PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games und 1280*1024


p]A[n
2005-08-09, 21:59:09
Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage.

In den nächsten paar Monaten möchte ich mir einen 19" TFT zulegen.
Gerade eben habe ich in einem Thread gelesen, dass die F.E.A.R Demo keine 1280*1024 Auflösung unterstützt.

Naja, demzufolge müsste der TFT dann bei anderen Auflösungen interpolieren.
Ich würde aber schon gerne mit einer höheren Auflösung als 1024*xxx spielen.Vorallem weil die Bildqualität beim interpolieren doch auch sinkt.

Könnt ihr mir sagen bei welchen neuen Games 1280*1024 nicht ünterstützt wird und dadurch bei interpoliert werden muss?

Mfg Pan

Mark
2005-08-09, 22:06:03
also das gleiche problem hab ich battlefield2, jedoch kann man da ganz einfach die auflösung hinzufügen, aber dann verzerrt sich das hud und kreise sind oval

deswegen hab ich zuerst 1280*960 benutzt, eine reine 4:3 auflösung und mein tft per dvi so eingestellt das das bild nicht streckt. die bildqualität ist deswegen sehr gut und kreise bleiben rund

was aber viel besser ist:
so wie ich den tft eingestellt hab, interpoliert er auch niedrigere auflösungen viel besser und man merkt fast keinen unterschied mehr zur standardauflösung. so spiele ich viele spiele noch in 1024*768 weil mein system zu langsam ist und dort fällt fast kein unterschied mehr auf

tft ist ein benq 701t

mapel110
2005-08-09, 22:10:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3348677&highlight=fear+1280x1024#post3348677
geht doch in der cfg dort.

p.s. bei der Verbreitung an TFTs wären Spielehersteller ziemlich dumm, diese Auflösung nicht anzubieten. Ich denke, in der Full wirds die auch geben ingame.

Sailor Moon
2005-08-10, 00:38:26
also das gleiche problem hab ich battlefield2, jedoch kann man da ganz einfach die auflösung hinzufügen, aber dann verzerrt sich das hud und kreise sind oval
Das mit dem HUD sollte aber das einzige Problem bei BF2 sein. Zumindest beim anderen Weg, d.h. bei der Darstellung einer Widescreenauflösung, wird bei BF nämlich nicht verzerrt, sondern oben und unten was abgeschnitten.

Gruß

Denis

Mark
2005-08-10, 10:05:59
hab ich ja auch geschrieben, 1280*960 - da rennts prima

Laxer
2005-08-10, 10:14:26
ich hoffe auch stark, dass die spielehersteller in zukunft auf den bedarf an 1280*1024 eingehen - auch wenn es zusätzlich arbeit bedeutet.
evt. wird das bei bf2 mit einem zukünftigen patch behoben :|

PatkIllA
2005-08-10, 11:19:37
Ich hoffe, dass sich allgemein nicht auf 4:3 festnageln sondern einfach alle zur Verfügung stehenden Auflösungen entsprechend unterstützen. Viele Egoshooter machen das ja schon so. Jetzt fehlt nur der Rest.
Man kann sich auch mal auf dem Widescreengamingforum umschauen. Die meisten Lösungen lassen sich auch 5:4 Auflösungen übertragen.