PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist Extrem!!MDT DDR400@DDR500


Gast
2005-08-09, 22:02:52
Hallo Community !

Habe mir 1x512MB PC3200 Ram von MDT geordert.
Ich wahr sehr skeptisch was den Neuen Herstellungsproßess anging, da die Chips ja nun bei MDT in FBGA Bauform daherkommen, aber was abging als ich das Modul in meinem Nforce3 Board einbaute, war purer Wahnsinn!!

Haben wollte ich einen Takt von um die 230MHZ (DDR460), bekommen habe ich sage und schreibe 250MHZ (DDR500). :)

Hatte aber leider 1 Fehler bei Memtest, lag aber wohl daran, dass entweder die Timings zu scharf waren oder ich mehr Spannung hätte geben müssen (läuft per default).

Wie sind denn so eure Ergebnisse mit dem Neuen Speicher ??

yardi
2005-08-09, 23:14:33
1 Fehler ist für mich aber eben einer zuviel. Wie es sich anhört hast du den Speicher auch nicht 100% stabil laufen und erst dann ist für mich das OC gelungen.

Kurz ins Bios gehen den Takt einstellen und dann sagen ich habe den Speicher @ 250 Mhz laufen kann ja jeder ;)

tombman
2005-08-10, 00:46:10
1 Fehler ist für mich aber eben einer zuviel. Wie es sich anhört hast du den Speicher auch nicht 100% stabil laufen und erst dann ist für mich das OC gelungen.

Kurz ins Bios gehen den Takt einstellen und dann sagen ich habe den Speicher @ 250 Mhz laufen kann ja jeder ;)

AMEN

1 Fehler = FAILED :)

Gast
2005-08-10, 10:51:13
So mit 460 lüppt alles ohne Fehler, per default Core.

Höher hab ich mit mehr Spannung nicht getestet.

Mark
2005-08-10, 10:58:09
es hat rein garnichts mit der fbga bauform zu tun, hast halt einfach glück gehabt beim speicher

BUG
2005-08-10, 11:23:55
..also der MDT (2x512MB DS mit BGA Chips) beim Kumpel läuft mit leicht erhöter vCore auch problemlos mit 250 FSB (CL2.5-3-3-7). :up:

cu
BUG