PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprungmenü-Experte gesucht


Moniko
2005-08-09, 21:16:22
Hallo liebe Leute und hoffentlich HTML-Experten! ;)

Aaaaaaaaaaalso: Ich, in HTML-Windeln steckende, brauche hilfe von euch in Sachen "Sprungmenü".

Ich habe da so eine nette Website in Dreamweaver gebastelt und möchte dort ein paar Downloads anbieten, bzw. die User zu den Websiten wo der Download angeboten wird weiterleiden.

Damit das ganze überschaulich und platzsparend bleibt, möchte ich dies in Form eines Sprungmenüs gestalten.

Das ganze soll dann so aussehen:

User klickt ins Sprungmenü, sucht sich raus was er downloaden möchte, klickt auf Butten (Gehe zu), neues Fenster öffnet sich mit Website wo er es downloaden kann.

Sooooo, ein Sprungmenü hab ich nun, aber wenn ich etwas aus der Liste auswähle, wird man sofort, ohne das man den Button drückt weitergeleitet. Es wird auch kein neues Fenster geöffnet.

Habe >>> target="blank" <<< schon an mehreren stellen ausprobiert aber es funzt nicht. Ich habe keine Ahnung wie ich das ganze so hinbekomme, wie ich es haben möchte. Bei selfhtml und anderen Websites bin ich leider auch auf nix gestolpert.

Vielleicht reicht es ja schon, wenn ihr mir eine Website nennt, wo so etwas vorhanden ist, damit ich mir den Code anschauen kann... :/

Mein Kopf explodiert noch wegen so viel unwissenheit! *AAAAARRRH*

Vielen DANK schon mal im vorraus!!!!!!!!!!!

RMC
2005-08-09, 21:51:13
define("Sprungmenü");


:|

Nase
2005-08-09, 23:00:08
define("Sprungmenü");


:|
Er meint wohl einfach nur ein Select, wo man dann eine Option auswählt. Ein Klick auf einen Button daneben/da drunter führt dann die oben beschriebene Funktion aus.

Eigentlich hat das mit reinem HTML schon nicht mehr so viel zu tun. Ist eher Javascript. Bei Google (Sprungmenü als Suchbegriff, erste Treffer) findest du, wie es geht.