PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : software (o.ä.) um tft auszuschalten


jesusisalive
2005-08-10, 11:56:44
mein laptop hat keine extra funktion um den tft per knopfdruck auszuschalten.

gibt es ein programm (oder was ähnliches), welches den monitor ausschaltet??

ich bekomm den monitor nur aus, wenn ich in den energie-optionen einschalte dass der monitor nach 1 min automatisch auschaltet.

spinoza
2005-08-10, 12:13:40
wozu soll das gut sein?
entweder ich arbeite am laptop, dann ist der bildschirm an, oder ich schalte alles ab (standby), dafür gibst ein proggi und icon auf desctop.
ansonsten, falls ein 2 monitoranschluß (oder tv-out) da ist, kann man normalerweise auf den anderen (nicht vorhandenen) monitor umschalten, dann ist auch duster. das ist meistens über die andersfarbigen funktionstasten machbar.

Kinman
2005-08-10, 12:35:15
und was wenn der lappi was rechnet, während man nicht dabei sitzt? dann is nix mit stand by

mfg Kinman

jesusisalive
2005-08-10, 12:35:57
wenn ich was runterlad oder so. kann ich den monitor gleich auschalten..

Mark
2005-08-10, 12:47:19
wenn ich was runterlad oder so. kann ich den monitor gleich auschalten..

aber nicht am laptop ;)

spinoza
2005-08-10, 12:48:08
trägt aber nicht zur lebendsdauer bei, den ständig an und aus zu schalten.

da das ja ein desktopersatz ist, hat der keine umschaltung auf 2. monitor?

jesusisalive
2005-08-10, 12:57:48
umschaltung auf 2. monitor hat der laptop nur er funktioniert nur wenn halt ein externer bildschirm angeschlossen ist.

bzw. wenn man den umschalten betätigt (fn+F4) dann geht der monitor aus, aber geht wieder an weil er keinen externen bildschirm findet.

Gunaldo
2005-08-10, 13:01:14
klapp doch einfach den laptop deckel runter.
so mach ich es jedenfalls immer, dann ist das bild auch dunkel :)

ach ja, umstellen musste ich bei mir das der nicht in standy by geht da.
ging in den energieoptionen.

jesusisalive
2005-08-10, 13:04:49
wenn ich laptop monitor runterklappe geht der monitor net aus, außerdem ist das nicht gut für monitor wegen der wärme entwicklung.

UPDATE:

doch du hast recht, er geht aus, aber wegen wärme entwicklung so nah am tft, will ich es nicht (über längere Zeit) machen

spinoza
2005-08-10, 13:13:26
bzw. wenn man den umschalten betätigt (fn+F4) dann geht der monitor aus, aber geht wieder an weil er keinen externen bildschirm findet.
da ist man bei ati verwöhnt, da gibts ne option im treiber, dass man dem sagt es ist einer angeschlossen, er findet den nur nicht, da nicht standardgerecht. denn akzeptiert er das kommando auch ohne 2. monitor.

da habe ich auch keine lösung, außer der option mit dem deckel.

PatkIllA
2005-08-10, 13:45:43
Teste mal was passiert, wenn du bei Girder den Befehl "Monitor Off" im O.S. Reiter benutzst.
http://www.promixis.com/pdfs/Girder_3_3_Help.pdf

jesusisalive
2005-08-12, 01:01:25
schaltet kurz aus und dann wieder an

Gast
2005-08-12, 03:54:17
Lustig, jemand stellt eine einfache Frage und muß sich danach erstmal zwei Seiten lang rechtfertigen wieso er seinen Monitor ausschalten will.

Schau dir mal NirCmd (http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html) an. Damit kommst du u.a. den API-Aufruf zum Ausschalten des Monitors. Falls du Visual Schlagmichtot kannst du dir die drei Zeilen auch schnell selbst schreiben.

ravage
2005-08-12, 08:51:40
Wenn man den Laptop zuklappt, wird doch meist irgendein Pin vom Display rutnergedrückt. Diesen Pin kannst du doch sicher auch so runterdrücken (zumindest bei meinem Gericom dingen). Da legst du dann halt ein Buch drauf, oder so...

PatkIllA
2005-08-12, 11:12:29
schaltet kurz aus und dann wieder an
gut. Das macht es bei mir nämlich mittlerweile auch. Das hat aber früher schon mal funktioniert. Die haben auch ein Recht aktives Forum. Oder vielleicht mal die 4er Beta ausprobieren.

Phantom1
2005-08-12, 11:16:42
Probier mal mein Programm aus, es bietet auch noch viele sachen nebenbei. Hier der Downloadlink: www.members.aol.com/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip

Nach dem Start des Programm befindet es sich in der TrayLeiste unten rechts.

jesusisalive
2005-08-12, 21:06:32
Probier mal mein Programm aus, es bietet auch noch viele sachen nebenbei. Hier der Downloadlink: www.members.aol.com/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip

Nach dem Start des Programm befindet es sich in der TrayLeiste unten rechts.

willst du mir hier einen trojaner andrehen?
verarschen kann ich mich auch selber

Phantom1
2005-08-12, 21:28:35
willst du mir hier einen trojaner andrehen?
verarschen kann ich mich auch selber

Wie kommst du auf trojaner? Das Programm hat 100%ig keinen Virus/Trojaner oder sonstiges.

Dieses Programm nutzen inzwischen schon sehr viele und sowas hat noch niemand erwähnt, zudem benutze ich den Kaspersky und Bitdefender Virenscanner.

jesusisalive
2005-08-13, 00:10:28
mein antivir sagt des ist ein HEURISTIC/Trojan.PwdStealer.
sorry aber sowas start ich net.

Phantom1
2005-08-13, 08:28:20
Tja da sieht man mal wieder das AntiVir zwar kostenlos ist, aber auch viren erkennt wo überhaupt keine sind.

Auf folgender Seite kann man programme übrigens online testen: http://virusscan.jotti.org/de
Dabei werden insgesamt 14 Virenscanner benutzt und nur AntiVir behauptet das es ein Virus ist.

Inzwischen weiß ich woran es liegt, ich komprimiere die *.exe dateien immer mit dem UPX packer und deswegen schlägt AntiVir alarm.

Ich habe jetzt die Datei nochmal ohne upx hochgeladen, falls du es nochmal versuchen willst, diesmal gibt dein Virenscanner keinen Alarm. www.members.aol.com/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip

Hier ein paar Sachen was das Programm alles kann:
- TraySymbol zeigt die aktuelle CPU-Last an
- Alarm Events
- (automatische) Zeitsynchronisierung über Internet
- Chat und Netsend
- Einen PC im Netzwerk herrunterfahren/neustarten (mit Zeitlimit)
- WakeOnLan
- Position der Desktop-Symbole speichern/wiederherstellen
- Monitor in den Standby schicken
- CD/DVD-Laufwerke öffnen/schließen
- ...

jesusisalive
2005-08-13, 13:11:25
sorry für mein misstrauen, jetzt hat antivir nix gesagt. und tool geht.

bin erstaund was mit delphi alles so geht *g*

Phantom1
2005-08-13, 13:31:14
sorry für mein misstrauen, jetzt hat antivir nix gesagt. und tool geht.

wär mir warscheinlich genauso ergangen. Und was UPX angeht, den werde ich wohl nicht mehr verwenden.

bin erstaund was mit delphi alles so geht *g*
gut erkannt ^^

Klappt es denn nun mit dem Monitor-Standby bei dir?

jesusisalive
2005-08-14, 01:32:18
monitor standby geht!

leider kann ich net den computer sperren und monitor standby gleichzeitig machen, aber des wär zuviel verlängt.

Phantom1
2005-08-14, 11:58:07
monitor standby geht!

leider kann ich net den computer sperren und monitor standby gleichzeitig machen, aber des wär zuviel verlängt.

Das ist doch kein Problem. Um den Computer zu sperren braucht man nur einen Befehl.

Ich hab dir schnell mal ein programm geschrieben (es besteht gerade mal aus 2 zeilen :biggrin: ). Es sperrt den Computer und schickt den Monitor in den Standby.

jesusisalive
2005-08-14, 15:12:51
Das ist doch kein Problem. Um den Computer zu sperren braucht man nur einen Befehl.

Ich hab dir schnell mal ein programm geschrieben (es besteht gerade mal aus 2 zeilen :biggrin: ). Es sperrt den Computer und schickt den Monitor in den Standby.

cool. funktioniert einwandfrei. vielen dank!
Könntest du den quelltext hier herein posten?
wär interresant zu erfahren. hab in der schule mal delphi gemacht.(11. Klasse Informatik AG und 13. Klasse als zusätzliches Wahlfach (2stündig))

Phantom1
2005-08-14, 15:28:10
Ok hier der Code:

program Project1;

uses Windows, Messages;

begin
LockWorkStation;
SendMessage(HWND_BROADCAST, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, 1);
end.