PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wird man hier wieder gelöscht?


Jacek_K
2005-08-10, 12:22:50
wie aus dem forum austreten...bzw. wie kann ich mich hier abmelden...sprich gelöscht werden?

Inquisitor
2005-08-10, 12:23:40
nein, löschen geht nicht

SKYNET
2005-08-10, 12:25:19
schick ne mail an capM

Inquisitor
2005-08-10, 12:29:01
schick ne mail an capM

Das wird aber nix nutzen. iirc will doch Leo keine Löschungen wegen Datenbanklücken oder so ähnlich.

Mark
2005-08-10, 12:30:49
komm halt einfach nimmer ins forum wenn du hier nimmer posten willst, oder logge dich aus

Raff
2005-08-10, 12:31:55
Wir können dich vorsorglich bannen, dass du ja nichts mehr mit dem Account posten kannst. :naughty:

Aber Löschen geht in der Tat nicht, aus genannten Gründen.

MfG,
Raff

SKYNET
2005-08-10, 12:41:15
bannen und umbenennen... perfekt! :D

und mach mal dein altes avatar wieder, das neue ist zubunt für dich. ;)

Jacek_K
2005-08-10, 12:47:47
dann bitte ich einen mod mich umgehend zu bannen.
sprich das ich in der datenbank nicht mehr vorhanden bin....
das heißt aber das ich weiterhin in der datenbank gefasst bin???
vielen dank

TomatoJoe
2005-08-10, 12:49:34
dann bitte ich einen mod mich umgehend zu bannen.
sprich das ich in der datenbank nicht mehr vorhanden bin....
vielen dank
du bist dennoch in der datenbank, nur du kannst mit deinem account nicht mehr posten udn dein rank heißt "gebannt" oder so in der art

Raff
2005-08-10, 12:50:25
Bann ja, Verschwinden aus der Datenbank nein. Wir haben Unmengen an Leichen hier herumfliegen ... und wirst eine weitere werden. ;) Das Bannen "bringt" dir nur, dass du den Account nicht mehr zum Posten nutzen kannst. Alle deine Postings bleiben aber bestehen.

Darf man fragen, warum du nicht mehr existieren willst?

MfG,
Raff

Jacek_K
2005-08-10, 12:50:25
nein ich möchte aus der datenbank gestrichen werden....nicht halb und nicht zu 1/4

captainsangria
2005-08-10, 12:50:46
Was ist der Sinn davon?
Abmelden und dann wieder neu anmelden, oder was?

TomatoJoe
2005-08-10, 12:52:01
nein ich möchte aus der datenbank gestrichen werden....nicht halb und nicht zu 1/4
du checkschs nciht oder? DAS löschen aus der datenbank will leo ( de cheffe) nicht, da sonst löcher entstehen(in vorhanden threads). kannsts ja mal mit nem anwalt versuchen...

Jacek_K
2005-08-10, 12:52:27
Bann ja, Verschwinden aus der Datenbank nein. Wir haben Unmengen an Leichen hier herumfliegen ... und wirst eine weitere werden. ;) Das Bannen "bringt" dir nur, dass du den Account nicht mehr zum Posten nutzen kannst. Alle deine Postings bleiben aber bestehen.

Darf man fragen, warum du nicht mehr existieren willst?

MfG,
Raff
da ich nicht mehr will das meine daten hier zugänglich sind.
gibs dafür kein recht...?

captainsangria
2005-08-10, 12:53:32
soll somit der powi mist gelöscht werden?

Shockmaster
2005-08-10, 12:54:29
dann bitte ich einen mod mich umgehend zu bannen.
sprich das ich in der datenbank nicht mehr vorhanden bin....
das heißt aber das ich weiterhin in der datenbank gefasst bin???
vielen dank
wieso denn das?
grund ist ja schon da
so ein quatsch ;)

Jacek_K
2005-08-10, 12:54:38
powi?? kannst du dich ein bisschen genauer ausdrücken als mit abkürzungen danke

captainsangria
2005-08-10, 12:56:58
PoWi-Forum, das sollte man wissen, wenn man schon dort postet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240692

vor allem der streß den du und der andere kollege miteinander hattet ;)

Mark
2005-08-10, 12:58:06
politik wirtschaft
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=30

Jacek_K
2005-08-10, 12:58:41
nein hat damit nix zu tun...wieso auch...dann würde ich einfach nicht mehr posten...

ändert nix daran das da unfähige mods am werke sind..das aber nen anderes thema.

ansonsten wie komme ich mit dem webmaster in kontakt?? dieser ist leonidas?

captainsangria
2005-08-10, 12:59:30
....mos ...

??

Chief o Hara
2005-08-10, 13:05:48
ansonsten wie komme ich mit dem webmaster in kontakt?? dieser ist leonidas?

Ja auch wenn man das nach fast 3 Jahren schon wissen sollte ;)

R300
2005-08-10, 13:07:04
...bla...

ansonsten wie komme ich mit dem webmaster in kontakt?? dieser ist leonidas?

Einfach mal auf der Hauptseite gucken: http://www.3dcenter.de/impressum/

Mot
2005-08-10, 13:08:34
Wenn du wirklich nicht mehr existieren willst hier, würde ich als erstes Mal Signatur und Avatar sowie andere Informationen im Profil entfernen. Das wirkt sich auch auf alte Threads aus...

Jacek_K
2005-08-10, 13:09:33
Ja auch wenn man das nach fast 3 Jahren schon wissen sollte ;)

wen ich kenne oder nicht kenne ist mein problem.....es fragt dich keiner und wenn dul esen kannst siehst du meine frage im thread anfang...also benutz nicht denn thread um mal wieder ein post mehr ab zu geben..

Jacek_K
2005-08-10, 13:11:36
Wenn du wirklich nicht mehr existieren willst hier, würde ich als erstes Mal Signatur und Avatar sowie andere Informationen im Profil entfernen. Das wirkt sich auch auf alte Threads aus...

was soll das bringen?

ich verstehe das es eventuell probleme mit der datenbank entstehen...nun meine frage an einen mod...welche genauen daten sind ersichtlich? und zugänglich für die leute in der datenbank.

Black-Scorpion
2005-08-10, 13:12:22
Hier wird deine Frage beantwortet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230419

Jacek_K
2005-08-10, 13:15:27
genauer gefragt ist mein ip ersichtlich ja also bin ich absolut nicht anonym hier?

Black-Scorpion
2005-08-10, 13:19:47
Hast du eine Standleitung oder feste IP?
Wenn nein, nutzt deine IP keinem was.

Jacek_K
2005-08-10, 13:20:15
ja habe eine standleitung.

Gast
2005-08-10, 13:21:16
genauer gefragt ist mein ip ersichtlich ja also bin ich absolut nicht anonym hier?


Heul doch.

Man Junge deine IP kann jeder Hans und Franz bekommen, wenn du im Inet bist. Und ich weiß nicht, was die Tatsache deine IP zu kennen dich hier nichtmehr anonym macht.
Wenn du willst geh doch über versch. proxys ins Inet.

FortniteGambler30
2005-08-10, 13:21:32
genauer gefragt ist mein ip ersichtlich ja also bin ich absolut nicht anonym hier?

ja deine IP ist ersichtlich und du könntest eventuell zurückverfolgt werden wenn du blödsinn machst!

sei laut
2005-08-10, 13:21:33
genauer gefragt ist mein ip ersichtlich ja also bin ich absolut nicht anonym hier?

Ja, jeder Moderator kann deine IP sehen. Das wird vorallem dann gebraucht, wenn gebannte User als Gäste weiterposten. Denn sonst kommt man denen kaum auf die Schliche.

Btw. sieht jeder, der eine Webseite betreibt, deine IP und kann diese speichern. Du hinterlässt überall Spuren. ;)

Simon Moon
2005-08-10, 13:21:55
was soll das bringen?

ich verstehe das es eventuell probleme mit der datenbank entstehen...nun meine frage an einen mod...welche genauen daten sind ersichtlich? und zugänglich für die leute in der datenbank.

Für normale User ist lediglich dein öffentliches Profil ersichtlich. Für Mods wohl auch deine IP-Adresse, wobei das Löschen aus der Foren Datenbank imo keinen Einfluss darauf hat, ob deine IP-Adresse weiterhin auf dem Server geloggt ist. Und ob sie deine IP-logs löschen, bezweifle ich jetzt mal.

Aber irgendwie versteh ich dein Problem nicht. Ausser deiner Sig, hast du ja keine echten Daten in deinem Profil. (ausser dem Geburtsdatum - 1909 oder so ... )

Plutos
2005-08-10, 13:22:23
Warum den Mods die Arbeit aufs Auge drücken? Du kannst deine Posts (bzw. deren Inhalt zumindest) auch selber löschen.

RaumKraehe
2005-08-10, 13:26:01
genauer gefragt ist mein ip ersichtlich ja also bin ich absolut nicht anonym hier?

Sorry für OT. Aber zumindest das sollte man nach 3 Jahren Forum wissen. Nichts ist im Internet anonym. Warum sollte es dann das Forum sein.

Jacek_K
2005-08-10, 13:26:10
Ja, jeder Moderator kann deine IP sehen. Das wird vorallem dann gebraucht, wenn gebannte User als Gäste weiterposten. Denn sonst kommt man denen kaum auf die Schliche.

Btw. sieht jeder, der eine Webseite betreibt, deine IP und kann diese speichern. Du hinterlässt überall Spuren. ;)

das ist mir schon klar....wollte darauf eingehen weil hier von anonym gesprochen wurde...anonym ist das nicht wenn meine ip ersichtlich ist bzw weiterhin bestehen bleibt.

Jacek_K
2005-08-10, 13:27:02
Warum den Mods die Arbeit aufs Auge drücken? Du kannst deine Posts (bzw. deren Inhalt zumindest) auch selber löschen.

ja sehr guter tip ändert viel daran das meine ip aus der datenbank verschwindet.

Jacek_K
2005-08-10, 13:28:44
Für normale User ist lediglich dein öffentliches Profil ersichtlich. Für Mods wohl auch deine IP-Adresse, wobei das Löschen aus der Foren Datenbank imo keinen Einfluss darauf hat, ob deine IP-Adresse weiterhin auf dem Server geloggt ist. Und ob sie deine IP-logs löschen, bezweifle ich jetzt mal.

Aber irgendwie versteh ich dein Problem nicht. Ausser deiner Sig, hast du ja keine echten Daten in deinem Profil. (ausser dem Geburtsdatum - 1909 oder so ... )

für normale user ja...für andere nicht...und ich habe keine lust mehr das meine ip oder ähnliches von diesen leuten ersichtlich ist.punkt fertig aus. oder überhaupt von jemanden hier.

FortniteGambler30
2005-08-10, 13:28:44
ds klingt verdächtig nach Ärger

*misstrauischjemandenanguckunddarübernachdenkwarumderjenigegelöschtwerdenwillund anonymseinwilldamitmanihnnichtidentifizierenundzurückverfolgenkann*

DeX
2005-08-10, 13:29:17
Ich finde man solle nicht lange um den Brei reden!
Wenn eine Person wünscht gelöscht zu werden dann sollte das auch gemacht werden. Sind doch sicherlich nur 2 klicks.

Was stellt ihr euch denn immer so an, Datenbank hier Dantenbankt dort.
Das wird sowieso keinen stören.
Manche können sich echt anstellen. :rolleyes:

Raff
2005-08-10, 13:31:14
Ich finde man solle nicht lange um den Brei reden!
Wenn eine Person wünscht gelöscht zu werden dann sollte das auch gemacht werden. Sind doch sicherlich nur 2 klicks.

Was stellt ihr euch denn immer so an, Datenbank hier Dantenbankt dort.
Das wird sowieso keinen stören.
Manche können sich echt anstellen. :rolleyes:

Äh ... sag' das mal Leo. Wir Mods sind nur die Schergen. ;)

Und btw verstehe ich das voll und ganz.

MfG,
Raff

Jacek_K
2005-08-10, 13:32:16
ds klingt verdächtig nach Ärger

*misstrauischjemandenanguckunddarübernachdenkwarumderjenigegelöschtwerdenwillund anonymseinwilldamitmanihnnichtidentifizierenundzurückverfolgenkann*

kann ich dir mal beantworten wenn du schon sooo neugierig bist....ich will nix mehr mit denn leuten zu tun haben...und die sollen auch nix mehr mit mir zu tun haben...und das bitte vollkmmen.

Jacek_K
2005-08-10, 13:34:18
Ich finde man solle nicht lange um den Brei reden!
Wenn eine Person wünscht gelöscht zu werden dann sollte das auch gemacht werden. Sind doch sicherlich nur 2 klicks.

Was stellt ihr euch denn immer so an, Datenbank hier Dantenbankt dort.
Das wird sowieso keinen stören.
Manche können sich echt anstellen. :rolleyes:

genau langsam nervt mich die sache und ich habe hier kein bock um denn heissen brei herum zu reden....

so wie ich mich einst hier angemeldet habe...so öchte ich auch wieder verschwinden....und das nicht halbherzig..sondern ganz

also spart euch die fragen wieso weshalb warum...weil es keinem was angeht.

Blackland
2005-08-10, 13:36:14
Ich verstehe das ganze Gewese net. Du bist im WWW nie anonym, wenn Du net selber Vorkehrungen triffst. Das hast Du hier eben nicht getan - und wenn die Daten hier eh niemand außer Leo auslesen kann - was solls? Falls irgendwelche Behörden aktiv sind, ist es eh zu spät ;)

roman
2005-08-10, 13:36:17
kann ich dir mal beantworten wenn du schon sooo neugierig bist....ich will nix mehr mit denn leuten zu tun haben...und die sollen auch nix mehr mit mir zu tun haben...und das bitte vollkmmen.

na dann meld dich ab und komm nie wieder hierher. für deine paranoia kann niemand was.

No.3
2005-08-10, 13:36:24
lösch doch einfach alles aus Deinem Profil raus und lösch den Inhalt Deiner Posts! An Deine IP kommte außer den Mods eh niemand ran!

Was soll das Gejammere!?

Rainer

FortniteGambler30
2005-08-10, 13:37:21
kann ich dir mal beantworten wenn du schon sooo neugierig bist....ich will nix mehr mit denn leuten zu tun haben...und die sollen auch nix mehr mit mir zu tun haben...und das bitte vollkmmen.

ja aber wenn du nichts mehr mit ihen zu tun haben willst reichts doch wenn du hier nicht mehr reinschaust und schreibst...oder denkst du die werden dich anhand von der IP verfolgen ??

aber ich versteh das und ich weiss ja nicht wie die rechtliche Lage wegen Datenschutz und soweiter is, aber ich finde wenn jemand gelöscht werden will, soll er das auch!

aber wie gesagt ich weiss nicht ob Forenbetreiber bzw. Webmaster zu so etwas verpflichtet sind oder nicht?!

Jacek_K
2005-08-10, 13:44:47
lösch doch einfach alles aus Deinem Profil raus und lösch den Inhalt Deiner Posts! An Deine IP kommte außer den Mods eh niemand ran!

Was soll das Gejammere!?

Rainer

mods ja wieso sollten sie..wenn ich das nicht mehr will....und wieso sollte ich dennen vertrauen schenken das sie nicht missbrauch mit meiner ip führen etc...
also werde ich das recht haben mich zu schützen.
das sind die webmaster soweit ich weiss ...näheres kann vielleicht leonidas sagen.

Jacek_K
2005-08-10, 13:49:00
Ich verstehe das ganze Gewese net. Du bist im WWW nie anonym, wenn Du net selber Vorkehrungen triffst. Das hast Du hier eben nicht getan - und wenn die Daten hier eh niemand außer Leo auslesen kann - was solls? Falls irgendwelche Behörden aktiv sind, ist es eh zu spät ;)

man schwer vom begriff was soll die scheisse mit irgendwelchen behörden etc...
interpretiere keinen müll hier herein wie auch die anderen nicht.

darph
2005-08-10, 13:49:09
Deine IP Adressen ist ausschließlich den Moderatoren und Administratoren ersichtlich. Keinem Member. Und wir Admins werden deine IP niemals herausgeben. An niemanden.

Du kannst deine persönlichen Daten wie deine emailadresse im Kontrollzentrum (Link oben links) ändern. Danach schreibst du eine PN an einen Mod deiner Wahl und dein Account wird gesperrt. Damit wäre jeder Bezug zu dir als Person gelöscht. Wenn du drauf bestehst, kann ein Admin, nggalai oder Captain America zum Haifisch, deinen Nickname ändern.

Einfaches Löschen der Zeile aus der Datenbank ist aber schlicht nicht drin, weil es dann Konsistenzprobleme geben kann.

€dit: In's entsprechende Forum verschoben.

Inquisitor
2005-08-10, 13:49:21
....und wieso sollte ich dennen vertrauen schenken das sie nicht missbrauch mit meiner ip führen etc...

Von was für nem Missbrauch redest Du da??? Was sollten sie denn damit machen? Kann mir ehrlich nix drunter vorstellen, was die damit machen könnten. (die mods)

Simon Moon
2005-08-10, 13:52:06
mods ja wieso sollten sie..wenn ich das nicht mehr will....und wieso sollte ich dennen vertrauen schenken das sie nicht missbrauch mit meiner ip führen etc...
also werde ich das recht haben mich zu schützen.
das sind die webmaster soweit ich weiss ...näheres kann vielleicht leonidas sagen.

Du hattest 3 Jahre vertrauen gehabt, dass deiner IP hier nichts passiert - und jetzt nicht mehr? Das Forum hat über 10'000 geloggte IP's ;) Und WENN Leonidas Unsinn treiben WOLLTE mit deiner IP, so HÄTTE er sie schon und WÜRDE sie wohl kaum wieder löschen?
Zumal sie zu 90% wohl eh dynamisch ist und bei jedem neuer Internet Session ändert.

Ansonsten bleibt dir wohl nur, sämtliche Posts zu editieren und nix hinzuschreiben.

Auch wenns nun hart tönt: Stell dich oder geh zu nem Psychiater, dieses paranoide Getue ist doch arg übertrieben... :|

Gast
2005-08-10, 13:52:11
Fakt ist: das 3DCenter MUSS auf Aufforderung alle Personenbezogene Daten löschen und dazu gehört auch eine IP Adresse. Ihr müsst also jeden User, der es verlangt, komplett aus der Datenbank löschen, anderfalls kann man Euch aufgrund Verletzung des Datenschutzgesetzes anzeigen und, ganz wichtig, es spielt dabei überhaupt keine Rolle was ein Herr Leonidas in seinen AGB stehen hat, von wegen alle Postings werden Eigentum des 3DCenters... lol.

darph
2005-08-10, 13:53:14
Kann mir ehrlich nix drunter vorstellen, was die damit machen könnten. (die mods)
"Die Mods" werden niemals irgendwas mit der Kenntnis der IP veranstalten. Würde es herauskommen, daß ein Mod damit Mißbrauch betreibt, würde vermutlich sogar Leo alles daran setzen, dem (dann Ex-)Mod das Leben zur Hölle zu machen.

Jacek_K
2005-08-10, 13:53:38
Ich verstehe das ganze Gewese net. Du bist im WWW nie anonym, wenn Du net selber Vorkehrungen triffst. Das hast Du hier eben nicht getan - und wenn die Daten hier eh niemand außer Leo auslesen kann - was solls? Falls irgendwelche Behörden aktiv sind, ist es eh zu spät ;)

man schwer vom begriff was soll die scheisse mit irgendwelchen behörden etc...
interpretiere keinen müll hier herein wie auch die anderen nicht.
bevor jemals aus irgendwelchen gründen irgend ne behörde mir an denn sack gehen würde anhand von postings....müssten sie diese erst beweisen...
also gehen diemir schlicht am arsch vorbei verstehste am arsch .

Jacek_K
2005-08-10, 13:54:27
Ich verstehe das ganze Gewese net. Du bist im WWW nie anonym, wenn Du net selber Vorkehrungen triffst. Das hast Du hier eben nicht getan - und wenn die Daten hier eh niemand außer Leo auslesen kann - was solls? Falls irgendwelche Behörden aktiv sind, ist es eh zu spät ;)

man schwer vom begriff was soll die scheisse mit irgendwelchen behörden etc...
interpretiere keinen müll hier herein wie auch die anderen nicht.
bevor jemals aus irgendwelchen gründen irgend ne behörde mir an denn sack gehen würde anhand von postings...tragen sie die beweislast...
also gehen die mir schlicht am arsch vorbei verstehste am arsch . weil sie mir nix beweisen können.

Schnappi
2005-08-10, 13:56:06
Hast du ne schwere Kindheit gehabt oder warum bist du so drauf?

Warum sollten sich die Mods machen, all deine Posts und alles was mit dir zu tun hat zu löschen? Du bist nichts besseres dass du anonym im Internet sein darfst, und auch hier nicht. Das mit dem Löschen ist wohl eher Leonidas Entscheidung als das deine, und Datenschutz - die IP wird doch sowieso nicht weitergegeben, und wenn du in deinen Posts deine Adresse hinterlässt ist das nicht unser Problem.

Hättest ja gleich von vornherrein als Gast posten können, aber nein, oh schreck, da hat man ja auch deine IP. Dann benutze einen Proxy, wobei das auch nicht sicher genug für dich ist.

Und Löcher in der Datenbank nur wegen dir was eventuell die Stabilität beeinflussen würde will sicher keiner riskieren.

Ich persänlich glaube nicht dass du ne feste IP hast :rolleyes:

Jacek_K
2005-08-10, 14:00:11
Fakt ist: das 3DCenter MUSS auf Aufforderung alle Personenbezogene Daten löschen und dazu gehört auch eine IP Adresse. Ihr müsst also jeden User, der es verlangt, komplett aus der Datenbank löschen, anderfalls kann man Euch aufgrund Verletzung des Datenschutzgesetzes anzeigen und, ganz wichtig, es spielt dabei überhaupt keine Rolle was ein Herr Leonidas in seinen AGB stehen hat, von wegen alle Postings werden Eigentum des 3DCenters... lol.

so sehe ich das auch und ich weiss das auch weil es anhand eines anderen falles mir bekannten auch so gewesen ist..computerbase...

darum wede ich abwarten was leonidas dazu sagt per mail...
deshalb kann ich mir jetzt noch kein endgültiges urteil erlauben.

das mein löschen des accounts irgendwelche probleme mit der datenbank mit sich trägt ist mir schlicht egal weil dies nicht mein problem ist...und jeder webmaster...bevor er ein forum in die welt setzt damit zu rechnen hat.
da interessiert mich nicht das dies ein aufwand sein soll...
es ist halt schlicht die arbeit derer...wer sich darüber beklagt soll kein forum erffönen.

Jacek_K
2005-08-10, 14:02:35
Hast du ne schwere Kindheit gehabt oder warum bist du so drauf?

Warum sollten sich die Mods machen, all deine Posts und alles was mit dir zu tun hat zu löschen? Du bist nichts besseres dass du anonym im Internet sein darfst, und auch hier nicht. Das mit dem Löschen ist wohl eher Leonidas Entscheidung als das deine, und Datenschutz - die IP wird doch sowieso nicht weitergegeben, und wenn du in deinen Posts deine Adresse hinterlässt ist das nicht unser Problem.

Hättest ja gleich von vornherrein als Gast posten können, aber nein, oh schreck, da hat man ja auch deine IP. Dann benutze einen Proxy, wobei das auch nicht sicher genug für dich ist.

Und Löcher in der Datenbank nur wegen dir was eventuell die Stabilität beeinflussen würde will sicher keiner riskieren.

Ich persänlich glaube nicht dass du ne feste IP hast :rolleyes:

dein persönliches was weiss ich geht mir am ..vorbei..dann habe ich wohl eine standleitung ohne feste ip...du musst es wissen.

in anderen foren wird der bitte sofort nachgegangen ohne wenn und aber ....
hier wierd hineienintepretiert geklugscheissert ohne ende...
willkommen 3dcenter.

Kladderadatsch
2005-08-10, 14:05:41
mods ja wieso sollten sie..wenn ich das nicht mehr will....und wieso sollte ich dennen vertrauen schenken das sie nicht missbrauch mit meiner ip führen etc...

stell dir vor, einer von denen hätte die nun mit stift und papier verewigt?!:eek:
skandal!

mapel110
2005-08-10, 14:07:41
darum wede ich abwarten was leonidas dazu sagt per mail...
Tu das. Closed.
In unserer Macht liegt da sowieso nichts.