PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorwahl-Anbieter bei Arcor?


LairD
2005-08-10, 13:48:38
Hi!
Hab heute festgestellt,das ich keine Vorwahlen wie 01015 oder 01013 von meinem Arcor-ISDN-Anschluss aus wählen kann.

Jetzt frage ich mich ob die überhaupt das Recht haben,mich als Kunden von dieser Möglichkeit einen billigeren Anbieter per Vorwahl zu wählen,auszuschliessen.

Was meint ihr dazu?
Ich finde es eine Frechheit den Kunden so in seiner freien Wahl zu beschneiden.

Gruss
LairD

www.towsurfer.com

Gast
2005-08-10, 13:53:58
tja das hast du selber zu verantworten. vorwahlanbieter funktionieren generell nur bei telekomkunden, warum? weil denen die leitungen gehören. >> grundgebühr, wenn du jetzt bsp. zu acor wechselst, dann zahlen die an die telekom und du an acor, wenn du aber deine vorwahlanbieten nutzen würdest, dann würde acor fast kein geld mehr von dir bekommen;) und so am ende draufzahlen.

Gast
2005-08-10, 13:58:27
Natürlich haben die das Recht.

Nur Marktbeherrschende Unternehmen müssen Call-by-Call zulassen.

Außerdem waren die Bedingungen schon vorher klar, wenn man sich die AGBs/Leistungsbeschreibungen durchgelesen hätte. ;)

Afaf
2005-08-10, 13:59:49
Denke mal solange Arcor die VorWahlnummern in seinem Netz nicht speert - kann man diese auch nutzten

Gast
2005-08-10, 14:05:24
Außerdem ist es dank der Telefonflatrate möglich, deutschlandweit in die Festnetze zu telefonieren, ohne zusätzlichen minutenpreis.

Die Telefonflat kostet in kombination mit einem schnell dsl-anschluss gerade mal 15€ im Monat...

LairD
2005-08-10, 15:06:58
Denke mal solange Arcor die VorWahlnummern in seinem Netz nicht speert - kann man diese auch nutzten

Das ist es ja,Arcor hat die Nr. gesperrt.
Ist mir jetzt nach 2 1/2 Jahren zum ersten mal aufgefallen,da ich nicht so oft in NZ anrufen muß. ;)

Hat mich halt gewundert,das sowas erlaubt ist.

Außerdem ist es dank der Telefonflatrate möglich, deutschlandweit in die Festnetze zu telefonieren, ohne zusätzlichen minutenpreis.

Die Telefonflat kostet in kombination mit einem schnell dsl-anschluss gerade mal 15€ im Monat...

Ich weiss das die eine Tel.flat anbieten,aber da ich im Monat viell. für 7€ telefoniere,lohnt sich das für mich nicht.

Natürlich haben die das Recht.

Nur Marktbeherrschende Unternehmen müssen Call-by-Call zulassen.

Außerdem waren die Bedingungen schon vorher klar, wenn man sich die AGBs/Leistungsbeschreibungen durchgelesen hätte.

Wer liest denn schon die AGBs?! ;)

@ all

Thx für eure Antworten

Muss aber sagen,blöd finde ich das trotzdem. :biggrin:

bleipumpe
2005-08-10, 15:21:26
Hi,
das steht in den AGB, die du mit Vertragsabschluss akzeptiert hast. Was aber weiter funktioniert ist folgendes:
Man kann auch Prepaid-Karten kaufen, z.B. Worldcallkarten, wo man eine kostenlose 0800-Nummer anrufen muss, um anschließend den Karten-PIN einzugeben. Jetzt kann man die gewüschte Rufnummer wählen. Ob es sich wirklich rechnet, musst du selbst herausfinden, da sehr viel Anbieter und Tarife gibt. Im T-Punkt gibt es z.B solche Karten, oder im Inet. Einfach mal suchen.

mfg b.

LairD
2005-08-10, 15:32:22
Hi,
das steht in den AGB, die du mit Vertragsabschluss akzeptiert hast. Was aber weiter funktioniert ist folgendes:
Man kann auch Prepaid-Karten kaufen, z.B. Worldcallkarten, wo man eine kostenlose 0800-Nummer anrufen muss, um anschließend den Karten-PIN einzugeben. Jetzt kann man die gewüschte Rufnummer wählen. Ob es sich wirklich rechnet, musst du selbst herausfinden, da sehr viel Anbieter und Tarife gibt. Im T-Punkt gibt es z.B solche Karten, oder im Inet. Einfach mal suchen.

mfg b.

Danke für den Tipp.
Werde mich da mal schlau machen.

Gruss
LairD

www.towsurfer.com