PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD von NTSC nach PAL

mf_2
2005-08-09, 22:12:52
hallo,

Wie einige von euch vllt. wissen, war ich jetzt für ne wile in den usa. dort habe ich mir auch ein paar dvds gekauft,, musste aber jetzt feststellen dass die ja alle ntsc sind, wir hier aber pal verwenden. da ich einen dvd breenner besitze, wollte ich die dvd umwandeln, geht das? ich ahbe bereits den regionscode entfernt und nun liegen die vob dateien vom dvd decrypter auf meiner platte.was für ein programm kann mir diese umwandeln von ntsc in pal?

Ikon
2005-08-09, 22:16:12
Sind die Video-Streams interlaced?

mf_2
2005-08-09, 22:43:08
keine ahnung, wie finde ich das raus?

Byteschlumpf
2005-08-09, 23:28:29
Ein simples Umwandeln ist nicht möglich!
Kaufe Dir einen Codefree-Player und habe Spaß! :)

Unsere PAL-TVs kommen normal ganz gut mit NTSC zurecht, nur muß der Player Code 1 beherrschen oder eben codefree sein.

mf_2
2005-08-09, 23:36:14
K, thx. Ich wusste ned dass pal fernseher auch ntsc filmchen anzeigen können.

PatkIllA
2005-08-10, 00:09:58
hängt von deiner Glotze ab. Evtl nimmt die auch PAL60 falls es Probleme gibt. Bei Filmen sollte ein 3:2 Pulldown, PAL-Speedup und Umrechnen auch noch manchbar sein. Ansonsten ist der Thread eh gleich zu da illegal.

Zool
2005-08-10, 07:06:40
hallo,

Wie einige von euch vllt. wissen, war ich jetzt für ne wile in den usa. dort habe ich mir auch ein paar dvds gekauft,, musste aber jetzt feststellen dass die ja alle ntsc sind, wir hier aber pal verwenden. da ich einen dvd breenner besitze, wollte ich die dvd umwandeln, geht das? ich ahbe bereits den regionscode entfernt und nun liegen die vob dateien vom dvd decrypter auf meiner platte.was für ein programm kann mir diese umwandeln von ntsc in pal?

Jeder bessere DVD-Player sollte NTSC ohne Probleme mittels 3:2 Pulldown auf einem Pal-Fernseher wiedergeben können.

Hier noch eine kleine Info:
Seit 1.9.2003 ist das Umgehen von Kopierschutzmechanismen mit Tools wie DVD-Decrypter und Co in Dtl. eine Straftat.

Gast
2005-08-10, 07:21:16
Hier noch eine kleine Info:
Seit 1.9.2003 ist das Umgehen von Kopierschutzmechanismen mit Tools wie DVD-Decrypter und Co in Dtl. eine Straftat.

... Was natürlich nicht heißt, das man bestraft wird, wenn man es doch tut und die Originale besitzt. ;)

Black-Scorpion
2005-08-10, 11:33:14
1. Es ist egal ob du die Orginale besitzt oder nicht.
2. Was du zu Hause machst will hier keiner wissen.
3. Da es verboten ist den Kopierschutz zu umgehen, ist hier im Forum die Diskussion darüber nicht gern gesehen und die Threads werden dicht gemacht.

'edit' Das war der 6000. Post. :smile: