PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sicherheitslücke bei Windows


Worms
2005-08-10, 09:29:48
Neue Sicherheitslücke bei Windows eben im Radio gekommen, unbedingt neues SP nachschieben

Sele
2005-08-10, 09:36:37
Es gibt doch aber gar kein neues SP!

Marc-
2005-08-10, 10:07:58
Es gibt doch aber gar kein neues SP!
In welchem radiosender kam denn dieser geniale hinweis? In radio Wanne-Eickel oder doch in Radio Computerbild?

Worms
2005-08-10, 10:11:02
Es gibt doch aber gar kein neues SP!
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=9E7EEA7A-60CF-2065-3DD296034A90F7BA ;)

Worms
2005-08-10, 10:15:08
In welchem radiosender kam denn dieser geniale hinweis? In radio Wanne-Eickel oder doch in Radio Computerbild?

B3 um 8:00
oder auch unter
http://www.networld.at/index.html?/articles/0532/542/118920.shtml

Aber vielleicht schläfst du um die Zeit ja noch:usleep:

/dev/NULL
2005-08-10, 10:15:44
Nope aber es gibt seit heute wieder neue Patches (Patchday!) und die sollte man natürlich einspielen.

R300
2005-08-10, 14:05:02
Wo kann ich den Patch einzeln downloaden? Ich habe kein Bock wieder die Dienste für Microsoft update zu aktivieren. :biggrin:

Chris1337
2005-08-10, 14:06:39
Wo kann ich den Patch einzeln downloaden? Ich habe kein Bock wieder die Dienste für Microsoft update zu aktivieren. :biggrin:
Hat sich da gerade wer verplappert? :D

Bandit666
2005-08-10, 14:07:25
Wo kann ich den Patch einzeln downloaden? Ich habe kein Bock wieder die Dienste für Microsoft update zu aktivieren. :biggrin:

Hier! (http://www.winfuture.de/news,21785.html)
Warum nicht? Vor was hast du Angst? Ist doch nur Windowsupdate.

Gast
2005-08-10, 14:58:14
Ein Patch wurde wohl wieder zurückgezogen.

BadFred
2005-08-10, 15:03:21
Wo kann ich den Patch einzeln downloaden? Ich habe kein Bock wieder die Dienste für Microsoft update zu aktivieren. :biggrin:
Hier gibt es das (http://geizhals.at/deutschland/a13848.html)!...

Sephiroth
2005-08-10, 15:10:01
Ein Patch wurde wohl wieder zurückgezogen.
Der kumulative Patch für den IE (http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS05-038.mspx), bei dem war die Datei fehlerhaft.

Gast
2005-08-10, 15:13:06
Der kumulative Patch für den IE, bei dem war die Datei fehlerhaft.

Ach deswegen konnte ich das Update nie installieren...

Sephiroth
2005-08-11, 00:28:47
Ach deswegen konnte ich das Update nie installieren...
Jup.

Shortly after we released the updates this morning we found that several of the Internet Explorer updates provided only to the Download Center were corrupted, breaking the digital signature and preventing them from installing. The updates available on Microsoft Update and Windows Update are not affected and are installing properly. We've identified the problem, removed the affected updates from the Download Center and will repost them shortly to correct the issue.

Inzwischen ist der Fehler behoben und das Update wieder verfügbar.
Download Links unter http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS05-038.mspx

KingKonga
2005-08-11, 19:30:01
Hier gibt es das (http://geizhals.at/deutschland/a13848.html)!...
Ich hab WinXP original und hab auch den Dienst für Updates aus ;)

Worms
2005-08-14, 21:35:12
Habt ihr nun eure patches?
bei linux wär das nich passiert.
aber ihr glaubts ja nich

Blaze
2005-08-14, 21:39:26
Habt ihr nun eure patches?
bei linux wär das nich passiert.
aber ihr glaubts ja nich

Bleib bitte bei deinem Linux und hör auf zu flamen!

Es is echt zum kotzen... :mad:

Bandit666
2005-08-14, 21:40:39
Habt ihr nun eure patches?
bei linux wär das nich passiert.
aber ihr glaubts ja nich

Ja nee is klar. Linux ist ja auch sooooo dolle verbreitet.
Schade nur das du den Ruf der Linuxer mit solch einem Comment in den Dreck ziehst.

mfg

Gast
2005-08-14, 21:47:22
Habt ihr nun eure patches?
bei linux wär das nich passiert.
aber ihr glaubts ja nich
Ist Deine PS2 defekt?

R300
2005-08-14, 22:50:29
Marlboro']Hat sich da gerade wer verplappert? :D

Nein ich habe keine raubkopie wenn du das meinst.
Ich habe nur die ganzen unnötigen Dienste deaktiviert und hatte absolut keine Lust dazu die wieder zu aktivieren und dann noch warten bis die Update Seite schon einige Updates machen muss bevor ich überhaupt zu der großen Auswahl verschiedener Patches komme.

Hier gibt es das (http://geizhals.at/deutschland/a13848.html)!...

haha :uclap:

Worms
2005-08-15, 09:52:36
Ja nee is klar. Linux ist ja auch sooooo dolle verbreitet.
Schade nur das du den Ruf der Linuxer mit solch einem Comment in den Dreck ziehst.

mfg


Hast schon mal was vom Linux-Virus gehört?
Ich nicht.
;)

Ajax
2005-08-15, 10:05:44
Hast schon mal was vom Linux-Virus gehört?
Ich nicht.
;)

Wie bist denn Du drauf ... ;D

Seraf
2005-08-15, 10:07:31
Hast schon mal was vom Linux-Virus gehört?
Ich nicht.
;)

Sicherheitslücken gibt es bei Linux trotzdem.
Nur lohnt es sich wahrscheinlich nicht Würmer zu schreiben.
Es gibt einfach zu wenige Linux-Rechner.

Guck dir mal an wieviele Updates es für Suse Linux 9.3 gibt und wieviele es für Windows XP gibt. Ich sehe da keinen Unterschied.
Suse9.3 Update Seite (http://www.novell.com/de-de/linux/download/updates/93_i386.html)

alpha-centauri
2005-08-15, 10:10:32
In welchem radiosender kam denn dieser geniale hinweis? In radio Wanne-Eickel oder doch in Radio Computerbild?

sicha auf gaga tv

Sele
2005-08-15, 10:13:08
Tja, wenn man da auch weghört, ebenso bei den Sicherheitslücken von Linux! Flamer a la Worms übersehen gern bzw. wollen es nicht wahr haben, dass es beispielsweise im 1. Halbjahr 2004 wesentlich mehr erfolgreiche Angriffe auf linuxbasierte Systeme gab, als auf anderweitig betriebene Systeme. Nein, als Oberflamer lauert man lieber ständig auf Meldungen bezüglich Windows. Dass aber ein Flamer seinen geistigen Tiefflug mit einem Hinweis, der im Normalfall ja dankend angenommen wird, vorbereitet, das ist eine ganz neue Masche!

Ajax
2005-08-15, 10:14:36
sicha auf gaga tv

Tolle Polemik ... ;) So wirst ihm nicht Windows schmackhaft machen ... ;)

Ajax
2005-08-15, 10:16:27
Tja, wenn man da auch weghört, ebenso bei den Sicherheitslücken von Linux! Flamer a la Worms übersehen gern bzw. wollen es nicht wahr haben, dass es beispielsweise im 1. Halbjahr 2004 wesentlich mehr erfolgreiche Angriffe auf linuxbasierte Systeme gab, als auf anderweitig betriebene Systeme. Nein, als Oberflamer lauert man lieber ständig auf Meldungen bezüglich Windows. Dass aber ein Flamer seinen geistigen Tiefflug mit einem Hinweis, der im Normalfall ja dankend angenommen wird, vorbereitet, das ist eine ganz neue Masche!

Das stimmt nicht. Und wenn dann bringe Zahlen und reisse sie nicht aus dem Zusammenhang... ;)

Außerdem solltest Du auch mal über Deinem Tonfall nachdenken ... :rolleyes:

Seraf
2005-08-15, 10:27:20
@Ajax

Wer Linux mit dem Hintergedanken der Sicherheit installiert, aber es nicht pflegt, aktualisiert und abdichtet (wie es einige Newbies tun) ist nicht sicherer Unterwegs als ein Windows User mit einem gepatchten Windows.

Oder siehst du das anders?

Die IE Problematik mal außen vor ;)
Bei Firefox gab es aber in der letzten Zeit auch einige Probleme.

Sele
2005-08-15, 10:29:42
Hm, Ajax, wenn ich gewusst hätte, dass ich heute nach Belegen gefragt werden, hätte ich damals die TV-Sendung aufgezeichnet und jetzt als Stream auf meine HP gestellt.

Mein Tonfall war gegenüber einem Flamer noch regelrecht höflich.

Ajax
2005-08-15, 10:32:32
Hm, Ajax, wenn ich gewusst hätte, dass ich heute nach Belegen gefragt werden, hätte ich damals die TV-Sendung aufgezeichnet und jetzt als Stream auf meine HP gestellt.

Mein Tonfall war gegenüber einem Flamer noch regelrecht höflich.

Stimmt. Relativ gesehen, war er sogar noch sehr höflich. Aber ich wünsche mir heute keinen FlameWar... Die Diskussion kennen wir zur genüge ... ;)

Ajax
2005-08-15, 10:35:05
@Ajax

Wer Linux mit dem Hintergedanken der Sicherheit installiert, aber es nicht pflegt, aktualisiert und abdichtet (wie es einige Newbies tun) ist nicht sicherer Unterwegs als ein Windows User mit einem gepatchten Windows.

Oder siehst du das anders?

Die IE Problematik mal außen vor ;)
Bei Firefox gab es aber in der letzten Zeit auch einige Probleme.

Rein von Deiner Argumentation muss man Dir recht geben, aber ist trotzdem nicht so schlimm, da Linux bei weitem nicht so verbreitet ist, daß es diese verheerenden Auswirkungen haben kann. Und Du mußt mir auch mehr auf die einzelnen Unterschiede der Distries eingehen.

Die Chance einen größeren Anteil (mh... vielleicht mal SuSE 9.2 in Deutschland?) an Usern zu erwischen, ist doch rein prozentual gesehen, doch sehr gering ... ;)

Bandit666
2005-08-15, 11:26:16
Tja, wenn man da auch weghört, ebenso bei den Sicherheitslücken von Linux! Flamer a la Worms übersehen gern bzw. wollen es nicht wahr haben, dass es beispielsweise im 1. Halbjahr 2004 wesentlich mehr erfolgreiche Angriffe auf linuxbasierte Systeme gab, als auf anderweitig betriebene Systeme. Nein, als Oberflamer lauert man lieber ständig auf Meldungen bezüglich Windows. Dass aber ein Flamer seinen geistigen Tiefflug mit einem Hinweis, der im Normalfall ja dankend angenommen wird, vorbereitet, das ist eine ganz neue Masche!

full ack

Hirn ist halt etwas, was nicht jeder hat! :biggrin: :biggrin:

alpha-centauri
2005-08-15, 11:30:33
@Ajax

Wer Linux mit dem Hintergedanken der Sicherheit installiert, aber es nicht pflegt, aktualisiert und abdichtet (wie es einige Newbies tun) ist nicht sicherer Unterwegs als ein Windows User mit einem gepatchten Windows.

Oder siehst du das anders?

Die IE Problematik mal außen vor ;)
Bei Firefox gab es aber in der letzten Zeit auch einige Probleme.

nach meinen erfahrungen ist es fuer nen newbie auch schwerer, ein linux system zu pflegen, als bei windows xp.

firewall aktiv, immer schoen windowsudpate und keinen internet exploder benutzen.

Gast
2005-08-15, 12:28:24
Hast schon mal was vom Linux-Virus gehört?
Ich nicht.
;)
Haaalloo? Ist Deine PS2 defekt?

Ajax
2005-08-15, 13:17:34
nach meinen erfahrungen ist es fuer nen newbie auch schwerer, ein linux system zu pflegen, als bei windows xp.

firewall aktiv, immer schoen windowsudpate und keinen internet exploder benutzen.

Deiner Erfahriung nach? Was hast DU denn für eine Distrie getestet ... ;)

Paket-Management ist das Stichwort, das bei JEDER Distrie groß geschrieben wird.

Da solltest Du Dich mal erkundigen ... ;)

Ajax
2005-08-15, 13:20:10
full ack

Hirn ist halt etwas, was nicht jeder hat! :biggrin: :biggrin:

:rolleyes: Wow! Toller Beitrag zur Diskussion. Hauptsache, eine Beleidigung vom Stapel gelassen ... ;)

Und dann heißt es wieder Linuxer sind arrogant ... Ja, ne! Ist schon klar ... ;)

Bandit666
2005-08-15, 13:40:28
:rolleyes: Wow! Toller Beitrag zur Diskussion. Hauptsache, eine Beleidigung vom Stapel gelassen ... ;)

Und dann heißt es wieder Linuxer sind arrogant ... Ja, ne! Ist schon klar ... ;)

Wenn das deine Interpretation ist, ok.
An meiner Meinung über solche Linux-Fanboys ändert es nichts.
Manchmal muss man halt die Keule schwingen. Und ich habs sogar mit Smilie gemacht.


mfg

Gast
2005-08-15, 13:50:17
Deiner Erfahriung nach? Was hast DU denn für eine Distrie getestet ... ;)

Paket-Management ist das Stichwort, das bei JEDER Distrie groß geschrieben wird. *ohne den man bei einer heutigen distri auch nichtmehr durchblickt*

von dem mal abgesehen ist das auto win update wirklich sehr komfortabel gehalten, passt allerdings alles nicht in diesen thread

"Und dann heißt es wieder Linuxer sind arrogant"
viele sind es...meist die, die selbst nicht so die ahnung haben...und ja das ist ein phänomen was fast ausschlieslich auf die linux com zutrifft, man trifft es in dieser art weder bei windows, mac osx noch bei *bsd oder ähnlichem an

Ajax
2005-08-15, 14:13:18
Wenn das deine Interpretation ist, ok.
An meiner Meinung über solche Linux-Fanboys ändert es nichts.
Manchmal muss man halt die Keule schwingen. Und ich habs sogar mit Smilie gemacht.


mfg

Warum schwingst Du gleich die Keule? Warum führst Du nicht wenigstens ein Argument an? Ist schon klar. Da müßte man sich ja mal mit dem Konkurrenz-Produkt beschäftigen. Und nichts wäre schlimmer, als zu erkennen, daß nicht alles soooo schlecht an Linux ist ... ;)

Ajax
2005-08-15, 14:16:15
*ohne den man bei einer heutigen distri auch nichtmehr durchblickt*

von dem mal abgesehen ist das auto win update wirklich sehr komfortabel gehalten, passt allerdings alles nicht in diesen thread

"Und dann heißt es wieder Linuxer sind arrogant"
viele sind es...meist die, die selbst nicht so die ahnung haben...und ja das ist ein phänomen was fast ausschlieslich auf die linux com zutrifft, man trifft es in dieser art weder bei windows, mac osx noch bei *bsd oder ähnlichem an

Warum nicht? Immerhin ist das ein Ansatz, den Windows doch gut übernommen hat. Das natürlich nicht, wie bei Linux, die komplette Distrie up-to-date gehalten werden kann, lasse ich mir ja sogar noch ein gehen ... ;)

Doch man trifft dieses Phänomen bei allen OS. Schau mal, wer hier die "Verbal-Keule" schwingt. Wo haben sie bewiesen, daß sie mehr Ahnung haben ... ;) Gaynau! Nirgends ... ;)

Ist aber auch egal ... ;)

Bandit666
2005-08-15, 14:21:26
Warum schwingst Du gleich die Keule? Warum führst Du nicht wenigstens ein Argument an? Ist schon klar. Da müßte man sich ja mal mit dem Konkurrenz-Produkt beschäftigen. Und nichts wäre schlimmer, als zu erkennen, daß nicht alles soooo schlecht an Linux ist ... ;)


Halt Stop!!! Du bist aufm falschen Dampfer!
Ich rede nicht davon das Linux schlecht ist, sondern das Linux-Fanboys einfach dumm und arrogant sind. Genauso wie Windowsfanboys.

Linux ist ok......leider nicht zum Spielen zu gebrauchen.....wäre es das, würde der Marktanteil nicht lächerliche 8% betragen! (nagel mich aber nciht auf die 8% fest...könnten auch 7% sein *fg*)