PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte kaputt?


Gast
2005-08-10, 14:10:14
Hallo Leute,

meine Mama hat mir eine neue Grafikkarte geschenkt.
Es ist eine Saphirre mit einem X850XT Prozessor.

Als ich die Karte ausgepackt habe, ist mir aufgefallen das sie schon ziemlich schwer ist.
Dann habe ich sie in die Hauptplatine reingesteckt und den Stromstecker drauf gesteckt.

Testweise habe ich den PC dann glaich angemacht und alles hat funktioniert.

Irgendwie hatte ich aber Angst das irgendwas abbricht von der Hauptplatine oder so, weil die Karte so schwer ist.
Außerdem hat meine Mama gemeckert das die Stromrechnung so hoch ist, und deshalb habe ich die Karte wieder ausgebaut.
Dann habe ich diesen Aufsatz von der Karte runtergemacht (ist aus Metall und hat einen Lüfter drauf).
Dadurch ist die Karte viel leichter geworden und der PC spart dadurch bestimmt einiges an Strom weil ja kein Lüfter mehr drauf ist. (was meiner Mutter wegen der Stromrechnung schon wichtig ist).
Ich habe dieses Matallding einfach abgeschraub (2 Schrauben) und die Karte wieder reingesteckt (alles wir vorher!). Leider geht es jetzt nichtmehr.
Ich habe ganz kurz Bild bekommen und auf einmal war mein Monitor schwarz.

Naja, hab ich gedacht: Mache ich halt diesen Metallblock wieder drauf. Hab ich auch gemacht, leider ist der Monitor immernoch schwarz.

Ich habe die Platine mit Sicherheit beim Abbauen des Metallblocks nicht kaputt gemacht, weil ich sehr vorsichtig war.

Beim Abbau des Metallblocks ist mir folgendes aufgefallen: Unter dem Metallblock war so eine Art Creme. Die war weiss und sah aus wie Handcreme oder so.
Kann es sein das bei meiner Karte irgendwas undicht ist und die Creme irgendwo rausgelaufen ist?
Ich habe diese Creme sauber weggeputzt und die Karte dann auch mal richtig geschüttelt. Es kam aber nirgendwo weitere Creme raus!

Kann mir bitte jetzt jemand sagen wie ich die Karte wieder zum laufen bekomme?

Vielen Dank!
Denis

Gast
2005-08-10, 14:18:02
Hallo Gast

hast du irgendwie schlecht geschlafen oder was??

Oder bist du wirklich so doof??

Gast

Gast
2005-08-10, 14:27:36
Wieso doof?

Ich hab echt nix kaputt gemacht! Ich war ganz vorsichtig.

Meine Mutter hat mir jetzt die Rechnung gegeben und ich werde mal zu dem Laden fahren und die Grafikkarte umtauschen.
Zum Glück ist der nur 5 Minuten entfernt von hier.

Blaze
2005-08-10, 14:58:13
Schlechtester Fake ever... ;D

Geh sterben Junge...

pnume
2005-08-10, 15:04:49
Wenn das wahr ist, dann ist DAU eine maßlose Untertreibung.

9800ProZwerg
2005-08-10, 15:07:07
Außerdem hat meine Mama gemeckert das die Stromrechnung so hoch ist, und deshalb habe ich die Karte wieder ausgebaut.
Dann habe ich diesen Aufsatz von der Karte runtergemacht (ist aus Metall und hat einen Lüfter drauf).
Dadurch ist die Karte viel leichter geworden und der PC spart dadurch bestimmt einiges an Strom weil ja kein Lüfter mehr drauf ist. (was meiner Mutter wegen der Stromrechnung schon wichtig ist).
Ich habe dieses Matallding einfach abgeschraub (2 Schrauben) und die Karte wieder reingesteckt (alles wir vorher!). Leider geht es jetzt nichtmehr.
Ich habe ganz kurz Bild bekommen und auf einmal war mein Monitor schwarz.


:ulol4: :ulol5: :ulol3:

:uhammer:

Lange nicht mehr so gelacht!

bleipumpe
2005-08-10, 15:14:36
Schlechtester Fake ever... ;D

Geh sterben Junge...

Stimmt, da gabs schon bessere. :tongue:

mfg b.

Blaze
2005-08-10, 15:14:48
Meine Mutter hat mir jetzt die Rechnung gegeben und ich werde mal zu dem Laden fahren und die Grafikkarte umtauschen.
Zum Glück ist der nur 5 Minuten entfernt von hier.

Schade nur dass das nix wird da du durch deinen Umbau deine Garantieansprüche zunichte gemacht hast ;)

Ich freu mich für dich X-D

Gast
2005-08-10, 15:20:23
Scheint ziemlich lustig zu sein was ich gemacht habe.

Ich war bei dem Laden und habe dem Verkäufer das erklärt. Er hat es erst nicht geglaubt und dann einen Kollegen gerufen. Der hat dann ziemlich lange und herzhaft gelacht.

Er hat die Karte zurück genommen und gesagt er trage in das Forumal ein, das die Karte von anfang an defekt war. Meinen "Umbau" würde er nicht erwähnen, weil ich sonst keinen Austausch bekommen würde.

Die neue Karte hat er mir gleich mit gegeben und die funktioniert jetzt auch.
Er hat außerdem gesagt das ich an der Karte nicht rumschrauben soll. Der Metallblock ist wohl zur Kühlung des Prozessors und muss drauf bleiben. Und die Creme leitet die Wärme vom Prozessor zum Kühler...

Naja, wieder was gelernt... auf jeden Fall baue ich jetzt den Kühler von meiner Hauptplatine nicht runter. Da habe ich nämlich auch so einen Metallblock mit einem Ventilator drauf!!! Das lass ich mal lieber so wie es ist...

Ich frage mich allerdings was da unter dem Kühler auf der Hauptplatine ist?!? Der Prozessor ist ja auf der Grafikkarte. Was ist dann auf der Hauptplatine?
Naja, wird seinen Sinn haben das das da ist... ich hab den PC wieder zugemacht und es läuft alles.

eXodia
2005-08-10, 15:26:27
GEIL - Ich fand den Fake garnicht sooo schlecht

:ulol3: :ulol5: :ulol4:

GrUß

rbt
2005-08-10, 15:39:12
omfg..
:ulol2: :ulol4: :ulol3: :ulol4: :ulol2:

Xan0r
2005-08-10, 15:52:47
Zu offensichtlich :(

knallebumm
2005-08-10, 20:38:06
Zu offensichtlich :(

Wollte ich auch grad sagen. So wie es erzählt wird ist es ganz klar, daß es ein fake ist.

Deshalb unlustig.

edit: phantasielose Geschichte, die von einem Witzroboter erfunden sein könnte.

CokeMan
2005-08-10, 20:43:54
Und das alles an einem Tag gepostet, 10.08.2005 um 14.10 und dann um 15.10
;D woth a Shit ;)

r00t
2005-08-10, 21:11:55
jeder halbwegs schlaue mensch...auch wenn er sich noch so schlecht mit pcs auskennt wird wohl mit ein bisschen hirn schon merken das dieser lüfter +kühlkörper nicht umsonst an der graka is^^

btw. schlechtester fake ever^^

mustafa
2005-08-10, 21:40:46
lustig mitspam. vielleicht kann das wer closen?

-avenge-
2005-08-10, 21:55:05
Nimm die Grafikkarte und schmeiß sie aus dem Fenster! Hol soe wieder und schau nach ob sie dann wieder geht!

Wie dumm muss man sein! ;D


:uclap: :uban: