PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In letzter Zeit ...


Kai
2001-07-12, 20:13:56
.. häufen sich doch diverse Probleme bezüglich "plötzlichen Leistungseinbrüchen" bei Nvidia-basierten Karten in 3D-Spielen (meistens unter OpenGL).

Was genau können denn zusammengefasst da nochmal die Ursachen sein und sollte man das nicht ins FAQ eintragen?

silmarin
2001-07-12, 21:58:10
Nein, mein lieber Kai ! Das sollte man nicht tun !
Brutal gesagt sind viele Enduser selber schuld, weil z.Zt. leider eine Unzahl von abgespeckten bulk-Versionen und Re-Importen auf dem Markt sind, die genügend unkritische, naive und manchmal schlicht ahnungslose Käufer finden.
Schlechter Speicher, nicht optimal angepasste oder spartanische Treiberversionen, dazu der unselige Drang aus OC-Mentalität ständig im Netz nach "neusten"/"schnellsten"?
Treibern aus nicht-authentizierten Quellen zu suchen.
Das sind die wahren Gründe für diese Abgründe !!! Wie oft werden Treiber von wahnsinnigen Schwachmaten in Eigenregie
abgewandelt und dann unter einer scheinbar seriösen Versionsnummer ins Netz gestellt ?!
Trotz allem handelt es sich bei den betroffenen Karten ( mit Leistungseinbrüchen ) fast immer um :
a) noname - shit
b) shit speicher ( z.T. absichtlich falsch gelabelt/branded)
c) shit-Treiber.
Alles in allem Karten, die ähnlich seriös sind, wie mein
Cyrix "Tyson-Prozessor" !!! (hehehe )

Kai
2001-07-13, 10:04:21
??? Aber die ganzen "Dau's" hängenzulassen finde ich auch blöde! Jeder hat mal angefangen - und wir hatten auch schon Cyrix-Prozessoren und S3-Grafikkarten im Rechner und sind dabei davon ausgegangen das der Kram als Profi-Equipment anzusehen ist.

Sowas gehört dann eben in eine extra-Sektion des FAQ - mit dazugehöriger Erklärung WARUM die Karte lame ist, damit der "Dau" nicht "Dau" bleibt!

StefanV
2001-07-13, 11:04:15
Ich werde es bei gelegenheit in die FAQ aufnehmen...

Kai
2001-07-13, 12:22:15
Das ist ein Wort :)

silmarin
2001-07-14, 15:58:54
O.k. Kai : ich entschuldige mich, für meine harten Worte !

Ehrlich gesagt, war ich selber so dumm und habe mir mal eine
MX-Karte andrehen lassen, deren Chip nur mit 143 MHz
angesprochen wurde. Also Asche auf mein Haupt ! Seitdem achte ich schon mehr auf Markennamen und reail-Versionen.

Kai
2001-07-14, 17:39:57
Die Erfahrung hat sicher jeder unseres Schlages gemacht ... ich hatte mir Beispielsweise doch tatsächlich mal nen Athlon andrehen lassen :D *Achtung: SCHERZ* :D