Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus Win2k ein WinXP machen...
Hallo, gibt es irgendwei die möglichkeit einem programm vorzugaukeln das es auf einem windows XP system arbeitet obwohl es windoes 2000 ist? Ich finde es nämlich serh doof das man mittlerweile genötigt wird sein OS zu wechseln durch die software hersteller ... udn ich nicht glaube das die funktionalität durch das neue os so viel anders ist :)
mfg
nordic_pegasus
2005-08-10, 15:52:59
Hallo, gibt es irgendwei die möglichkeit einem programm vorzugaukeln das es auf einem windows XP system arbeitet obwohl es windoes 2000 ist? Ich finde es nämlich serh doof das man mittlerweile genötigt wird sein OS zu wechseln durch die software hersteller ... udn ich nicht glaube das die funktionalität durch das neue os so viel anders ist :)
mfg
nenne mal bitte eine Software, die unter XP aber nicht unter 2k läuft und/oder weniger Features unter 2k hat...
ausser solchen Dingen wie dem Internet Explorer 7 oder WMP10 (also MS eigene Software) oder Software speziell für die Windows MCE kenn ich nix.
MorLipf
2005-08-10, 16:06:23
Manche Programme fragen glaub ich Zeichenfolge "ProductName" ab um zu erkennen um welches OS es sich handelt. Zu finden ist die in der Registrierung unter "HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion".
Vielleicht hilft es ja, diese abzuändern auf "Microsoft Windows XP".
cubase SX-3, wavlab-5, Premirer-7,... also so ziemlich jede professionelle software :)
Da wir ja alle ehrlich sein wollen muß man sich sowas kaufen aber da diese dinge einiges kosten seh ich nicht ein deshalb ein neues OS zu kaufen ... und ältere verionen gibts nur schlecht, bzw. denen fehlen oft genau die funktionen die man braucht :)
achso der schlüssel hat leider nichts bewirkt :(
jorge42
2005-08-10, 16:45:25
cubase SX-3, wavlab-5, Premirer-7,... also so ziemlich jede professionelle software :)
Da wir ja alle ehrlich sein wollen muß man sich sowas kaufen aber da diese dinge einiges kosten seh ich nicht ein deshalb ein neues OS zu kaufen ... und ältere verionen gibts nur schlecht, bzw. denen fehlen oft genau die funktionen die man braucht :)
ist diese Software nicht so teuer, dass ein neues Win kaum mehr ins Gewicht fällt ? :D
das ist zwar korrekt aber es sollte nur mal als beispiel deinen :)
M@tes
2005-08-10, 20:49:23
Mich würds auch interessieren.
Hab auch vergebens Adobe Premiere auf WIn2k zu installieren und ich weigere mich auf XP umzusteugen,...
Geld wäre da das kleinste Übel.
Kurgan
2005-08-10, 21:32:35
wavlab 5 müsste eigentlich unter w2k laufen ....
edit: steht auch auf der steinberg-page ....
http://www.steinberg.de/displaydoc_sbbf79.html?Product_id=2181&Langue_ID=4&doctype=153&templ=10&division_id=&loc=doc153
da steht leider nur winXP :) genau wei bei vielen anderen produkten ...
Kurgan
2005-08-10, 23:48:25
http://www.steinberg.de/displaydoc_sbbf79.html?Product_id=2181&Langue_ID=4&doctype=153&templ=10&division_id=&loc=doc153
da steht leider nur winXP :) genau wei bei vielen anderen produkten ...
~brille überreich~
Minimum System Requirements:
CPU: AMD / Pentium 3 or above, 500 MHz
256 MB of RAM
10 GB of free hard disk space for DVD Audio
Windows XP, Windows 2000
Display: 24 bit required for DVD-A (menu creation)
ASIO compatible audio hardware with at least 8 channels
Microsoft DirectX 9 for video operations
:unono: bissl arg unnötig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.