PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliches zum Thema Käuferschutz Ebay


GetDuff
2005-08-10, 13:22:43
Hallo,

leider muss ich jetzt bei ebay den Käuferschutz in Anspruch nehmen, weil mich so ein Penner betrogen hat.

Wenn ich jetzt aber Käuferschutz beantrage, dann muss ich ein Abtretungserklärung ablegen, die alle meine Ansprüche auf Ebay überträgt.

Was ist jetzt aber, wenn ich trotzdem einen Anwalt einschalte? Oder darf ich das dann nicht mehr?

Gunaldo
2005-08-10, 16:02:07
wenn du tatsächlich alle deine ansprüche an ebay überträgst, wofür willst DU dann den anwalt einschalten?

(habe leider keine tiefgründigen infos zum käuferschutz auf ebay. habe meine antwort jetzt nur bezogen auf dein posting gegeben. ich weiß nur das er mir in einer sache mit 50€ wert garnicht geholfen hat. habe alle formulare etc ausgefüllt, aber nie was gehört)

GetDuff
2005-08-10, 16:04:05
Was genau hattest du bei ebay und was ist draus geworden?

Gunaldo
2005-08-10, 17:01:14
naja, ich hab halt was ersteigert, ganz normal bezahlt und keine ware erhalten.
der typ hat bestimmt 15 oder 20 leute abgezogen, alle so im bereich ~50euro.
ich hatte kontakt zu anderen käufern.
schlussendlich geworden ist dadraus nichts.

GetDuff
2005-08-10, 18:34:42
Also war deine Kohle auch futsch? Hast du Geld von Ebay bekommen oder einen Anwalt eingeschaltet?