PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Pentium D od. GigaByte GA-I945G-Pro


Gamer2k
2005-08-10, 08:42:23
Folgende/s Geschichte/Problem:
Gestern kam der neue PC für meinen Chef in Einzelteilen an. Wer musste ihn zusammensetzen? Natürlich ich!
Eigentlich kein Problem, denn das mache ich ja schon seit Jahren, doch zu früh gefreut!
Der Zusammenbau des Pentium D Systems ging ziemlich flott und ohne Probleme von statten. Bei der Installation von WinXP Pro inkl. SP2 dann das erste Problem. Es sind keine Festplatten vorhanden! Hä?! Im Bios wird die SATA Platte aber erkannt! Nach ca. 1½ Std. Bios-Fummelei klappt endlich die Installation. Doch sofort ein neues Problem, für das ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe: Der CPU-Lüfter setzt in unregelmäßigen Abständen aus, so dass das Bios Alarmtöne von sich gibt. Aber warum setzt er aus? Kann mir jemand diese Frage beantworten? Ist das bei Intel Systemen normal? Bisher baute ich nur AMD Systeme zusammen.

Ach ja, die Sys-Daten:
- Intel Pentium D 2,8GHz
- 2x512MB DDR2 Buffalo
- GigaByte GA-I945G-Pro (Alles on Board)
- 350Watt Enermax

Power
2005-08-10, 10:28:44
Folgende/s Geschichte/Problem:
Gestern kam der neue PC für meinen Chef in Einzelteilen an. Wer musste ihn zusammensetzen? Natürlich ich!
Eigentlich kein Problem, denn das mache ich ja schon seit Jahren, doch zu früh gefreut!
Der Zusammenbau des Pentium D Systems ging ziemlich flott und ohne Probleme von statten. Bei der Installation von WinXP Pro inkl. SP2 dann das erste Problem. Es sind keine Festplatten vorhanden! Hä?! Im Bios wird die SATA Platte aber erkannt! Nach ca. 1½ Std. Bios-Fummelei klappt endlich die Installation. Doch sofort ein neues Problem, für das ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe: Der CPU-Lüfter setzt in unregelmäßigen Abständen aus, so dass das Bios Alarmtöne von sich gibt. Aber warum setzt er aus? Kann mir jemand diese Frage beantworten? Ist das bei Intel Systemen normal? Bisher baute ich nur AMD Systeme zusammen.

Ach ja, die Sys-Daten:
- Intel Pentium D 2,8GHz
- 2x512MB DDR2 Buffalo
- GigaByte GA-I945G-Pro (Alles on Board)
- 350Watt Enermax

Das mit dem Lüfter ist ein Steuerungsprogramm im Bios schaltete das einfach aus.

Wer hat den die zusammenstellung gemacht ?

Netzteil und Speicher sind nicht grad erste wahl

Gamer2k
2005-08-10, 10:35:26
Der Rechner ist ja auch nur für's Büro gedacht. Zum Zocken wird der nicht benutzt. Von daher sollten das NT und der Speicher ausreichen.

Heute Abend versuche ich die Einstellung mal im Bios zu finden. Weißt Du evtl. wie diese Funktion heisst?

Gamer2k
2005-08-10, 10:37:40
Das mit dem Lüfter ist ein Steuerungsprogramm im Bios schaltete das einfach aus.

Wer hat den die zusammenstellung gemacht ?Meinst Du wieviel er gekostet hat? Mit einem 19" Acer TFT, DVD-Brenner, 80GB SATA Platte knappe 1.000€.

Gamer2k
2005-08-11, 10:57:58
Wollte nur sagen das sich das Prob. erledigt hat. War wirklich nur 'ne Bios-Sache. System läuft jetzt sanft wie ein Kätzchen ;-)