PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Micro-ATX Board


Timbo Jones
2005-08-10, 15:38:09
Hallo,

ich suche ein sehr gutes Micro-ATX Board für aktuelle AMD oder Intel Prozessoren. Wichtig bei dem Board ist mir vorallem der Chipsatz. Er sollte aktuell sein. Das Board ist für einen Gaming-PC, Preis sollte so bei max. 150 Euro liegen. Kann mir wer helfen?

Gruß Tim

dargo
2005-08-10, 15:57:02
Gigabyte GA-K8NMF-9, (http://www.geizhals.at/deutschland/a149125.html)
oder
MSI RS480M2, ATI Radeon Xpress 200 (http://www.geizhals.at/deutschland/a134396.html)

Bei dem MSI ist die USB Performance nicht so berauschend dank der SB400.

bodo666
2005-08-10, 19:12:58
Es gibt 2 sehr gute Mainboards für S939 von Asrock. Einmal mit AGP und einmal mit PCIe. Bei dem einen befindet sich der neue ULi Chipsatz auf der Platine und beim zweiten der neue SIS Chipsatz.
Dazu gibt es einen langen Thread bei hwluxx.

Außerdem gibt es noch Mobos von Gigabyte und Foxconn welche den NF4 verbaut haben. Dort könne es aber wegen der heißen NB zu Problemen kommen.

Den ATi Chipsatz findent man noch auf einem ECS Mobo.

Ich persönlich würde zu einem Asrock greifen. Kosten nur 55€. Da kannste dir dann noch eine super Soundkarte kaufen wenn dir der onboard Sound nicht ausreicht.

Timbo Jones
2005-08-10, 22:01:43
Hallo,

ich werde mir mal die ganzen Boards anschauen.
Danke erstmal
Gruß Tim ;)