PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrhörer gesucht


RattuS
2005-08-10, 00:37:22
Hi Leute,

ich muss jetzt endlich handeln!
Meine momentanen Ohrhörer (Sony MDR-E818) tuns echt nicht mehr lange, wobei ich mit denen auch noch nie so 100 %ig zufrieden war.
Jedenfalls suche ich sehr gute Ohrhörer für maximal 60 €.
Besonderen Wert lege ich in erster Linie natürlich auf Qualität, wobei mir die Isolierung auch wichtig ist (also sollten es schon Silikon-In-Ears sein), da ich auch gerne beim Radsport Musik höre.
Wichtig ist auch, dass die Stöpsel sehr guten Halt in den Ohren haben.
Ebenso sollte die Handhabung nicht zu umständlich sein, d.h. für mich nur, dass der Kabel mindestens 1 m lang sein muss!
Da sich mein Musikspektrum seit geraumer Zeit auf eher basslastige Musik beschränkt (Trance) hätte ich nichts dagegen, wenn die Ohrhörer auf besonders satte Bässe zielt. ;)

Getest habe ich bisher schon die Sony MDR-EX 71 und die Apple iPod In-Ears.
Harte Kritik an Apple, denn deren Ohrhörer sind absolut wertlos, denn weder Klang (wo war bloß der Bass?), noch Komfort bot dieser Ohrhörer.
Die MDR-EX 71er haben zwar excellenten Klang, sind aber durch ihre Handhabung unbrauchbar für mich. :(

Also, wenn Ihr noch Vorschläge habt, postet sie!

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

RattuS
2005-08-10, 12:48:02
Die Community vom 3DC scheint sich ungern mit dem Thema Ohrhörer zu beschäftigen. *g*
Hat jemand Erfahrung mit den Sennheisern MX ?
Das sind zwar keine Silikon-In-Ears, aber klangtechnisch bestimmt auch nicht schlecht?

RattuS
2005-08-10, 20:15:14
Öhmmm... *hust* Hallo?

baschtel18
2005-08-10, 22:54:25
Suchmaschinen innerhalb des vBulletin sind ein richtig tightes Ding...

Spar ein bisschen und kauf dir die Teile von Shure (z.B. der E2C Ohrhörer).
Bei ebay findest du z.B. eine geeigneten Anlaufstelle zum Bestellen. (kommen glaube ich eigentlich aus Amerika)

RattuS
2005-08-10, 23:19:58
Ich habe etwas wichtiges und gleichzeitig grundlegendes in meinem Thread vergessen:
Bitte postet keine Shure- oder Etymotickauftipps! Die sind einfach zu teuer...

Die Suche war ansich 'ne gute Idee, denn so kam ich u.a. auf diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=219851).

€dit: Sind bestellt! :D