PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteilt "Aerocool Turbine Power" empfehlenswert?


Tiak
2005-08-09, 22:26:17
Das Netzteilt habe ich ins Auge gefaßt weil es realtiv günstig (unter 100€), genug Watt, Smart Kabel und mit Silent Lüftern ausgeschrieben ist.

Hat das Netzteil jemand und kann seine Erfahrungwerte posten oder irgendnen Test dazu? Ich hab nix gefunden.

http://www.geizhals.at/deutschland/a149266.html

Gast
2005-08-09, 22:42:05
watt is ladde amper zählen.

Kauf Antec.

yardi
2005-08-09, 22:57:48
Ich habe von dem Teil noch nie was gehört oder gelesen aber es sieht ganz gut aus. Die Ampere-Werte sind sehr gut, die Combined Power auch. Das Kabelmanagement ist sicher nützlich in Gehäusen mit wenig Platz und der Preis ist auch recht gut. Nur welchen Wirkungsgrad das Teil hat und ob es wirklich leise ist wirst du wohl nur in nem Test erfahren.
Ich würde mich da nochmal umschauen.

EDIT: hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=15911
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test331/test331

vieleicht hilfts dir ja weiter

Tiak
2005-08-09, 23:19:14
die pc-experience Seite hatte ich vorhins auchmal, find ich nicht ganz so toll. Die 2. ist nett, viele Fakten, viele Daten, viele Bilder :p

Edit: Das einzigste was mich jetzt noch interessieren würde, könnte man die Lüfter an ne Lüftersteuerung anschließen und laufen die Lüfter auch bei 7-9Volt ohne abzuschmieren. Aber das kann ich mir wohl nur selber nach dem Kauf beantworten.

Gast
2005-08-23, 13:58:19
lol

im Test von Caseumbau steht aber auch rein garnichts zur Netzteiltechnik, den kann man getrost in die Tonne treten

bei PC-Experience sieht das schon ganz anders aus, oder willst du nur Bilder sehen?

IVI
2005-08-23, 16:00:17
"watt is ladde amper zählen."
-> 1. watt = ampere x volt / 2. die auf den sticker angegeben werte sind theoretische peakwarte, haben mit der realität kaum was zu tun

"Kauf Antec."
-> leider net gerade billig, auch der wirkungsgrad ist nicht wahnsinnig hoch.