PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 DNDR Bugfrage


sei laut
2005-08-10, 12:36:49
Also, ich hab nach erfolgreichen durchspielens von Gothic wiedermal Gothic 2 mit Addon angefangen.

Hab noch ne andere Frage vor der eigentlichen Bugfrage: Ist es besser, in die Addonwelt zu gehen, bevor man im Minental war oder sollte man das nach der Addonwelt erledigen? Ich war erst im Minental, bereuhs aber wegen eins oder 2 Sachen.

Nun zur eigentlichen Frage des Threads hier: Folgendes ist mir passiert. Ich bin aus Khorinis raus und hab mich dann in ein Warg verwandelt. Dummerweise war ich noch zu nah an den Wachen dran, so dass sie mich angreifen wollten. Ich dachte mir, egal... der Warg ist fix und bin ihnen auch mühelos entkommen. Ich mach den Gegner, den ich erledigen wollte, erfolgreich platt und verwandle mich wieder in einen Menschen zurück. Als ich dann wieder nach Khorinis rein wollte, waren die Wachen immer noch aggresiv und haben mich umgelegt. Was kann ich machen? Mein letztes seperates Save ist länger her.. muss ich das nehmen oder gibts noch eine andere Möglichkeit, dass wieder gerade zu biegen?

Danke für eueren Rat.

Baalzamon
2005-08-10, 12:44:40
Ich habs zwar nicht probiert, aber vielleicht kannst du dich in die Stadt schleichen (z.B. beim Leuchtturm ins Meer hüpfen und dann über den Hafen rein) und bei der Miliz (bei dem Kerl oben, Andre? keine Ahnung wie der heisst) ein Entgelt entrichten und gut ist?

sei laut
2005-08-10, 13:08:21
ok.. das hatte ich noch nicht probiert. Scheinbar ist Gothic 2 doch nicht so intelligent, wie ich dachte. Denn es sind nur die 2 Wachen am Eigang feindlich auf mich eingestellt. Geh ich durchs andere Tor in die Stadt, passiert nichts und ich kann mit allen normal reden.

Ich werde vll. bei den Stadtwachen "vergessen" anwenden, ist mir grade eingefallen. :D

Baalzamon
2005-08-10, 13:16:23
Aber nicht alle 'Vergessen' Rollen aufbrauchen, ich meine mich erinnern zu können das man für eine spätere Quest (als Magier, bei den anderen Klassen weiss ich es nicht sio genau) noch welche braucht. :)

sei laut
2005-08-10, 13:39:41
Aber nicht alle 'Vergessen' Rollen aufbrauchen, ich meine mich erinnern zu können das man für eine spätere Quest (als Magier, bei den anderen Klassen weiss ich es nicht sio genau) noch welche braucht. :)

Danke für den Tipp. Hab bisher Gothic 2 nur ohne Addon und dann auch nur als Paladin durchgespielt, nicht als Magier. Aber ich glaube, das was du meinst, kam gleich am Anfang.

Man bekommt von einem Magier die Aufgabe, von Ignaraz drei Spruchrollen zu holen, weil der Magier wissen will, an was Ignaraz forscht. Die, die man holen muss, sind "vergessen" Rollen.

Plutos
2005-08-10, 13:45:17
Ich glaub, woanders wurde das schonmal diskutiert, und man war sich nicht einig, ob das jetzt Bug oder Feature ist.

Ansonsten, eigentlich zuerst nach Jak....ach, in die Addon-Welt halt, und dann Minental.

Baalzamon
2005-08-10, 13:45:44
@SeiLaut
Jo, genau die meinte ich.
Viel Spass noch beim Zocken, wirklich ein geiles Game. Freu mich schon wie ein kleines Kind auf den dritten Teil :D

Edit: Da hat sich doch einer vorgedrängelt ;)

sei laut
2005-08-10, 13:52:58
Danke, den Spass werd ich sicher haben. Endlich spiel ich die Reihe so, wies sich gehört. Dann noch den 3er in nem hoffentlich halben Jahr.. aber über den neuen Teil gibts ja schon ein paar Threads.. :D

@Unu: Ich habs gemerkt. Vllt. geh ich nochmal zurück.. hab vor dem Minental gespeichert (wie an allen Eckpunkten auch). Man weiß nie bei einem RPG, sicher ist sicher. =)