PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videodateien führen zum Abstürz

Unreal Freezer
2005-08-10, 17:04:22
Hallo, ich schon lange ein ziemlich blödes Problem mit Videodateien auf meinem Rechner. Es geht darum das es zu Hängern kommen kann wodurch alles stehen bleibt, der Rechner ist nicht mehr ansprechbar.

Es ist auch egal ob .wmv, .asf oder mpg Datei es passiert einfach so ohne Vorwarnung. Es kann auch nicht daran liegen das eventuell ein paar Videodatei beschädigt sind. Ob WinAmp oder WinMediaPlayer macht auch kein unterschied.

Ich hab wirklich ne menge Videodateien die ich mir gern mal ohne Problem anschauen würde! Selbst wenn ich Dateien auf eine CD Brennen will hängt er meist beim Videocodierung (Nero).

Mit DVD's hatte ich das Problem noch nicht, ich schau mir aber am Rechner selten welche an.

Unreal Freezer
2005-08-12, 08:25:18
Bin ich allein mit diesem Schicksal?

Lokadamus
2005-08-12, 10:40:40
mmm...

Naja, einige benutzen mittlerweile lieber VLC als Player, weil der doch relativ robust ist.

Was für ein OS, welches Filesystem? Was steht in der Ereignisanzeige?

TobiWahnKenobi
2005-08-12, 11:26:45
zuviele codecs auf dem system, die sich in die quere kommen.

alle codecs deinstallieren und auf die notwendigen beschränken.

codec packs meiden.

(..)

mfg
tobi

Unreal Freezer
2005-08-12, 13:34:23
Das programm VLC kann ich ja mal probieren, die große ahnung hab ich jetzt leider nicht aber dass Automatische Aktualisieren von codecs ist deaktiviert (schon immer), wie lösch ich die denn? Überflüssige Player löschen? Ich hab mir auch nie irgendwelche codecs runtergeladen.

Unreal Freezer
2005-08-12, 13:37:54
doppelpost