PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahn(oder viel. auch Bus-)preise machen mich kirre, jemand den Überblick?


Martin15
2005-08-10, 07:44:24
Hi zusammen, also zu erst --> :confused:
Ich bin voll durcheinander. Ich suche eine möglichst günstige Verbindung von Lübeck nach Bad Oldesloe. Die Bahn gibt auf der Seite aber an, das keine Preisauskunft möglich wäre. So nun habe ich mir die Preisliste angeschaut und seh Kilometerangaben und Zonen und Preise... Und nun dreh ich ab ;D
Ich fahre wirklich seh selten mit der Bahn und das letzte mal ist bestimmt schon 3-4 Jahre her und ich bin erst 16, also war das vor einem Viertel meines Lebens ;)
Wäre schön, wenn es hier jemanden gibt der mir helfen könnte. Denn was man im Inet so liest, soll man sich vorher ja drauf vorbreiten und dann den Tarif verlangen weil man anscheinent sonst doch teurer wegkommt :(

Ich bin mal gespannt und danke euch schonmal im Vorraus :)

Martin

PS. Wie oben beschrieben würde ich auch mit dem Bus fahren, soll ja laut Bahnseite auch möglich sein. Nur wo bekomm ich diese Preise nun wieder her?

Gast
2005-08-10, 07:53:37
Normalerweise gibts an jedem (Bus)-Bahnhof eine Zonen-Karte und Informationsstelle.

Die Zonen sind schon ein guter Anhaltspunkt. Je weiter die Zone entfernt ist, desto teurer wird sie.

Wenn z.B. der Zielort in Zone 2 liegt, dann würde man den Preis bezahlen, der für Zone 2 angegeben ist.

Gast
2005-08-10, 07:54:41
... Die Preise beziehen sich oftmals auch auf Monatskarten, dann muss man halt schauen, was "Einzeltickets" kosten.