PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche kleines Voicechat Programm um wärend den Spielen auf einer LAN zu quatschen


drmaniac
2005-08-10, 14:12:44
Hi,

welches Programm könnt ihr empfehlen, z.B. bei Warhammer 40000, Dawn of war käme es ganz nett, könnte man sich beim spielen miteinander unterhalten um die Angriffe zu koordinieren :)

ps: noch zur Info, es ist ein locales LAN mit bis zu 8 Spielern...

ERROR
2005-08-10, 14:19:58
Moin

Also das bekannteste und auch so ziemlich das beste ist Teamspeak 2, die Sprachquali ist eigentlich recht gut und was voralem gut ist, der Traffic ist sehr niedrig, wegen Pings. :wink:
Dann würde es z.B. noch Ventrilo geben, dort ist die Stimme aber sehr Mechanisch verbessert worden und vom Traffic ist es etwas höher als bei Teamspeak ;)
SKype hat wohl mit abstand die beste Sprchqualität ist aber wegen dem hohen Traffic und den wenigen einstellmöglichkeiten kaum für's Zocken zu gebrauchen.

DAs war's erst mal ;D

GRUß ERROR

looking glass
2005-08-10, 14:32:07
@ ERROR,

es geht aber um LAN, da ist es fast egal, da kann man selbst Skype benutzen, ohne Probleme. Die meisten dürften über 100MB Schnittstelle im LAN sein, selbst wer noch ein uraltes 10 MB Ding sein eigen nennt, bekommt keine Probleme im LAN mit Skype, schon gar nicht mit Ventrilo und Teamspeak 2, da kann man alle drei benutzen mit hohen Sprachqualitätseinstellungen und alles flutscht nur so.

Xan0r
2005-08-10, 14:33:16
Ich schwöre ja auf Ventrilo ;)

ERROR
2005-08-10, 14:34:03
Na gut da hasste recht :biggrin: Aber bei Skype gibt es wie gesagt kaum einstellungsmöglichkeiten (output, input, mute usw.) :)

Bandit666
2005-08-10, 14:41:30
LAN--->Ventrilo
Internet--->Teamspeak und Skype

So hab ich das immer gehandhabt. :biggrin:


mfg

Dj-Tampon
2005-08-10, 14:51:26
Wir benutzen eigentlich immer TS2 ist einfach zu konfigurieren und wenn man es richtig einstellt hat es eine geringe Verzögerung.

Gibt es ein Tool was keine Verzögerung hat?

peace

squirrel
2005-08-10, 15:14:49
TS2 oder Ventrilo und dann ruhig auf den höchsten codec stellen, machen wir auf größeren lans meist auch, gerade wenn nicht alle beieinander sitzen.

drmaniac
2005-08-10, 15:25:24
ich hab jetzt mal dank http://www.teamspeak-einstieg.de/ den TS2 Server aufgesetzt und clients installiert, wenn man den test coded Speex 25.9kbit nimmt, hat man local keine Verzögerung mehr.

Danke für die Tips :)

ps: witzig mit dem Programm Voice Changer kann man noch seine Stimme ändern in Kid/girls/robot/coolnes usw usw :)

lord.paperboy
2005-08-10, 15:44:52
Ich schwöre ja auf Ventrilo ;)

ich auchm ventrilo is einfach das beste!! :cool: