PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheitszähne


Revolvermann
2005-08-09, 22:55:07
Hei,
Gestern wurden mir auf der linken Seite der Mundhöhle :) die Weisheitszähne gezogen.Bis auf das,dass ich nur Flüssignahrung,kein Alkohol,nicht fest kauen,aufrecht sitzen,... darf,darf ich auch nicht rauchen.(so 3-4 Tage).
Ich kann grade einfach nicht mehr warten!!
Nun meine Frage,was kann passieren,wenn ich jetzt eine Zigarette rauche?
Meine Zähne wurden außerdem genäht.

mfG

BananaJoe
2005-08-09, 23:04:10
Tja, da muss man hart bleiben.
Evtl. kann Rauch über die Mundhöhle ins Gehirn eindringen? :biggrin:
Infektionsgefahr, k.A. zum Spaß wird sie es ned gesagt haben. :cool:

CaraCara
2005-08-09, 23:04:34
Wieso kaufst du keine Nikotinpflaster?

Revolvermann
2005-08-09, 23:06:31
Ich hab zuhause Nikotinkaugummis, aber ich kann mein Mund noch nicht so bewegen,dass ich den Kaugummi auch zerbeissen kann.Das wäre noch voll der Akt.Aber mit meinen Lippen,kann ich ein Loch machen,in das genau ein Zigarettenfilter hineinpasst. :)

Revolvermann
2005-08-09, 23:10:13
Tja, da muss man hart bleiben.
Evtl. kann Rauch über die Mundhöhle ins Gehirn eindringen? :biggrin:
Infektionsgefahr, k.A. zum Spaß wird sie es ned gesagt haben. :cool:

Ich kann mir halt vorstellen,das der Rauch irgendwie die Naht im Mund stresst.Bzw. die Schwellung.Oder durch kleine Löcher besser ins Blut gelangt.
Naja ich weiß es nicht.
Infektionen bekomm ich keine,weil ich,solang ich wie nen Hamster aussehe,nicht aus dem Haus gehe.

PS : Wenn mir in den nächsten 10 min niemand einen trifftigen Grund zum Nichrauchen postet,rauch ich :P

sei laut
2005-08-09, 23:10:33
Amarok kann das vielleicht besser erklären. Doch als Laie würde ich sagen, wenn du rauchst, verzögerst du die Wundheilung.

Liegt wohl an den Inhaltstoffen vom Tabak.

Gast
2005-08-09, 23:10:49
Ich hab zuhause Nikotinkaugummis, aber ich kann mein Mund noch nicht so bewegen,dass ich den Kaugummi auch zerbeissen kann.Das wäre noch voll der Akt.Aber mit meinen Lippen,kann ich ein Loch machen,in das genau ein Zigarettenfilter hineinpasst. :)
harte kerle wie in deinem avatar störts nicht wenn ihnen die kauleiste wegfault und sie rauchen trotzdem das übelste kraut. also von daher , sei ein mann !

Revolvermann
2005-08-09, 23:12:59
harte kerle wie in deinem avatar störts nicht wenn ihnen die kauleiste wegfault und sie rauchen trotzdem das übelste kraut. also von daher , sei ein mann !

Also rauchen oder kauen ? Ich würde mal sagen,ein harter Mann,wie auf dem Avatar (bzw ich :redface: ) würden jetzt eine rauchen.

Revolvermann
2005-08-09, 23:14:11
Amarok kann das vielleicht besser erklären. Doch als Laie würde ich sagen, wenn du rauchst, verzögerst du die Wundheilung.

Liegt wohl an den Inhaltstoffen vom Tabak.

Das hab ich mir auch schon gedacht.Das es die Heilung verlangsamt.
Aber dann kann man sich doch eine Ziese leisten. :)

huha
2005-08-09, 23:18:31
Ein harter Mann würde das Rauchen, besonders jetzt, sein lassen, da es ggf. zu Komplikationen führen kann.

-huha

=]NuEVO[=
2005-08-09, 23:18:55
Genau das Gleiche ist mir auch passiert........hehe mir wurden gestern auf der linken Seite unten ein Weisheitszahn entfernt.

Also meine Backen sind mehr als dick, HamsterStyle rult :D

So ich rauchen ganz normal weiter, das einzige Problem ist das nach dem Rauchen es noch stärker anschwellt aber sonst passiert nichts.

Auch die Heilung etc. verläuft ganz normal, hatte bereits den gleichen Eingriff auf der rechten Seite und es ist alles wunderbar verlaufen. (sogar mit Rauchen)

PS: Kleiner Tipp fürs Éssen, du kannst Zwieback ganz fein zermahlen und dann 3-4 weichgekochte Eier vermengen, alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und du hast ne wunderbare Mahlzeit ;D

BananaJoe
2005-08-09, 23:19:37
"Vermeiden Sie unbedingt in den ersten Tagen nach der Behandlung das Rauchen, da dies häufig zu einer schmerzhaften Entzündung der Wunde führt. Empfehlenswert ist es, wenn Sie so lange auf das Rauchen verzichten bis die Fäden entfernt worden sind."
http://www.loch-im-zahn.de/Zahnmedizin/Weisheitszahne/weisheitszahne.html

=]NuEVO[=
2005-08-09, 23:20:55
Ich hab zuhause Nikotinkaugummis, aber ich kann mein Mund noch nicht so bewegen,dass ich den Kaugummi auch zerbeissen kann.Das wäre noch voll der Akt.Aber mit meinen Lippen,kann ich ein Loch machen,in das genau ein Zigarettenfilter hineinpasst. :)

Und Finger weg von den Nico-Gums........die sind ne ganze Ecke schädlicher als Zigaretten.

Also rauch einfach, da passiert so gut wie garnix, aber spül bitte den Mund nachdem Rauchen bitte mit normalem Wasser aus. ;)

yardi
2005-08-09, 23:21:00
Rauch ein bischen gutes Ganja, ohne Tabak. Das ist bestimmt net schlecht für die Wunde, im Gegenteil. Und falls du noch leichte Schmerzen hast isses um so besser ;)

=]NuEVO[=
2005-08-09, 23:22:23
Rauch ein bischen gutes Ganja, ohne Tabak. Das ist bestimmt net schlecht für die Wunde, im Gegenteil. Und falls du noch leichte Schmerzen hast isses um so besser ;)

Sicherlich.......LOL :D

Ein bißchen Opium bzw. Koks könnte auch helfen

Revolvermann
2005-08-09, 23:24:02
NuEVO[=']Genau das Gleiche ist mir auch passiert........hehe mir wurden gestern auf der linken Seite unten ein Weisheitszahn entfernt.

Also meine Backen sind mehr als dick, HamsterStyle rult :D

So ich rauchen ganz normal weiter, das einzige Problem ist das nach dem Rauchen es noch stärker anschwellt aber sonst passiert nichts.

Auch die Heilung etc. verläuft ganz normal, hatte bereits den gleichen Eingriff auf der rechten Seite und es ist alles wunderbar verlaufen. (sogar mit Rauchen)

PS: Kleiner Tipp fürs Éssen, du kannst Zwieback ganz fein zermahlen und dann 3-4 weichgekochte Eier vermengen, alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und du hast ne wunderbare Mahlzeit ;D


Ah vielen Dank,so einen Post wollte ich sehen.Also,da ich kein anfälliger Mensch bin rauch ich jetzt eine.
Das mit dem Essen ist ne coole Idee.
ich hab bis jetzt nur Zermatschte Kartoffeln,Joghurt,Suppe und extraweiche Waffeln gegessen. :)

PS:Ich rauch jetzt eine! die,die mich jetzt eher schwach als stark finden,Bitte nicht hauen ;)

mfG

Revolvermann
2005-08-09, 23:25:11
Rauch ein bischen gutes Ganja, ohne Tabak. Das ist bestimmt net schlecht für die Wunde, im Gegenteil. Und falls du noch leichte Schmerzen hast isses um so besser ;)

Das mit dem Ganja glaub ich sogar,aber ich hab jetzt so oder so keins daheim!
Damit glaub ich nicht das die Wunde verheilt,aber das man irgendwann so dicht ist, das man nichts mehr merkt und denkt es wär verheilt. :)

=]NuEVO[=
2005-08-09, 23:28:27
Das mit dem Zwieback schmeckt sogar recht geil......nicht son Schrott was man sonst so isst.

Schmeckt echt klasse.......hab eben nen ganzen Teller gemampft und ist sogar sehr nahrhaft.

Ca. 20-30 % Eiweißgehalt ;) (gut für Muskelaufbau)

Revolvermann
2005-08-09, 23:28:39
NuEVO[=']Und Finger weg von den Nico-Gums........die sind ne ganze Ecke schädlicher als Zigaretten.

Also rauch einfach, da passiert so gut wie garnix, aber spül bitte den Mund nachdem Rauchen bitte mit normalem Wasser aus. ;)

Wieso sind die Kaugummis schädlicher ?

=]NuEVO[=
2005-08-09, 23:30:31
Wieso sind die Kaugummis schädlicher ?

Weil gerade das Niktotin wundfördernd ist, bzw. merkst du doch, dass das Kaugummi nach ner Zeit rechts scharf schmeckt, das liegt am hohen Nikotingehalt im Mundspeichel.

Der Gehalt an Nikotin ist einfach höher als würdest du eine Rauchen.

Außerdem vermeide unnötiges Gekaue, denn die Nahtstellen brauchen Ruhe um gut zu verheilen. ;)

PS: Hast du auch Antibiotika verschrieben bekommen, bzw. was musstest du draufzahlen. (ich 5€)

Plutos
2005-08-09, 23:35:22
Also mein Zahnarzt hat mir damals was erzählt von wegen Blutvergiftung etc....naja, is wohl eh schon zu spät :frown:

Fatality
2005-08-09, 23:35:39
hast du eigentlich noch schmerzen, also wenn du jetzt dein mund nicht bewegst?
mein zahnarzt meinte auch meine 4 müssten dieses jahr mal raus :frown:
ist es schlimmer als ne wurzelbehandlung? davon hatte ich schon 2.. und naja ich fand es war auszuhalten den einen Tag danach.

Revolvermann
2005-08-09, 23:38:07
NuEVO[=']Weil gerade das Niktotin wundfördernd ist, bzw. merkst du doch, dass das Kaugummi nach ner Zeit rechts scharf schmeckt, das liegt am hohen Nikotingehalt im Mundspeichel.

Der Gehalt an Nikotin ist einfach höher als würdest du eine Rauchen.

Außerdem vermeide unnötiges Gekaue, denn die Nahtstellen brauchen Ruhe um gut zu verheilen. ;)

PS: Hast du auch Antibiotika verschrieben bekommen, bzw. was musstest du draufzahlen. (ich 5€)

Ok,ich fühl mich schon vieeeeeel besser nach der Zigarette+deine Posts! :)
Ich musste 18Euro draufzahlen, 3Euro für Dolormin (Schmertabletten) und 15Euro für Phlogenzym (Gut gegen die Schwellung)

PS: Nuevo du gefällts mir,du postest genau die Sachen,die ich hören möchte und nach deinem Avatar zu urteilen trinkst du gerne Dr.Pepper.Ich liebe das Getränk,aber das gibts bei mir nur in den Tankstellen für 1.80 :eek:
Kennst du vllt. irgend nen Anbieter,der das billiger hat ?

mfG

Revolvermann
2005-08-09, 23:41:35
hast du eigentlich noch schmerzen, also wenn du jetzt dein mund nicht bewegst?
mein zahnarzt meinte auch meine 4 müssten dieses jahr mal raus :frown:
ist es schlimmer als ne wurzelbehandlung? davon hatte ich schon 2.. und naja ich fand es war auszuhalten den einen Tag danach.


Es tut nicht wirklich weh,wenn ja dann nimmt man eine Schmerztablette und es passt wieder.Das einzige was mich nur stresst ist die SPRITZE bei einer Wurzelbehandlung und beim Weisheitszähne ziehen.Aber die Ärzte können neuerdings das Zahnfleisch vereisen und dann spürt man die Spritze eigentlich nicht mehr.Wie gesagt schmerzt es nach der Behandlung nicht,aber es ist nervig weil man bis zu 4 Tage nach der Behandlung nicht gescheit essen darf und nicht rauchen,keine Alkohol,...

mfG

BananaJoe
2005-08-09, 23:45:43
hast du eigentlich noch schmerzen, also wenn du jetzt dein mund nicht bewegst?
mein zahnarzt meinte auch meine 4 müssten dieses jahr mal raus :frown:
ist es schlimmer als ne wurzelbehandlung? davon hatte ich schon 2.. und naja ich fand es war auszuhalten den einen Tag danach.

Wenns weh tut, dann danach. Vom reißen bekommt man nichts mit, nur die Spritze is etwas unangenehm.
Noch ein Tipp: Lass dir NICHT alle 4 in einen Rutsch machen, wenn dann Seitenweise. Freundin von mir hat sich alle gleichzeitig reißen lassen, war sauber zahmgricht danach.. :biggrin:

=]NuEVO[=
2005-08-09, 23:45:51
Jep, die Spritzen sind viel schlimmer als das eigentliche Ziehen........
Bei mir hat sie 2 Ampullen unten reingejagd :D

Und der erste Tag war relativ schlimm, hatte keine Schmerztabletten....... :rolleyes:

yardi
2005-08-09, 23:47:16
boah jungs bin ich froh das alle 4 bei mir sauber rausgewachsen sind !!!

BananaJoe
2005-08-09, 23:48:32
NuEVO[=']Jep, die Spritzen sind viel schlimmer als das eigentliche Ziehen........
Bei mir hat sie 2 Ampullen unten reingejagd :D

Und der erste Tag war relativ schlimm, hatte keine Schmerztabletten....... :rolleyes:

Nur die harten kommen in den Garten.. :biggrin:
Ohne Schmerzis wärs wohl übel.

@Fatality
Das abschließende Fädenziehen tut übrigens auch nicht weh.. der Angst gleich mal vorbeugen. ;)

Revolvermann
2005-08-09, 23:50:10
Nur die harten kommen in den Garten.. :biggrin:
Ohne Schmerzis wärs wohl übel.

@Fatality
Das abschließende Fädenziehen tut übrigens auch nicht weh.. der Angst gleich mal vorbeugen. ;)


Phuu,damit hast du mir auch ein wenig Angst genommen. :)
Hab gedacht, dass das nochmal wehtut,weil die Fäden ohne Betäubung gezogen werden....

Fatality
2005-08-09, 23:54:44
naja ich versuche den termin noch rausuzögern bis in den winter. habe gehört duch die kälte bzw temperaturen unter 25° in der wohnung sind die schwellungen nicht so heftig und klingen auch schneller ab als wenn man das im sommer machen würde.
der arzt meinte auch weil meine weisheitszähne relativ lange wurzeln haben sind sie sehr nah an einem darunterliegendem "nervenkabel" was unter anderem für das gefühl an der unterlippe und unter der zunge verantwortlich ist liegt. bei 2% der fälle soll es vorkommen das wenn die zähne gezogen werden durch das hin und her nackeln das nervenkabel verletzt werden kann.. das würde ein paar monate gefühllosigkeit in den betreffenden bereichen bedeuten.
und deswegen soll ich für den eingriff auch gleich in eine zahnklinik..
ich bin jetzt erstmal abgeschreckt und denke so ende dezember mach ichs dann vielleicht *g*

eXodia
2005-08-09, 23:56:27
Boah, Leute macht mir keine Angst... ich muss in 2 Wochen zum Zahnarzt.
Diagnose:
3 - kleine Löcher füllen - gibts da ne spritze? (vor der hab ich übelste angst)
das ganze wird auf 2 Sitzungen aufgeteilt...

GrUß

Revolvermann
2005-08-09, 23:57:02
naja ich versuche den termin noch rausuzögern bis in den winter. habe gehört duch die kälte bzw temperaturen unter 25° in der wohnung sind die schwellungen nicht so heftig und klingen auch schneller ab als wenn man das im sommer machen würde.
der arzt meinte auch weil meine weisheitszähne relativ lange wurzeln haben sind sie sehr nah an einem darunterliegendem "nervenkabel" was unter anderem für das gefühl an der unterlippe und unter der zunge verantwortlich ist liegt. bei 2% der fälle soll es vorkommen das wenn die zähne gezogen werden durch das hin und her nackeln das nervenkabel verletzt werden kann.. das würde ein paar monate gefühllosigkeit in den betreffenden bereichen bedeuten.
und deswegen soll ich für den eingriff auch gleich in eine zahnklinik..
ich bin jetzt erstmal abgeschreckt und denke so ende dezember mach ichs dann vielleicht *g*


Also komm,was sind schon 2 Prozent.Da musste schon gewaltig Pech haben.
Und ausserdem tut das ja nicht weh,wenn de nichts mehr spürst.:)

Revolvermann
2005-08-09, 23:59:17
Boah, Leute macht mir keine Angst... ich muss in 2 Wochen zum Zahnarzt.
Diagnose:
3 - kleine Löcher füllen - gibts da ne spritze? (vor der hab ich übelste angst)
das ganze wird auf 2 Sitzungen aufgeteilt...

GrUß

Das Löcher füllen ist gaanz harmlos.Da spürste absolut nix.
(Außer das stressige Gedrücke von den ganzen Utensilien des Arztes im Mund)

BananaJoe
2005-08-10, 00:00:14
Boah, Leute macht mir keine Angst... ich muss in 2 Wochen zum Zahnarzt.
Diagnose:
3 - kleine Löcher füllen - gibts da ne spritze? (vor der hab ich übelste angst)
das ganze wird auf 2 Sitzungen aufgeteilt...

GrUß

Denke schon, wenn die Löcher tief genung sind würde es wohl sonst weh tun.
So schlimm ist die spritze auch nicht, haben auch schon andere vor dir Überlebt.
Blutabnehmen x 3 = Spritze in Zahnfleisch. So nach meinen Schmerzempfinden. :D

eXodia
2005-08-10, 00:04:10
nunja der Doc hat gesagt es wären kleine, von daher mach ich mir Hoffnung...

GrUß

DerRob
2005-08-10, 00:31:22
Noch ein Tipp: Lass dir NICHT alle 4 in einen Rutsch machen, wenn dann Seitenweise. Freundin von mir hat sich alle gleichzeitig reißen lassen, war sauber zahmgricht danach.. :biggrin:
was heißt "zahmgricht"? :confused:
mir wurden mal 8 zähne auf einmal gezogen (alle 4 weisheitszähne, die schneidezähne und die unteren eckzähne). allerdings ist das schon 12 oder 13 jahre her und ich war dafür 4 tage im krankenhaus, mit vollnarkose und allem drum und dran. nen hamster wär aber wohl neidisch auf meine backen geworden :biggrin:

eXodia
2005-08-10, 00:33:59
was heißt "zahmgricht"? :confused:
mir wurden mal 8 zähne auf einmal gezogen (alle 4 weisheitszähne, die schneidezähne und die unteren eckzähne). allerdings ist das schon 12 oder 13 jahre her und ich war dafür 4 tage im krankenhaus, mit vollnarkose und allem drum und dran. nen hamster wär aber wohl neidisch auf meine backen geworden :biggrin:

...das glaub ich auch... ;D ;D

GrUß

sei laut
2005-08-10, 00:35:36
was heißt "zahmgricht"? :confused

zahmgricht dürfte bayrisch sein und heißt glaub ich zusammengerichtet.

protom
2005-08-10, 00:40:12
Das Löcher füllen ist gaanz harmlos.Da spürste absolut nix.
(Außer das stressige Gedrücke von den ganzen Utensilien des Arztes im Mund)

das stimmt, das ist wohl das leichteste beim Zahnarzt, geht auch sehr schnell.

elektrischer Ziegenbock
2005-08-10, 00:41:40
Weil bei mir alle 6 (kein Schreibfehler) Weisheitszähne noch im Kiefer drin waren, ist mein Mund danach sehr stark angeschwollen und ich hatte tierische Schmerzen. Deshalb hatte ich mit dem Rauchen null Probleme, da ich in der ersten Woche nach der Operation nicht das geringste Verlangen danach hatte ;)

User007
2005-08-10, 01:53:19
naja ich versuche den termin noch rausuzögern bis in den winter. habe gehört duch die kälte bzw temperaturen unter 25° in der wohnung sind die schwellungen nicht so heftig und klingen auch schneller ab als wenn man das im sommer machen würde.
der arzt meinte auch weil meine weisheitszähne relativ lange wurzeln haben sind sie sehr nah an einem darunterliegendem "nervenkabel" was unter anderem für das gefühl an der unterlippe und unter der zunge verantwortlich ist liegt. bei 2% der fälle soll es vorkommen das wenn die zähne gezogen werden durch das hin und her nackeln das nervenkabel verletzt werden kann.. das würde ein paar monate gefühllosigkeit in den betreffenden bereichen bedeuten.
und deswegen soll ich für den eingriff auch gleich in eine zahnklinik..
ich bin jetzt erstmal abgeschreckt und denke so ende dezember mach ichs dann vielleicht *g*

Naja..es ist auszuhalten. Bekam letztes Jahr im Sommer alle 4 auf einmal gezogen. An dem Tag hats dann schon stark weh getan, was wohl daran liegt, dass ich keine Schmerztabletten genommen habe und auf der Straße ein Presslufthammer unaufhörlich musizierte...das war schon heftig. Bin dann 2 Tage später Zeitungaustragen gegangen (270 Stk., ca. 2 1/2 Stunden arbeit). War auchn geiles Gefühl. Hab in meinem Kiefer jeden Pulsschlag gespürt. Deswegen rate ich jedem, Schmerztablette nehmen, ein paar Tage lang KEINE körperliche Beschäftigung und die Sache ist halb so wild...

Gast
2005-08-10, 02:15:04
Zum Rauchen: Perfekte Gelegenheit um mit der Scheiße aufzuhören.

Zu den Zähnen: Ich war das letzte Mal vor sechs Jahren bei so nem Typ. Da hat er mir tolle Geschichten erzählt daß ich bald nicht mehr richtig kauen könnte und mein Kiefer sich verschieben würde, etc wenn nicht irgendwelche Zähne gerichtet und gezogen werden würden. Gesunde Zähne aus dem Kiefer rausoperieren, ich glaub mein Schwein pfeift! Die Menschen früher müssen wohl alle eingegangen sein weil sie solche tollen Ratschläge nicht hatten.
Seit dem bin ich nie wieder hin und meinen Zähnen inkl den Weisheitszähnen geht es super. Meinem Vater erging es bei einem anderen Zahnarzt ähnlich.
So wie ein Vetreter versucht einen glauben zu machen man brauche unbedingt diesen Staubsauger, erzählt der Zahnarzt meiner Meinung nach einem was unbedingt an den Zähnen gemacht werden müsse.

boxleitnerb
2005-08-10, 08:54:34
Wo wir schon beim Thema Weisheitszähne sind:

Ich muss mir demnächst 2 im Oberkiefer ziehen lassen, unten sind sie schon raus.
Ist es oben problematischer als unten, weil der Arzt evtl. nicht so gut Druck zum rausbrechen/hebeln ausüben kann?
Postet mal bitte eure Erfahrungen.

Gast
2005-08-10, 12:51:47
Wo wir schon beim Thema Weisheitszähne sind:

Ich muss mir demnächst 2 im Oberkiefer ziehen lassen, unten sind sie schon raus.
Ist es oben problematischer als unten, weil der Arzt evtl. nicht so gut Druck zum rausbrechen/hebeln ausüben kann?
Postet mal bitte eure Erfahrungen.
Im oberkiefer ist es immer problematischer wegen den Kieferhölen die können aufbrechen wenn die Wurzel vom Zahn zu lang ist war bei mir so keine schöne sache
Hatte zu allem elend eine Kieferhölen vereiterung bekommen und das mußte jeden 2. Tag gespült weden muß aber bei dir ja nicht sein drücke dir auf jedenfall die Daumen


Mfg Doro

Snake17
2005-08-10, 13:47:52
Bei mir wurden gestern die letzten beiden Weißheitszähne auf der Linken Seite gezogen. Habe zum Mittag schon fast wieder normal essen können. (Bratkartoffeln und Ei ). Blos ist bei mir die Backe über nacht noch mal ordentlich angeschwollen. Tip: Man sollte die Backe am ersten Tag schön kühlen (Kühlpack)
und im Bett einfach ohne Kopfkissen schlafen!! Denn durch die wärme bei schlafen schwillt der scheiß noch mehr an!!

Gast
2005-08-10, 14:27:35
Komische Ärtze gibts *g*... vor etwa einem Jahr hab ich alle vier auf einen Schlag rausbekommen. Der Oberkiefer hat danach mehr geschmerzt als der Unterkiefer aber trotz ganztägiger Kühlung... mein Arzt sagt mir damals ich könne alles essen was ich eben essen kann O_O
Ok ich hab dann natürlich schon darauf geachtet, dass das Essen eher weich ist aber ansonsten kein Thema. Und geraucht habe ich so etwa ab dem dritten Tag wieder. Auch das war kein Ding.

alpha-centauri
2005-08-10, 19:29:25
Gestern wurden mir auf der linken Seite der Mundhöhle :) die Weisheitszähne gezogen

wie, nur 2? bei mir warens 3.

.Bis auf das,dass ich nur Flüssignahrung,kein Alkohol,nicht fest kauen,aufrecht sitzen,... darf,darf ich auch nicht rauchen.(so 3-4 Tage).


natuerlich darfst du auch liegen. son quatsch. rauchen und alk ist nur fuer bessere wundheilung. was alk macht, weisst du. nikotin als gefaesserweiterung und blutet noch mehr.


Meine Zähne wurden außerdem genäht.

es wurd hoechstens das zahnfleisch genaeht.

alpha-centauri
2005-08-10, 19:33:28
Ich hab zuhause Nikotinkaugummis, aber ich kann mein Mund noch nicht so bewegen,dass ich den Kaugummi auch zerbeissen kann.Das wäre noch voll der Akt.Aber mit meinen Lippen,kann ich ein Loch machen,in das genau ein Zigarettenfilter hineinpasst. :)

nach ziemlich genau 5 bis 6 tagen kanns tdu den mund oeffnen.tipp: leichte kauuebungen machen. je mehr, desto besser.

IIRC hab ich nach 6 tagen kaubombons gefuttert. das war ne scheiss zeit.

alpha-centauri
2005-08-10, 19:35:21
PS: Kleiner Tipp fürs Éssen, du kannst Zwieback ganz fein zermahlen und dann 3-4 weichgekochte Eier vermengen, alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und du hast ne wunderbare Mahlzeit ;D

hier noch tipp: toastbrot kannst du toasten udn kleindruecken. perfekt fuer dne hunger zwischendurch.

wassermelonen kannst du auch gut futtern. bananen sind auch top. suppe, klar. hauptsache runter :)

rotkäppchen
2005-08-12, 20:26:44
Hei,
Gestern wurden mir auf der linken Seite der Mundhöhle :) die Weisheitszähne gezogen.Bis auf das,dass ich nur Flüssignahrung,kein Alkohol,nicht fest kauen,aufrecht sitzen,... darf,darf ich auch nicht rauchen.(so 3-4 Tage).
Ich kann grade einfach nicht mehr warten!!
Nun meine Frage,was kann passieren,wenn ich jetzt eine Zigarette rauche?
Meine Zähne wurden außerdem genäht.

mfG

das kann sich dadurch alles bitter bös entzünden und sogar das zahnfleisch anfressen! bleib lieber hart,... ist auch billiger...
sowas ist richtig gemein,.... und glaub mir,... zahnschmerzen oder sonst irgendwelche hammermega schmerzen sind gegen diese entzündungen durch das rauchen und den "offenen" stellen in der mundhöhle nen klacks gegen,...

Revolvermann
2005-08-12, 20:29:53
Thx für die ganzen Antworten,aber HEUTE ist alles vorbei. :)
Gehe nachher auch gleich mal mit nem Kumpel mal wieder einen saufen.

mfG

t-master
2005-08-12, 20:56:03
Wie, heut ist alles vorbei? Die Fäden kommen schon raus?
Und du hast während der Zeit, in der die Fäden drin waren, keinen Alkohol trinken dürfen?


btw: @alpha-centauri: Was ist so schwer dran, alles in einen Beitrag zu bündeln? Das nervt gewaltig, wenn auf einmal wieder so ein 3er-Pack von deinen Posts daher kommt. ;)