PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor macht Probleme!


TitusXP
2005-08-10, 15:15:18
ich habe folgendes problem:
ich habe grade eine alte kiste zusammengeschraubt und es funktioniert soweit auch alles, aber der monitor schaltet sich immer ab. ich komme gar nicht erst ins windows - :confused: - nichtmal im abgesicherten modus.
kann ich da im bios noch was machen?

Gruss Titus

Mark
2005-08-10, 15:18:16
wann schaltet sich der bildschirm ab?

TitusXP
2005-08-10, 15:30:45
wann schaltet sich der bildschirm ab?

es kommt noch der bildschirm, wo man entscheiden kann wie man hochfahren möchte - normal, abgesichert, usw.

danach kommt macht es "bing" und es kommt die meldung "power saving enalbe the monitor will shut down in few seconds" :(

Gruss Titus

Weyoun
2005-08-10, 17:36:17
Hast du bereits einen anderen Monitor getestet?

TitusXP
2005-08-10, 17:46:21
leider habe ich keinen anderen hier. aber der monitor funktioniert 100%ig.
ich bin grad dabei das system neu aufzuspielen - mal sehen ob es hilft.

Gruss Titus

TitusXP
2005-08-10, 23:56:14
so, das neue system läuft einwandfrei.
vllt. hat trotzdem einer eine ahnung was das war?

Gruss Titus

barracuda
2005-08-11, 01:06:53
Ich tippe mal darauf, das die Graka von Windows nicht ordnungsgemäß initialisiert wurde und deshalb ein Signal an den Monitor ausgab womit der nichts anfangen konnte.

Ist das betreffende System übertaktet? Läuft es nun problemlos?

TitusXP
2005-08-11, 01:29:52
Ist das betreffende System übertaktet? Läuft es nun problemlos?

jetzt läuft es stabil - bis jetzt ist es auch noch nicht übertaktet, aber das wird sich morgen noch ändern!
also im moment habe ich noch keine ahnung, woran es gelegen haben mag.

Gruss Titus