Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Update nicht möglich :(
moorgogel
2005-08-10, 14:22:05
Hallo
Ich habe ein Mainboard von Asrock (ich weis ist nicht so gut :o)
Ist ein k7vt4a Pro.So jetzt habe ich das neuste Bios Update auf eine Diskette gemacht,und wollte sie im Bios starten.Doch dann kommt immer :
I/O Error.
Press a key to reboot.
Und so geht das dann immer weiter...
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte,das das Biod Update nicht geht wie es gehen soll ?
moorgogel
MorLipf
2005-08-10, 15:11:54
Im Bios die Bootreihenfolge auf Diskette geändert? Ist die Diskette bootbar, also eine MS-Dos Startdiskette? Und ist neben dem Bios auch der Flasher drauf?
Jo ist so eingestellt,das die Diskette bottet.ich habe bevor ich sie formatiert habe ein häckchen bei "MS dos Startdiskette erstllen" gemacht,also ist sie bootbar oder ? Und was meinst du mit dem Flasher ?
MorLipf
2005-08-10, 15:39:40
Flasher = Programm um das Bios in den Bioschip reinzuhämmern ;)
Die Voraussetzungen sind damit bei dir erfüllt. Müsstest eigentlich von der Diskette booten können. Ansonsten versuchs mal mit einer weiteren Diskette. Möglich, dass die eine defekt ist.
moorgogel
2005-08-10, 15:45:06
ja habs schon mit 2 Disketten probiert :(
An was kann das noch liegen?
Was meint dermit I/O error ?
MorLipf
2005-08-10, 15:46:53
Von Festplatte booten ist aber möglich?
ja denke schon :o
Sonst würd ich nicht ins Windos kommen oder irre ich mich da?
MorLipf
2005-08-10, 15:52:32
ja denke schon :o
Sonst würd ich nicht ins Windos kommen oder irre ich mich da?
Hätte ja sein können, dass du mehrere Rechner benutzt. ;)
Wenn man das Problem soweit eingrenzen kann müsste der Problemauslöser eigentlich das Diskettenlaufwerk oder die Einstellung im Bios sein.
Kannst du das Bios nicht über Windows flashen?
Du meinst so ein Live Update machen ?
ich wüsste nicht wie das gehn soll.
Auf der Asrock seite,steht nichts darüber.
MorLipf
2005-08-10, 16:03:21
Stimmt, Asrock spart ja selbst beim LiveUpdater. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als im Bereich Diskettenlaufwerk / Bios den Fehler zu suchen.
Ja , was kann im Bios schon falsch einngestell sein ?
MorLipf
2005-08-10, 16:07:47
Hmm, ist das Laufwerk im Bios richtig als 1,44MB 3,5" Floppy eingetragen? Müsste im CMOS zu finden sein.
moorgogel
2005-08-11, 15:10:44
Also ich habe jetzt doch nochmal eine andere Diskette verwendet und dann ging es !
Jetzt steh ich vor dem nächsten problen:
nachdem ich den Befehl Asrflash k7vt4apro 1.50 eingegeben habe, steht da eine Tabelle mit buchstaben usw:
Z.B:
? : help
q : flash bios without any messages usw...
Wenn ich aber was eingebe kommt immer ein error...
ich wusste nicht das ein Bios flash so schwer ist .
kann mir da jemand helfen ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.