PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy2 Value soundproblem bei games


sarge
2005-08-10, 13:12:11
Hi, ich habe seit kurzem merkwürdige sound probleme bei games. zB, beim FEAR demo in manchen stellen rascht die sound. Es ist so wie die radiowelle die kein signal empfängt. Das selbe problem habe auch ich bei Doom3 und Chrome.

Bei Chrome ist die sound am anfang fällig ok aber nach paar min spielen, verschwindet erst die Soundeffekte und bleibt nur hintergrund musik an, nach kurze zeit verschwindet die hintergrund musik auch. Nur ab und zu kommt so ein kuzes signal raus. So ähnlich ist es auch bei doom3 :(

Ich habe unter creative Lautsprecher einstellung, 5.1 ausgewählt und im system ist auch auf 5.1 . Restliche einstellungen sind alle auf default. Hab auch Creative Inspire 5800 boxen angeschlossen. Die Treiber sind auch auf neustem stand.

Mit winamp und mediaplayer wenn ich musik oder filme abspiele, gibt es absolut keine probleme. Das problem taucht nur bei games. Und ob ich im game die option EAX ein oder ausschalte, macht kein unterschied.

Weiss jemand woran das liegen könnte ?

Avalox
2005-08-10, 13:21:52
Ist denn der PCI Bus übertaktet oder sind vielleicht noch Treiberreste der vorhergehenden Soundlösung vorhanden?

sarge
2005-08-10, 14:02:54
nein ich habe keine komponenten übertaktet. Alles ist auf default und Auto einstellung. Treiber reste glaube ich auch nicht weil ich mein winxp erst vor einem monat frisch installiert habe und Audigy treiber von der original cd entnommen.
Nachdem das problem mit sound aufgetaucht ist, habe ich SB webupdate darauf gemacht aber das hat auch nicht geholfen :(

Avalox
2005-08-10, 14:16:20
nein ich habe keine komponenten übertaktet. Alles ist auf default und Auto einstellung. :(

Probiere doch einfach mal einen anderen PCI Slot. Ansonsten könnte natürlich auch die Karte defekt sein. Ein thermisches Problem z.B. bei 3DSound dürfte der Soundcontroller am wärmsten werden.

Rufe doch CL einfach mal an

http://de.europe.creative.com/support/contact/

sarge
2005-08-10, 20:41:29
Ich glaube nicht das es an PCI slot liegt weil bis vor 2 wochen hat die karte einwandfrei funktioniert. Die soundprobleme sind erst vor kurzem aufgetaucht :( Im system habe ich auch nichts geändert und auch keine neue hardware rein oder rausgemacht.
Ok ich werde dann creative support kontaktieren. Ich vermute auch das irrgendwas an der karte defekt ist :(