PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 von pc zur anlage schwacher bass ?


redi
2005-08-09, 20:32:15
hallo beisammen

ich hab jetzt mal über meine neues medusa headset 5.1 die ac97 angeschlossen.

im kopfhörer ist ein guter bass.

hab jetzt das ganze über meine anlage angeschlossen auch 5.1 über cinch vom medusa und erhalte auf allen 5 lautsprechern einen sauberen klang.

nur leider der subwoofer wird ziemlich leise angesprochen im test hört es sich normal an, aber bei liedern kommt viel zu wenig rüber.
über cd oder radio kommt der viel extrema.

gibt es noch eine besondere einstellung vielleicht?

habe über die nvidia nforce system schon alles auf vollen bass eingestellt
auch die lfe Überschneidungsfrequenz schon auf 500 gesetzt. hat auch noch mal bisschen gebracht. denke aber nicht das das alles ist.
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

drdope
2005-08-10, 07:22:12
Evtl nen EQ laufen der die tiefbassbereiche runterregelt?
wie hat du die Anlage eingepelt; pi mal Daumen oder mit nem Meßgerät?
Hast du ne möglichkeit per SPDIF an die ANlage zu gehen?
Aktiver oder passiver Sub mit externer Endstufe?
Trennfrequen sollte bei 80Hz liegen, ansonnsten wird der Sub "lokalisierbar"