PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen


Melc
2005-08-10, 10:54:53
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,369018,00.html

Krass oder?!

Ich bin ja selber Fulltime Geek :biggrin: und habe vor ein paar Tagen auch 30 Stunden vorm PC gesessen, weil die Admins des Spieles Gunbound ein nettes Event veranstaltet haben...

Aber wegen sowas sterben?

Naja, sowas kann doch immer passieren. Ich meine, es gibt Menschen, die erleiden beim Scheissen Schlaganfälle oder kriegen eine Herzattacke, weil sie zu anfällig auf Kaffee reagieren.

also, ich spiele weiter, lang, oft und vor allem viel

Hayabusa
2005-08-10, 10:58:11
Weiß man eigentlich welches "Kriegsspiel" der junge Mann 50 Stunden gezockt hat?

Melc
2005-08-10, 11:00:32
also bei www.pcgames.de gibts zu dem beitrag n screen von starcraft aber die die wissen das bestimmt auch nicht. Gibts vielleicht jemanden, der diese Meldung aus einer anderen Quelle hat?

Gast
2005-08-10, 11:08:26
Am Computerspielen allein wird es nicht gelegen haben...

Ich bin mir ziemlich sicher, das er vorher schon anfälliger war.

Zum einen war er wahrscheinlich krankhaft süchtig und zum anderen hat er wohl vergessen, regelmässig zu Essen und zu trinken?

Ein gesunder Mensch wird wohl kaum einen Herzinfarkt erleiden, nur weil er 50h lang wach geblieben ist.
Dann müsste es jedes mal hunderte tote geben bei LAN-Parties...

Mark
2005-08-10, 11:18:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240800