PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disconnects.


P.Scholl-Latour
2005-08-10, 16:15:59
Folgendes Problem:

Beim Onlinespielen von Battlefield 2 oder World of Warcraft, wird meine Internetverbindung regelmässig "gekappt".

D.h. das Spiel hält an, minimiert und auf meinem Desktop hab ich die Meldung: "Eine Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden, wiederanwahl in....." (oder ähnlich halt)
Dabei hab ich rechts unten in der Schnellstartleiste das X Symbol für meine Internetverbindung, so als ob ich das Netzwerkkabel rausgezogen hätte.

Schon einige Sekunden darauf, ist die Verbindung aber scheinbar wieder da und ich kann mich einwählen, bis nach zirka einer Minute spielen das ganze von vorne losgeht.

Ich würde ja nun annehmen, das Kabel wäre kaputt, da es 25 Meter durch verschiedene Räume ragt und an einigen Stellen schon sichtbar schwer gelitten hat. (Die Ummantelung ist teilweise komplett weg und die einzelnen Kabel liegen frei)

Das Problem ist nur, dass ich diese Disconnects beim normalen Surfen (wie jetzt) nie habe.
Wenn es am Kabel liegt, müsste ich so aber doch auch immer die Verbindung verlieren, oder ?


Hat jemand eine Idee ?
Gibt es vielleicht auch Viren oder ähnliches, die für sowas verantwortlich sein könnten ?

Chris1337
2005-08-10, 16:27:27
Mal auf Half Duplex oder Auto gestellt?
Könnte auch ein evtl. Kabelbruch sein?!