PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 Pro: komische Kacheln


Antares
2005-08-09, 23:48:14
moin, mir ist heute in Painkiller und Act of War etwas merkwürdiges aufgefallen..

Painkiller: wenn ich mit dem Flammenwerfer ordentlich Gas gebe habe ich in der Flamme komische rote Kacheln :|

bei Act of War: Atomexplosion, genau dasselbe

sonst gibt es aber nix zu beanstanden

Überhitzung kann ich ausschliessen, Spannungen sind auch stabil und Win wurde gerade erst aufgesetzt und alles funzt bestens und ich kann stundenlang zocken

liegt es vielleicht an meinem alten Catalyst 4.8? :|

edit: oder könnte es doch der Monitor sein der Probleme mit diesen Farben hat? Obwohl andere Flammen normal aussehen :|

Gast
2005-08-10, 00:10:47
liegt es vielleicht an meinem alten Catalyst 4.8? :|
Ich kack ab! :D Jetzt hör auf hier rumzutrollen und spiel den 5.7 drauf. Ich glaub es hackt :rolleyes:

ERROR
2005-08-10, 01:01:30
liegt es vielleicht an meinem alten Catalyst 4.8?

Ich glaube die Antwort liegt in diesem Satz :rolleyes: :confused:

Super Grobi
2005-08-10, 01:06:51
SRY, aber die neuen Treiber sind da damit sie genutzt werden!!!

Aber falls das Prob mit neuen Treiber noch da ist (bezweifel ich), liegt das wohl am Ram der Graka!

SG

Edit: Dein Treiber ist 11 Monate alt, noch fragen?

Antares
2005-08-10, 01:30:10
yeah, aber er geht bei mir am besten :|

alle neueren sind streckenweise langsamer

MadManniMan
2005-08-10, 02:23:21
Prinzipiell würde ich von einem Chipdefekt ausgehen - da scheinbar bei Alpha Blending in einigen Quads Problemchen auftauchen ... aber probier wirklich erstmal nen anderen Treiber, um Dich zu beruhigen, die Performanceunterschiede sind eh vernachlässigbar.

Mr. Lolman
2005-08-10, 09:45:50
Ich hatte bei meiner 64MB 9500 @ 8 Pipes schon öfter das Problem, dass Schachbrettmuster/Kacheln auftauchen. Lag bis jetzt aber immer an ne unkorrekten Treiberinstallation. Sobald ich über die Systemsteuerung den alten Treiber entfernt hatte und DANN ERST den neuen installiert hatte waren bisher immer alle Fehler weg...

Symptom
2005-08-10, 11:44:05
Ich kack ab! :D Jetzt hör auf hier rumzutrollen und spiel den 5.7 drauf. Ich glaub es hackt :rolleyes:

oh mann, wann gibt es endlich eine Registrierpflicht hier.....

Aber trotzdem sachlich richtig.. ;)

Antares
2005-08-10, 11:59:36
Ich hatte bei meiner 64MB 9500 @ 8 Pipes schon öfter das Problem, dass Schachbrettmuster/Kacheln auftauchen. Lag bis jetzt aber immer an ne unkorrekten Treiberinstallation. Sobald ich über die Systemsteuerung den alten Treiber entfernt hatte und DANN ERST den neuen installiert hatte waren bisher immer alle Fehler weg...


lol, wie ich n Treiber installieren muß weiß ich schon :|

wird dann wohl am Treiber liegen.........

wenn ich ma die Muße hab installier ich n neuen ;D

thx @ all :)

edit: @MadManniMan: AlphaBlending Problem glaube ich eigentlich eher nicht, müßte sich ja dann schon negativ bemerkmar gemacht haben in Windows imo

deekey777
2005-08-10, 12:15:01
Aber DX9 ist bei dir installiert? :biggrin:

MadManniMan
2005-08-10, 12:33:11
edit: @MadManniMan: AlphaBlending Problem glaube ich eigentlich eher nicht, müßte sich ja dann schon negativ bemerkmar gemacht haben in Windows imo

Nun, es kann ein spezifisches 3D-Alpha Problem sein - etwa wenn HyperZ zum Zuge kommt ... was es ja auf dem Desktop nicht tut.

Aber viel Glück!

Antares
2005-08-10, 12:34:09
Aber DX9 ist bei dir installiert? :biggrin:


natürlich nicht ;D

Neon3D
2005-08-10, 12:48:47
natürlich nicht ;D

muhahaha oldschool rulz :uhammer2:

Antares
2005-08-10, 14:48:26
so, hab jetzt mal den neuesten Treiber draufgemacht und immer noch dasselbe :(

jetzt hab ich es in allen Spielen

werde jetzt sofort n Ersatz bei Amazon ordern

Antares
2005-08-10, 18:35:23
hier übrigens mal ein Screenshot (http://venom.codestation.de/NFSU/nfs2damn.JPG) von der Angelegenheit

der Qualm sieht echt funky aus :|

MadManniMan
2005-08-10, 19:25:46
[x] Hardwaredefekt - Quadpipe im Arsch!

Ist es eine "echte" 9800 Pro?

scf2008
2005-08-10, 19:52:33
SRY, aber die neuen Treiber sind da damit sie genutzt werden!!!

Aber falls das Prob mit neuen Treiber noch da ist (bezweifel ich), liegt das wohl am Ram der Graka!

SG

Edit: Dein Treiber ist 11 Monate alt, noch fragen?

Gast, Error, Grobi

Was ist das denn hier für eine Show?
Ich benutze den Catalyst 4.11 und habe damit keine Probleme. Meiner Meinung nach läuft dieser mit Abstand am besten auf meinem System.
Und dass solche Fehler an Treibern liegen ist sowieso quasi unmöglich.
Also evtl. erstmal informieren bevor man hier solche "ich weiß alles und rede deshalb total agressiv" Posts loslasse.

Antares
2005-08-10, 20:36:33
[x] Hardwaredefekt - Quadpipe im Arsch!

Ist es eine "echte" 9800 Pro?


yeah, ist eine echte Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB 256Bit

biste dir mit der Quadpipe sicher @ MadManniMan?

MadManniMan
2005-08-10, 20:49:52
yeah, ist eine echte Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB 256Bit

biste dir mit der Quadpipe sicher @ MadManniMan?

Ist halt der typische Fehler, wie er auch bei manchen freigeschalteten 9500ern aufgetaucht ist - in bestimmten Situationen zeigte sich dann, warum die nur mit 4 Pipes verkauft wurden.
Tut mir leid, sieht nicht gut aus :(

Antares
2005-08-10, 20:56:00
ist ja eigentlich nicht weiter wild

ein Austausch ist auf dem Weg und dürfte Freitag/Samstag bei mir eintreffen :)

hast mir sehr geholfen Mad :)


edit: ich werd trotzdem erstmal mit der Karte weiterzocken, hoffentlich hält die Karte durch und raucht nicht ab :(

r00t
2005-08-10, 21:03:41
ist ja eigentlich nicht weiter wild

ein Austausch ist auf dem Weg und dürfte Freitag/Samstag bei mir eintreffen :)

hast mir sehr geholfen Mad :)


edit: ich werd trotzdem erstmal mit der Karte weiterzocken, hoffentlich hält die Karte durch und raucht nicht ab :(


wieder eine 9800pro?!

keine andre , schnellere?!^^

k^^

Antares
2005-08-10, 21:07:12
schnellere Karten laufen bei mir leider nicht :|

Antares
2005-08-14, 23:28:22
echt super :P

hab gestern ne Ersatz 9800 Pro bekommen, aber jetzt laufen alle Games spürbar langsamer :P

ich hab echt die Nase voll, kann doch nicht sein das die Karten nur noch abspacken :P ;(

Spasstiger
2005-08-14, 23:34:51
schnellere Karten laufen bei mir leider nicht :|
:confused:

Antares
2005-08-14, 23:44:42
nein, ich erkläre das jetzt nicht nochmal

Lesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213554) und staunen :P

MadManniMan
2005-08-15, 00:47:45
nein, ich erkläre das jetzt nicht nochmal

Lesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213554) und staunen :P

:| Wie kommst du zu der seltsamen Annahme, daß alle schnelleren Karten nicht vernünftig mit deinem System klarkommen würden?

An deiner Stelle hätte ich alle möglichen Komponenten jeweils ersetzt (da macht es sich gut, wenn man nen Zweitrechner hat ;) ).

Antares
2005-08-15, 00:50:09
hast du gelesen?

und ich habe alles ma ersetzt aber ohne Besserung

MadManniMan
2005-08-15, 02:16:05
hast du gelesen?

Jap, komplett...

und ich habe alles ma ersetzt aber ohne Besserung

...dabei kommt aber nicht raus, daß du das getan hättest - irgendwas muß man doch als Fehlerquelle erkennen könnten, es kann auf jeden Fall nicht sein, daß dein Rechner der einzige hier ist, der nix schnelleres als ne 9800 Pro verträgt. Und jetzt auch noch nicht mal mehr die!
Nebenbei: auf PC-Spezialist würde ich nicht hören ;)

Antares
2005-08-15, 11:42:06
lol, war bei PC-Spezialist, Vobis und 2 kleinen Computerbuden, keiner konnte einen Fehler entdecken

MadManniMan
2005-08-15, 13:16:58
lol, war bei PC-Spezialist, Vobis und 2 kleinen Computerbuden, keiner konnte einen Fehler entdecken

Warum nur glaube ich dir nicht, daß du "alles" versucht hast :| Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, daß du den einzigen Rechner haben sollst, der solche Probleme hat.

Jag deine aktuelle 9800 Pro doch mal durch Standardbenches!

Antares
2005-08-15, 13:28:31
alles normal nur in den Games fehlt jetzt einfach Leistung

mit der anderen 9800 Pro war aber alles in Ordnung (bis auf die defekte Pixel Pipeline)

Antares
2005-08-15, 13:38:53
Warum nur glaube ich dir nicht, daß du "alles" versucht hast :| Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, daß du den einzigen Rechner haben sollst, der solche Probleme hat.

Jag deine aktuelle 9800 Pro doch mal durch Standardbenches!


oh man :|

habe

MainBoard
Speicher
Netzteil
Festplatten

getauscht aber ohne Erfolg, die Games haben in Auflösungen geruckelt in denen es mit der 9800 Pro super lief....

ich hab 2 Monate mit Fehlersuche zugebracht und das tu ich mir nicht mehr an zumal ich dann warscheinlich wieder ne Menge Geld reinstecken müßte :|

dann kauf ich mir lieber gleich n neuen Rechner