PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ocz booster selbst bauen?


jarjar
2005-08-10, 07:21:35
die überschrift ist vieleicht ein wenig übertrieben :).

also ich brauch für mein msi k8n neo2 ein vmod für meine rams 2,85 ist zu
wenig.
da ich 4 riegel habe ist ein betrieb eines ocz booster nicht möglich.
ich wollte jetzt ein kleine schaltung erstellen womit es mir möglich ist
die spannung einzustellen.
dachte da an einen lt 1083 (reichelt 11€) der spannungsregler ist sehr genau mit jumper wollte ich dann von 2,9 bis 3,5v einstellbar machen von einem poti halte ich in dem bereich nix da es nur um 0,6 volt geht.

wenn ich die 5v schiene benutze ist auch die verlustleistung nicht ganz so hoch.

welchen strom nehmen 4 riegel bei 3,5 volt auf weiß das jemand ?
(ocz gold 4*512 OCZ4001024ELDCGE)

hat jemand mit sowas erfahrung ?

THX

jarjar

Botcruscher
2005-08-10, 17:10:13
Also enteder hast du ein ordentliches ETechnik Studium oder es wird ein sehr schneller Weg in den Hardwarehimmel.

jarjar
2005-08-10, 21:31:52
@Botcruscher

naja ein studium brauch man dafür nicht :)
der spannungsregler kann 7ampere das sollte für die rams ausreichen :).
ich denke ein bereich von 2,9 bis 3,5v sollte reichen.
das werden dann 6 verschieden feste widerstandswerte die mit jumper eingestellt werden.
das einzige ich brauch eine lötverbindung in die vdim ich weiß noch nicht wo ich den punkt setze

thx
jarjar