holy zu erhöhen?

Edit2: Geht nur ab 20%

Gast
2005-08-09, 20:02:58
Schön. Und was bekommen Warrior um fliehende Gegner aufzuhalten?
Als Warrior darf ich hinterher rennen bis ich nah genug dran bin um Kniesehne zu machen machen. Echt toll Blizz...

Argo Zero
2005-08-09, 20:07:14
Schön. Und was bekommen Warrior um fliehende Gegner aufzuhalten?
Als Warrior darf ich hinterher rennen bis ich nah genug dran bin um Kniesehne zu machen machen. Echt toll Blizz...

Intercept.
Desweiteren ist der Warrior in Meele-Fighter pur.

Gast
2005-08-09, 20:14:19
Intercept.
Desweiteren ist der Warrior in Meele-Fighter pur.
Im Vergleich zum Pala können Warrior Bögen und Schusswaffen benutzen. Wer ist also Meele pur? ;)
Das einzige was ich dem Spell zugute halte (wenn die Angaben hier im Thread stimmen) sind die Kosten von 452 Mana und es soll ja nur auf Gegner gehen, die ca 20% Health haben.
Ansonsten wäre das vor allem wegen der 6 sek cooldown (wie lange hat Intercept cooldown? ;) ) eine Stärkung des Palas von ungeheurem Ausmaß.

Bandit_SlySnake
2005-08-10, 09:05:30
Hehe ich findes immer witzig wenn Leute meinen sie müssten einen Warrior mit einem Paladin vergleichen.

Ich selber spiele Warrior und habe zwar leider auch schon gegen Palas verloren, dennoch aber die meisten fights gegen sie gewonnen.

Warriors haben z.B. den Vorteil des ShieldBash, wodurch sich kein Pala schnell heilen kann oder längere Spells wirken kann.

Die meisten Warrior machen den Fehler sich auf Arms und nicht auf Defence zu speccen. Zum dmg machen ist einzig nur ein Rogue gut.
Ein Warrior hat nicht die Agility um viele Crits zu machen.

-Sly

haferflocken
2005-08-10, 12:09:55
Schön. Und was bekommen Warrior um fliehende Gegner aufzuhalten?

omg... hinrichten.. dann fliehen die net mal

oder kniesehne..

klappt gut...

AtTheDriveIn
2005-08-10, 13:24:07
Hehe ich findes immer witzig wenn Leute meinen sie müssten einen Warrior mit einem Paladin vergleichen.

Ich selber spiele Warrior und habe zwar leider auch schon gegen Palas verloren, dennoch aber die meisten fights gegen sie gewonnen.

Warriors haben z.B. den Vorteil des ShieldBash, wodurch sich kein Pala schnell heilen kann oder längere Spells wirken kann.

Die meisten Warrior machen den Fehler sich auf Arms und nicht auf Defence zu speccen. Zum dmg machen ist einzig nur ein Rogue gut.
Ein Warrior hat nicht die Agility um viele Crits zu machen.

-Sly

Ein Warri ist eine sehr Epic lastige Klasse. Gut Schaden machen die und 6xxx Life ist auch kein Pappenstiel. ;)

Das haben jetzt viele andere Chars im PvP gemerkt und sofort Warri Twinks erstellt. ;D

Kamikaze
2005-08-10, 14:18:56
Ansonsten wäre das vor allem wegen der 6 sek cooldown (wie lange hat Intercept cooldown? ;) ) eine Stärkung des Palas von ungeheurem Ausmaß.

muss ich wegen diesem neuen skill vor palas als warrior angst haben?

- neee auf keine fall :D

Gast
2005-08-10, 14:22:50
omg... hinrichten.. dann fliehen die net mal

oder kniesehne..

klappt gut...
OMG... wenn der Gegner einen stunt oder man kurz nicht aufpasst dann ist er ausser reichweite... Hinrichten und Kniesehne nützen da null... Hinrichten ist ausserdem keine Garantie das der Gegner gekillt wird...
Ich bin ein lieber Gast und werde nicht persönlich.

-darph

Hellspawn
2005-08-10, 15:35:12
@gast
komm schon, bekomm ein rL... du musst ja wirklich viel hier lesen wenn du so "insider" geschichten kennst...
ontopic:
Du sprichst von Eigenverschulden und willst es dem Gegner ankreiden? Ich schau im Duell eigentlich dass IMMER Hamstring grad wirkt(Kniesehne)... ich hab als Tank(def-skilled) auch ein paar Punkte in Arms investiert um Stances wechseln zu können und trotzdem Rage zu haben. Und was passiert dann in den von dir erwähnten Szenarien? Genau: Ich wechsel auf Berserk, Intercept und der Gegner is beim nächsten Schlag tot(alleine wegen Execute)
Also Lameness bitte nicht auf Blizz abwelzen

mfg

Iceman346
2005-08-10, 17:10:25
Wer als Krieger gegen Mobs kämpft die weglaufen oder PvP betreibt und nicht darauf achtet, dass Hamstring aktiv ist sollte sich überlegen ob eine andere Klasse nicht besser für ihn ist...

Gast
2005-08-10, 18:10:58
Wer als Krieger gegen Mobs kämpft die weglaufen [...] sollte sich überlegen ob eine andere Klasse nicht besser für ihn ist...Was ist denn das für ein selten blöder Hinweis?!
Vielleicht mal vorher überlegen, was man sagt ...

PrimeTime
2005-08-10, 18:37:54
OMG... wenn der Gegner einen stunt oder man kurz nicht aufpasst dann ist er ausser reichweite... Hinrichten und Kniesehne nützen da null... Hinrichten ist ausserdem keine Garantie das der Gegner gekillt wird...
Ich bin ein lieber Gast und werde nicht persönlich.

-darph
Dann halt mit Account. Ausgerechent Mr. "Ich bin zu doof selber rauszufinden wann die Müllabfuhr kommt und beschäftige damit das ganze Forum" Haferflocken schreibt so einen Kommentar...

Iceman346
2005-08-10, 19:30:26
Was ist denn das für ein selten blöder Hinweis?!
Vielleicht mal vorher überlegen, was man sagt ...

Alternative Formulierung: Wer ein n00b ist sollte lernen oder Easymode spielen und sich nen Schamanen erstellen.

SergioDeRio
2005-08-10, 20:03:05
Hehe ich findes immer witzig wenn Leute meinen sie müssten einen Warrior mit einem Paladin vergleichen.

Ich selber spiele Warrior und habe zwar leider auch schon gegen Palas verloren, dennoch aber die meisten fights gegen sie gewonnen.

Warriors haben z.B. den Vorteil des ShieldBash, wodurch sich kein Pala schnell heilen kann oder längere Spells wirken kann.

Die meisten Warrior machen den Fehler sich auf Arms und nicht auf Defence zu speccen. Zum dmg machen ist einzig nur ein Rogue gut.
Ein Warrior hat nicht die Agility um viele Crits zu machen.

-Sly


ich bin im moment def tank und war bis zum patch 1.5 immer off tank mit 31/20 skillung. als def tank machst du im pvp einfach zu wenig schaden und das einzig gute was du hast sie dein stun von 5 sec den du alle 45 sekunden raushaun kannst. der neue schildschlag kostet 35 wutpunkte und macht wenn er crit trifft knapp 1000 schaden. dafür mußt du aber erstmal 35 wutpunkte bekommen. mit 1 hand und schild machst du als krieger zu wenig schaden das ist fakt. ich werde demnächst auch wieder auf off umskillen da ich in meiner gilde nicht mt für mc bin oder in näachster zeit werde, deshalb sehe ich keinen grund weiterhin def zu spielen. als off tank kann man genausogut in allen 0815 instanzen tanken und im mc kann man zur not auch mal sein schidl auspacken wenn man z.B einen add bei garr tanken muss etc.

was die beweglichkeit angeht :

ich würde als krieger wenig auf bew. setzten es gibt so viele items mit +1-2 % crit die sind viel effektiver. ich habe z.B alleine durch items +7 % crit dazu kommen noch der talentree durch den man nochmal 10 % raushohlt. und der stadart crit wert +17% da kommt man gut und gerne auf ca. 30 % crits und das ganze ohne tränke oder buffs. was will man mehr ? dazu ein arkanit schnitter und ab gehts ms crits von 1000-1200 ich komme ^^

Gast
2005-08-10, 21:55:40
muss ich wegen diesem neuen skill vor palas als warrior angst haben?

- neee auf keine fall :D


Kein Rogue mehr? ;(

Konami
2005-08-11, 00:31:06
Kein Rogue mehr? ;(
Beides (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3309659&postcount=341). ;)

Muselbert
2005-08-11, 00:32:32
Kein Rogue mehr? ;(

Kennste das Wort 2.Charakter? =)

edit: hm, zu langsam :(

Kakarot
2005-08-11, 01:58:15
Find ich ok, mal schauen, was die Palys im PvP daraus machen, bzw. wie sinnvoll es wirklich ist. Die Manakosten sind recht hoch, die Casttime von einer Sekunde ist ziemlich kurz, mit Glück interuptbar, Damage ist ok.

Kakarot
2005-08-11, 02:05:28
Die meisten Warrior machen den Fehler sich auf Arms und nicht auf Defence zu speccen. Zum dmg machen ist einzig nur ein Rogue gut.
Ein Warrior hat nicht die Agility um viele Crits zu machen.
Sry, aber das ist alles komplett falsch, bzw. umgekehrt der Fall.

Muselbert
2005-08-11, 02:37:29
Sry, aber das ist alles komplett falsch, bzw. umgekehrt der Fall.

Ja, wobei dir der Aggroreduktions-Skill fehlt, was mich heute bei Onyxia hat verbruzzeln lassen. Wieso stell ich mich auch neben dich Aggromaschine?;( ^^

Also ein guter Offensiv-geskillter Krieger kann durchaus mehr Schaden austeilen UND auch noch mehr einstecken! (Und das sagt dir jemand, dessen Maincharakter ein Schurke ist.....):eek:

edit: Da hat doch glatt ein Smiley seinen Dienst verweigert :O

Tesseract
2005-08-11, 03:24:12
Die meisten Warrior machen den Fehler sich auf Arms und nicht auf Defence zu speccen. Zum dmg machen ist einzig nur ein Rogue gut.
Ein Warrior hat nicht die Agility um viele Crits zu machen.

ein entsprechend geskillter warrior mit brauchbarer waffe kann jeden non-backstep-build rogue übertreffen.

SergioDeRio
2005-08-11, 03:34:26
jo da habt ihr recht , schließe mich gixx an

mal schaun wie gut sich die palas mit dem neuen skill in alterac schlagen werden. gegen runner haben sie nun zumindest eine chance sie zu stoppen ob sie dadurch mehr an beduetung in alterac gewinnen werden wage ich zu bezweifeln

we will see

ahso übrigens der schami wird auch geändert werden mal schaun ob wir dann noch immer soviele pvp schamis haben werden wie noone oder netzor die ja bekanntlich recht pvp aktiv sind

Bandit_SlySnake
2005-08-11, 07:01:47
Sry, aber das ist alles komplett falsch, bzw. umgekehrt der Fall.


Nu rmal so zwei Fragen in den Raum gestellt, warst du schonmal in MC?

Wer tankt dort die Mobs und wer rennt danach hin und crittet sie?

1.) Warriors sind meistens nur Tanks.
2.) Wenn Rogues an der Front sind, kann nicht immer nur gesapt werden, sie sind da um dmg zu machen.

Ich habe trotz meines defence Warriors crits von teilweise über 2,5k dmg, klar mach ich damit auch Schaden, aber ohne Rogues in der Gruppe ist man aufgeschmissen, wenn die Warrior tanken.

In meiner Gilde sind drei maín Rogues, sie mit crits teilweise von mehr als 3k den Mob attackieren in der Zeit wo er von Warriors getankt wird.

-Sly

Michael-OC
2005-08-11, 09:16:19
Jaja endlich gehts den ganzen Feiglingen an den Kragen! ;D
Sind bestimmt schon hunderte verlorene Kills dadurch das jede Klasse vor meinem Pala abhaun kann :P
Achja, zum Krieger: gegen nen Pala macht der gar nix! Wie soll er mich bitte daran hindern mich ungestört mindestens zweimal komplett zu heilen (Stun, Segen des Schutzes und Gottesschild) ? Krieger kann gut austeilen, das stimmt. Aber Pala macht immer noch genug Schaden um ihn zu legen während er sich nebenbei heilt.

Muselbert
2005-08-11, 12:46:50
Nu rmal so zwei Fragen in den Raum gestellt, warst du schonmal in MC?

Wer tankt dort die Mobs und wer rennt danach hin und crittet sie?

1.) Warriors sind meistens nur Tanks.
2.) Wenn Rogues an der Front sind, kann nicht immer nur gesapt werden, sie sind da um dmg zu machen.

Ich habe trotz meines defence Warriors crits von teilweise über 2,5k dmg, klar mach ich damit auch Schaden, aber ohne Rogues in der Gruppe ist man aufgeschmissen, wenn die Warrior tanken.

In meiner Gilde sind drei maín Rogues, sie mit crits teilweise von mehr als 3k den Mob attackieren in der Zeit wo er von Warriors getankt wird.

-Sly

Naja, ich beantworte mal für Kakarot....
Ja er war schon MC, siehe: *klick* (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233126)
Und ich bleibe dabei: Ein Krieger mit einer starken 2Handwaffe aus MoltenCore macht eben gleichviel Schaden wie ein Schurke und steckt noch mehr ein als sie.....
Ausserdem kann auch ein offensiv geskillter Krieger mal den Offtank für Lucifron/Gehennas/Garr/Golemag übernehmen ;)

edit: Und mit was für ner Waffe/Rüstung will ein Schurke bitte 3k+ crits machen? Das will ich auf nem Screenshot sehen, das kannste mir nich weiß machen (Ich spiel selber Schurke)

Bandit_SlySnake
2005-08-11, 13:10:29
Und ich bleibe dabei: Ein Krieger mit einer starken 2Handwaffe aus MoltenCore macht eben gleichviel Schaden wie ein Schurke und steckt noch mehr ein als sie.....
Ausserdem kann auch ein offensiv geskillter Krieger mal den Offtank für Lucifron/Gehennas/Garr/Golemag übernehmen ;)

edit: Und mit was für ner Waffe/Rüstung will ein Schurke bitte 3k+ crits machen? Das will ich auf nem Screenshot sehen, das kannste mir nich weiß machen (Ich spiel selber Schurke)

Zu 1.) Ja eine 2 Hand Waffe aus MC kann kräftig dgm machen. Einstecken deswegen, weil ein Krieger meist tankt und mehr health als ein Schruke hat

Zu 2.) Klar kann ein offensiv geskillter Krieger auch Offtank machen, nur ist die Frage wie lange?
Um in MC tanken zu können sollte man schon mind. 100 fireresist haben (eigentlich deutlich mehr) und einen defense skill von mind 450 haben. Fireresist von mind 100 ist auch für einen offensiv Warrior möglich, aber ein defense skill von mind. 450 eher nicht, da er als offensiver Warrior eher auf AttackPower,Strenght, Agility achtet.

Zu 3.) Waffen : Felstriker, dieser Marshall Dirk (oder wie der sich schimpft), viel an Attack Power enchants und Rüstung mit viel Attack Power und schon ist es möglich.


-Sly

Tesseract
2005-08-11, 14:55:38
ahso übrigens der schami wird auch geändert werden mal schaun ob wir dann noch immer soviele pvp schamis haben werden wie noone oder netzor die ja bekanntlich recht pvp aktiv sind

netzor macht schon seit wochen kein pvp mehr.

Wer tankt dort die Mobs und wer rennt danach hin und crittet sie?

1.) Warriors sind meistens nur Tanks.
2.) Wenn Rogues an der Front sind, kann nicht immer nur gesapt werden, sie sind da um dmg zu machen.

was meinst du mit meistens? du brauchst im grunde genau einen defensiv tank, und zwar den maintank. in allen anderen situationen machts ein offensiv tank genauso. ein großteil der warrior macht einfach nur damage.


Um in MC tanken zu können sollte man schon mind. 100 fireresist haben (eigentlich deutlich mehr) und einen defense skill von mind 450 haben. Fireresist von mind 100 ist auch für einen offensiv Warrior möglich, aber ein defense skill von mind. 450 eher nicht, da er als offensiver Warrior eher auf AttackPower,Strenght, Agility achtet.

auch unsere offensiv warrior haben, wie eigentlich fast alle anderen auch, für die entsprechenden situationen equip für >200 fire res.

Bandit_SlySnake
2005-08-11, 15:10:56
auch unsere offensiv warrior haben, wie eigentlich fast alle anderen auch, für die entsprechenden situationen equip für >200 fire res.

Das habe ich ja auch geschrieben das es mit dem Resist kein Problem sein sollte aber mit der Defence....

-Sly

Tesseract
2005-08-11, 15:14:39
Das habe ich ja auch geschrieben das es mit dem Resist kein Problem sein sollte aber mit der Defence....

für was braucht ein offensiv warrior so massig defence?

Kakarot
2005-08-11, 15:27:20
...warst du schonmal in MC?
Ja.

In MC braucht man keinen Def. gespeccten Tank um alles komplett zu clearen.

Gast
2005-08-11, 16:51:08
Alternative Formulierung: Wer ein n00b ist sollte lernen oder Easymode spielen und sich nen Schamanen erstellen.
Das verstehe ich immer noch nicht: Wieso soll man seinen krieger aufgeben, wenn man gegen weglaufende Gegner kämpft?
Ist das wieder so ein Ich-bin-60-und-weiss-alles-besser-Tipp?

Wenn man normal seinen krieger spielt, kommt man nicht umhin 'auch mal' flüchtende Gegner zu bekämpfen. Fast alle Humanoiden laufen weg, wenn sie zuviel Schaden genommen haben - soll man Quests, die Kämpfe gegen Humanoide beinhalten, meiden? Da verpasst man ja das halbe Spiel.

Mannometer, hoffentlich werde ich nicht so neunmalklug, wenn mein WOWCharakter die 60 erreicht.

Konami
2005-08-11, 17:18:18
Zu 1.) Ja eine 2 Hand Waffe aus MC kann kräftig dgm machen. Einstecken deswegen, weil ein Krieger meist tankt und mehr health als ein Schruke hat

Zu 2.) Klar kann ein offensiv geskillter Krieger auch Offtank machen, nur ist die Frage wie lange?
Um in MC tanken zu können sollte man schon mind. 100 fireresist haben (eigentlich deutlich mehr) und einen defense skill von mind 450 haben. Fireresist von mind 100 ist auch für einen offensiv Warrior möglich, aber ein defense skill von mind. 450 eher nicht, da er als offensiver Warrior eher auf AttackPower,Strenght, Agility achtet.

Zu 3.) Waffen : Felstriker, dieser Marshall Dirk (oder wie der sich schimpft), viel an Attack Power enchants und Rüstung mit viel Attack Power und schon ist es möglich.


-Sly
Nicht jeder Krieger ist Maintank -- wenn das bei dir in Raids der Fall ist, solltet ihr mal mehr Krieger in die Gilde lassen ...
Maintanks braucht man, außer bei speziellen Bossen, nur zwei, der Rest kann gerne Schaden machen und noch im PvP was reißen.

Gandharva
2005-08-11, 17:36:45
1.) Warriors sind meistens nur Tanks.


ein krieger ist nur dann tank wenn es die situation erfordert!


Ich habe trotz meines defence Warriors crits von teilweise über 2,5k dmg, klar mach ich damit auch Schaden, aber ohne Rogues in der Gruppe ist man aufgeschmissen, wenn die Warrior tanken.

mit execute vielleicht. aber sonst sicher nicht da dir MS fehlt!

in den popel 5er instanzen können sowohl hunter/warri/mage/hexer einen schurken ersetzen. und bei raids hat man sowieso immer mehrere einer klasse dabei.


In meiner Gilde sind drei maín Rogues, sie mit crits teilweise von mehr als 3k den Mob attackieren in der Zeit wo er von Warriors getankt wird.

rofl, was ein schmarrn! rein rechnerisch kann ein schurke eigendlich "nur" auf max. ~2k dmg kommen. da muss er aber schon recht gute items haben.

p.s.

für mt in mc ist maximal eine 31/5/15 skillung nötig, da die "höheren" skills des def trees in mc nichts mehr nützen weil so gut wie alle mobs dagegen immun sind.

p.p.s

sry für ot

Kamikaze
2005-08-12, 12:14:03
Zu 3.) Waffen : Felstriker, dieser Marshall Dirk (oder wie der sich schimpft), viel an Attack Power enchants und Rüstung mit viel Attack Power und schon ist es möglich.


na klar, mein rogue läuft fast komplett mit mc/onyxia epics rum, hat 2 epic dagger, hatte schon alle buffs/potions drauf was es gibt und ich hab noch nie nen crit bei mir gesehen der weit über 2k raus ging, also erzähl einfach keinen schmarrn, oder beleg deine aussage mit screenshots...

ich spiel gerade zum spass nen bis auf arc reaper durchschnittlich ausgestatteten warrior (also kein vergleich zum equip von kakarot oder den anderen aus unserer gilde) und ich muss sagen, selbst bei meinem krieger ist es wirklich beeindruckend, wieviel ein warrior austeilen und gleichzeitig noch einstecken kann! - mit top equip sind warrior imo die ultimativen grind maschinen..

Börk
2005-08-12, 20:40:24
Das habe ich ja auch geschrieben das es mit dem Resist kein Problem sein sollte aber mit der Defence....

-Sly
Also die lächerlichen 10 defense, die du durch talente kriegst holste durch items locker wieder rein.
2 Core Leather Armor Kits oder jedes x-beliebige def item aus DM.
Ansonsten sind wohl def specc Warrior wirklich nicht die viel besseren Tanks, da sie zwar etwas mehr aushalten, aber nicht so gut die Aggro halten können, weil sie weniger Schaden machen.
Imho ist ein 10/31/10 Warrior immernoch der beste Tank, der ist offensiv recht stark, zumindest mit 1h waffen haut er guten dmg raus. Erzeugt mit HS viel Aggro und hat Deathwish, was an manchen Stellen sehr gut ist.
Habe meinen Warrior zwar noch nciht so weit, finde diese Speccung allerdings sehr interessant.
Dann braucht man natürlich noch ein def-Equip und ein off-Equip und man ist für alle Situationen gerüstet...

Gruß,
Nachtmahr

Spacy
2005-08-13, 04:27:37
Das verstehe ich immer noch nicht: Wieso soll man seinen krieger aufgeben, wenn man gegen weglaufende Gegner kämpft?
Ist das wieder so ein Ich-bin-60-und-weiss-alles-besser-Tipp?

Wenn man normal seinen krieger spielt, kommt man nicht umhin 'auch mal' flüchtende Gegner zu bekämpfen. Fast alle Humanoiden laufen weg, wenn sie zuviel Schaden genommen haben - soll man Quests, die Kämpfe gegen Humanoide beinhalten, meiden? Da verpasst man ja das halbe Spiel.

Mannometer, hoffentlich werde ich nicht so neunmalklug, wenn mein WOWCharakter die 60 erreicht.

ich wollte dazu nurmal kurz sagen, der krieger hat imho die beste alternative für weglaufende gegner^^ er wächselt einfach in den berserker modus und chargt auf den gegner drauf der min benommen ist und schaden bekommt hat dann auch noch bíschen agro wenns nicht sofort zum tod reicht macht er berserkerwut und hinrichten und die sache ist sicher gegessen.

Tesseract
2005-08-13, 05:20:50
Ansonsten sind wohl def specc Warrior wirklich nicht die viel besseren Tanks, da sie zwar etwas mehr aushalten, aber nicht so gut die Aggro halten können, weil sie weniger Schaden machen.

aggro hält man nicht mit schaden sondern mit den skills.

Exxtreme
2005-08-13, 06:58:07
Ansonsten sind wohl def specc Warrior wirklich nicht die viel besseren Tanks, da sie zwar etwas mehr aushalten, aber nicht so gut die Aggro halten können, weil sie weniger Schaden machen.
Also ein Tank, der nur Aggro hält weil er Schaden macht, ist IMHO ein schlechter Tank. In solchen Fällen reicht es oft wenn ein Magier reinnuked oder der Priester zwei Mal Blitzheilung spammt und der Gegner geht dann auf Stoffies los. Der Tank sollte eher Rüstung zerreissen, Demoralisierungsruf, Rache etc. einsetzen. Und wenn er noch die Gegner gleichmässig bearbeitet, hält er die Aggro auch wenn sich die Magier und Priester austoben. Und das kann leider nur ein Deff-Krieger gut.

Michael-OC
2005-08-13, 09:32:01
Ja bin ich denn ausversehen im offiziellen Wow-Forum gelandet? Nur "ich kann jede Klasse besser Geprolle" anstatt beim Thema zu bleiben! Spitze, weiter so :(

Börk
2005-08-13, 10:53:50
aggro hält man nicht mit schaden sondern mit den skills.
Hab ich auch nicht gesagt, aber irgendwie musste dein rage verballern und ein MS alle 6 sekunden ist da sicherlich nicht schlecht.
Und die Schadenssteigerung, die du über MS bekommst erzeugt mehr aggro, als die lächerlichen 15% ausm def-tree für sunder armor...

Gruß,
Nachtmahr

Börk
2005-08-13, 10:58:13
Also ein Tank, der nur Aggro hält weil er Schaden macht, ist IMHO ein schlechter Tank. In solchen Fällen reicht es oft wenn ein Magier reinnuked oder der Priester zwei Mal Blitzheilung spammt und der Gegner geht dann auf Stoffies los. Der Tank sollte eher Rüstung zerreissen, Demoralisierungsruf, Rache etc. einsetzen. Und wenn er noch die Gegner gleichmässig bearbeitet, hält er die Aggro auch wenn sich die Magier und Priester austoben. Und das kann leider nur ein Deff-Krieger gut.
1. Teil aggree
Zu dem dass dies nur ein Def-Krieger gut kann, warum das denn?
Ein Off-Krieger hat die gleichen Aggro haltenden Skills wie ein Def-Krieger (bis auf den für PvE mittelmässigen Shield Slam, den du durch MS oder BT aber locker ausgleichen kannst)

Ich bleibe dabei, Aggro halten tut ein Off-Krieger besser, einstecken tut er dafür allerdings etwas mehr, was man durch items zum größtenteil aber ausgleichen kann.

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2005-08-13, 16:26:49
Ich bleibe dabei, Aggro halten tut ein Off-Krieger besser, einstecken tut er dafür allerdings etwas mehr, was man durch items zum größtenteil aber ausgleichen kann.

aggro halten gegen was? gegen nukende warlocks? kann sein, muss aber nicht. aber damagedealer können pause machen, healer können das nicht.
alles was ein def tank weniger einsteckt muss weniger geheilt werden und das wiederum verbessert die ausdauer der gruppe und die anfälligkeit auf aggrolose.

aus dem grund kann ein warrior auch nicht mit 2h tanken, da haben die heiler die aggro, so schnell kannst du garnicht schaun.

Börk
2005-08-13, 16:33:38
aggro halten gegen was? gegen nukende warlocks? mag sein. aber damagedealer können pause machen, healer können das nicht.
alles was ein def tank weniger einsteckt muss weniger geheilt werden und das wiederum verbessert die ausdauer der gruppe und die anfälligkeit auf aggrolose.
Es gibt durchaus Situationen wo dmg dealer keine Pause machen können und der zusätzliche genommene Schaden von Off-Warriorn bewegt sich durch die Speccung bei max 5-10%.
Und wenn wirklich nur der Tank geheilt werden muss und sonst niemand, dann sind diese 5-10% dermaßen egal, weil man eh genug Healer hat.
Sicherlich gibts einige Situationen wo ein Def-Specc besser zu gebrauchen ist (Majordomo offtanken, Hunde bei Golemagg...) aber mehr als 2 braucht kein Raid.
Und bei den schon vorgeschlagenen Skillungen wie 31/5/15 oder 10/31/10 ist der Unterschied des genommenen Schadens kompeltt zu vernachlässigen...

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2005-08-13, 16:50:06
in mc ist es sowieso relativ egal weil healer hier ziele tauschen können und die statische komponente(manapool) eher von der dynamischen (regeneration) verdrängt wird. ich meine eher situationen wie ubrs zu 5. wo es aufs tuning ankommt.

Korak
2005-08-13, 17:50:04
in mc ist es sowieso relativ egal weil healer hier ziele tauschen können und die statische komponente(manapool) eher von der dynamischen (regeneration) verdrängt wird. ich meine eher situationen wie ubrs zu 5. wo es aufs tuning ankommt.

Du machst UBRS zu 5.?

Exxtreme
2005-08-13, 18:54:53
Du machst UBRS zu 5.?
Bei uns auf EU-Kargath haben es vorgestern welche geschafft. :D Naja, ich war gestern mit einer 15 Mann-Truppe drinne. Ging recht locker.

Gast
2005-08-13, 19:11:19
Jaja endlich gehts den ganzen Feiglingen an den Kragen! ;D
Sind bestimmt schon hunderte verlorene Kills dadurch das jede Klasse vor meinem Pala abhaun kann :P
Achja, zum Krieger: gegen nen Pala macht der gar nix! Wie soll er mich bitte daran hindern mich ungestört mindestens zweimal komplett zu heilen (Stun, Segen des Schutzes und Gottesschild) ? Krieger kann gut austeilen, das stimmt. Aber Pala macht immer noch genug Schaden um ihn zu legen während er sich nebenbei heilt.

Palas machen also Schaden? Bei jedem Kampf gegen nen Pala musste sich derjenige Pala immer wieder heilen,da er sonst verliert hätte.

Ohne Gottesschild und Heilbuffs sind doch Palas ..pfff


Krieger auf Destromath
Lvlv 54 Thyranius

Iceman346
2005-08-13, 19:14:25
Palas machen also Schaden? Bei jedem Kampf gegen nen Pala musste sich derjenige Pala immer wieder heilen,da er sonst verliert hätte.

Wer von einer Klasse, die "gottgegebene" (von Blizzard verteilte ;)) Heilfähigkeiten hat, verlangt, dass sich diese in Duellen nicht heilt ist ein ziemlicher Idiot.

Korak
2005-08-13, 19:21:09
Bei uns auf EU-Kargath haben es vorgestern welche geschafft. :D Naja, ich war gestern mit einer 15 Mann-Truppe drinne. Ging recht locker.

Ja ich weiss, dass das geht. Aber ist wohl kaum normal.

Tesseract
2005-08-13, 19:33:07
Du machst UBRS zu 5.?

wir habens mal versucht. ist aber daran gescheitert, dass plötzlich 2 leute einen ping von über 4k hatten.
im normalen raid mache ich ubrs schon lange nicht mehr.

Kakarot
2005-08-13, 20:04:18
Bei uns auf EU-Kargath haben es vorgestern welche geschafft. :D
Die Gruppe möchte ich sehen, die Drakkisath zu 5. erledigt, bis zu ihm geht es zu 5., bzw. haben schon einige von uns gemacht, aber Drakki zu 5., das würde ich gern sehen.

Also ein Tank, der nur Aggro hält weil er Schaden macht, ist IMHO ein schlechter Tank.
Seh ich anders, Flurry mit Defiance ist die beste Tank Speccung, die es gibt.
Alle Skills haben Aggro Caps, bis auf Damage, wenn man eine 52dps Tankwaffe hat, warum dann nicht den Schaden nutzen, anstatt sich nur auf Skills zu verlassen, beides zusammen ist optimal.


Achja, zum Krieger: gegen nen Pala macht der gar nix! Wie soll er mich bitte daran hindern mich ungestört mindestens zweimal komplett zu heilen (Stun, Segen des Schutzes und Gottesschild) ? Krieger kann gut austeilen, das stimmt. Aber Pala macht immer noch genug Schaden um ihn zu legen während er sich nebenbei heilt.
Wenn Divine Shield und/oder Lay on Hands Cooldown hat, kann ein Paly gegen Warrior einpacken. Nur, wenn alle Skills bereit stehen, hat ein Paladin überhaupt die Chance zu gewinnen. Wobei das Equip auch eine große Rolle spielt.

SergioDeRio
2005-08-13, 23:30:25
achso einmal nebenbei :

bei unserem letzten onyxia kill am dienstag hat unser 2. mt getankt da der 1. mt seine epic krieger quest bei onyxia machen wollte.

unser 2. mt heißt kretok falls ihn mal jemand in orgrimmar sieht er hat 5 teile vom machtset und den zorn helm dazu noch das krieger epic 1 hand schwert das man bei onyxia bekommt.

so genug daher geredet er ist off geskillt ! 31/20 und er hat onyxia den ganzen kampf über getankt und wir haben sie gelegt so schlecht kann ein off tank als mt also nicht sein.
es kommt viel mehr auf seine erfahrung , items und der zusammenstellung des raids an ob man onyxia oder auch jeden boss in mc legt !

Tesseract
2005-08-14, 00:05:53
so genug daher geredet er ist off geskillt ! 31/20 und er hat onyxia den ganzen kampf über getankt und wir haben sie gelegt so schlecht kann ein off tank als mt also nicht sein.

ich sag es nochmal: mc ist nicht die größte herrausforderung eines tanks. eher im gegenteil. kleingruppen können da durchaus mehr schwirigkeiten bereiten.

die raidencounter erfordern eher einspielung der gruppe auf genau diesen encounter. daher braucht man oft viele versuche, aber wenn es dann klappt ist es normalerweise jedes weitere mal relativ leicht.
ein guter raidtank macht noch keinen guten tank für jede andere situation.

PS: mit "defensiv specc" ist natürlich ein specc gemeint, der auch protection beinhaltet aber natürlich nicht nur.

SergioDeRio
2005-08-14, 03:36:13
also bei onyxia ist es aber nicht so einfach wie du denkst. im gegensatrz zu instanzbossen wie drakki/baron/gandling ist onyxia NICHT tauntbar. das heißt hier von beginn bis zum ende des kampfes die aggro zu halten ist nicht nur schwerer sondern die folgen wenn man die aggro verlieren sollte sind viel schlimmer als bei jeder normalen instanz. sollte man bei einer normalen instanz im bossfight die aggro verlieren kickt man einmal auf taunt und haut 2-3 mal rüstung zerreißen hinterher und der mob klebt wieder an einem. sollte man aber bei onyxia die aggro verlieren kann das gut und gerne etwa 5 stoffies das leben kosten bis der mt wieder die aggro hat. daher sind mc und onyxia für einen mt auf jeden fall anspruchsvoller als jede randomgruppe durch strat oder scholo zu ziehen. baut der mt bei einem boss in mc scheisse verliert die aggro oder hat disc kann das zum wipe von 40 leuten führen. die repkosten die bei jedem wipe zusammenkommen will ich hier gar nicht mal hochrechnen nur mal als beispiel ein gut ausgestatteter krieger kann 12+ gold ausgeben um seine komplette rüstung zu reppen.

mit random groups ziehe ich sowieso nur noch recht selten rum.
ich kann jetzt nur von mir reden aber nachdem man als lvl 60 alle instanzen mit den jeweiligen quests gemacht hat geht man warscheinlich nur noch gildenintern in instanzen wie scholo/strat/DM bei ubrs geht es auch zum teil rend runs kann man gut mit einer eingespielten 8er gruppen machen.
im endeffekt gehe ich nur wegen gold in die normalen instanzen oder weil wir innerhalb der gilde nach einem speziellen drop farmen wie z.B der knochenpanzer der bei rend droped.

Tesseract
2005-08-14, 04:11:32
ich hab mit kleingruppen nicht randomgruppen gemeint, sondern gruppen die von der anzahl der leute unter dem von blizzard für diese instanz gedachten wert liegen. dabei muss man die klasse bis zum anschlag ausspielen.
daran ändern auch die schwereren konsequenzen im raid nichts.

die aussage bzgl. onyxia ist übrigenz nicht auf meinem micht gewachsen sondern kommt von einem unserer tanks der den MT bei ony mal vertreten hat.