PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noobs hat paar Fragen


Nikkita
2002-06-23, 11:33:53
Hi Leute
1)Also mein prob ist es das ich kein OpenGl zum laufen bekomme. Ich hab Mandrake 8.2
standart installiert, danach die glx treiber und der extra für mandrake Kernel von nvidia.de runter geladen.
Erst denn Kernel installiert danach denn glx treiber installiert und dann in der config von xfree86-4 die sachen umgestellt load auf glx und drive auf nvidia. Aber es funktioniert trotzdem kein OpenGl. Wisst ihr vielleicht was ich machen muss bin halt ein newb war schon froh das ich auf KDE 3 up zu daten geschafft habe.

2)Gibts eine besser Methode auf KDE3 updaten weil ich hab alle Packete einzel an geklickt und das waren schon bissi viele :P

3)Gibts auch sowas wie Maustreiber für Logitech? Weil meine Maus wenn ich sie langsam bewege z.B. wenn ich auf irgednwas klicken will und mich dahin langsam bewege dann ruckelt die und ist irgendwie ungenau.

3)Wo kann man die Hz erhöhen? Ich kireg ja nach 1std benutzung Augekrebs davon.

4)Und wenn einer noch Mandrake hat keiner mir sagen wie ich das mit dem inet machen kann. Weil wenn ich ins inet will dann klick ich auf das inet icon muss das root pw eingeben und dann erst einwählen und man sieht nicht ob er im inet ist. Gibts da keine besser lösung dafür. Zur info ich habe tdsl.

5)Gibts auch das irc progg Mirc für Linux? Weil die anderen irc proggs für Linux sind irgendwie komisch :/ ich hab xchat und kirsc oder sowas probiert.

6)Was für einen Browser würdet ihr empfehlen?

7)Hm irgendwie ist reagiert das Mandrake 8.2 so lam und träge kann man das irgendwie optimieren ?


Mein Rechenknecht :P
P4 2,2GHz
G4 4400 Leadtek
80Gbyte davon 10Gbyte für Mandrake
Und kein besonderer Schnick Schnack mehr :P

mfg
Nikkita

thx schon mal

Matrix316
2002-06-24, 19:38:14
1) Eigentlich wenn Linux läuft und du beim booten den nvidia Screen siehst, sollte Open GL laufen. Ach ja: Beim Treiber in der Xdingens-4 (da wo load "glx" steht, nur weiter unten) sollte anstatt "nv" "nvidia" stehen.

4) http://www.roaringpenguin.com/pppoe/

6) www.operasoftware.com

Nikkita
2002-06-28, 14:58:42
Hallo?

Matrix316
2002-06-28, 19:38:09
Huhu! :wink: ;D

Also beim KDE3 kannste eigentlich alle Files Downloaden und dann gibts ein rpm file (glaub ich) und dann wird alles installiert.