PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corvus Corax -Cantus Buranus (y)

Thanatos
2005-08-10, 13:20:42
So, heute ist endlich meine Corvus Corax CD Cantus Buranus eingetroffen.

Hä? Kann man das essen?

Die Leute die jetzt etwas erwirrt sind und damit überhaupt nichts anfangen könen sei hiermit geholfen.

Corvus Corax startete mit dieser CD ihr wohl größtes und teuerstes Musikalisches Projekt in dem sie die Carmina Burana, eine Mittelalterliche Liedersammlung die in einem Kloster gefunden wurde, vertonten. Demjenigen dem jetzt "Carmina Burana" etwas sagt, Glückwunsch!;) , denn schon Karl Orff vertonte einige Lieder aus der Carmina Burana , aber im stile der Klassischen Musik. Wer "O fortuna" hört kennt es bestimmt, das ist wirklich sehr sehr bekannt, sogar Ozzy osbourne benutzte dieses lied schon einige male als dramatische Einleitung für seine Konzerte.

Corvus Corax haben nun diese Lieder in ihrem eigenen stile vertont und dass sehr trefflich.

Mit dabei sind auch viele Nahmhafte Musiker/innen und Sänger/innen der Frühen Musik, wie z.B Syrah von Estampie , dem Münchner Ensemble für frühe Musik, sowie mehrere Spielleute von Psalteria, sowie Frau Schmitt von Subway to Sally und noch viele andere.

ich wollte hiermit nur einmal dieses "Machwerk" würdigen da es wirklich sehr gut geworden ist und mir gefällt. Auch unterscheidet es sich schon etwas von den andere Corvus Corax alben was aber nicht stört, im gegenteil.=)

Es wird verstärkt mit Chören und vielen verschiedenen Instrumenten, die dafür teils extra angefertigt wurden, zugleich gespielt, aber die Obligatorischen Trommeln von Corvus Corax treten diesmal in den Hintergrund, was für manche wohl etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber es gibt natürlich wieder einige schnellere Stücke wie z.B "Dulcissima" was sich auch durch den schönen Frauenchor hervorhebt.

Allem in allem , sehr schön =)

Kann ich nur empfehlen :uup:

Den Preis von 18€uronen für das Limitierte Digipack fand ich sehr angemessen da es wirklich sehr schön aufgemacht ist, und vor allem noch eine Audio DVD beiligt, in dem alle Lieder nocheinmal in besserer Qualität und 5.1 Surround aufgenommen wurden sowie zusätzlichem bonusmaterial.

Diese DVD liegt aber leider nur dem limitierten Digi pack bei, wer diese also möchte sollte sich beeilen.

Weitere Infos:

Mein MA Thread:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3248337
Die Corvus Corax Homepage: www.corvuscorax.de

hab jetzt einfach mal so drauf los geschrieben, könnte sein das es recht "wirr" ist, werde es dann wahrscheinlich nochmal bearbeiten;)