PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passiv Kühlung 4 Radeon 7200


Gast
2005-08-10, 19:43:52
Hoi!
Hab im Rechner meines Vaters ne alte Radeon 7200 von ATI drinne @ 32 MB, da ist so ein kleiner, hochfrequenter, fieser Lüfter montiert den ich gerne gegen ne passive Lösung tauschen würde, gibts da ne Preisgünstige Lösung?

http://nin.co-i60.com/hardware/ati.jpg

So sieht sie aus!

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

IVI
2005-08-10, 19:59:47
ich hab ne passive 7500 ... der alukühler, der drauf is, wirkt schon überdimensionert. von ATI gabs auch mal ne 7000VE, die ja sogar mehr GPU-Takt als deine 7200er hat ... und der verbaute kühler sah so aus:
http://www.3dchip.de/grafikkarten/grafikkarten%20bilder/av64s_tm.jpg

für die 7200er reicht n revoltec nb-freezer (kannste auch mit wärmeleitpaste und 2 tropfen sekundenkleber festmachen)
http://www.geizhals.at/img/pix/107565.jpg
http://www.geizhals.at/deutschland/a107565.html

prinzipiell geht jeder kühler, der die GPU bedeckt (also kein zalman!) und nicht gerade 5mm flach is. kannst also auch nen ollen sockel7-kühler anbringen.

dargo
2005-08-10, 20:24:34
prinzipiell geht jeder kühler, der die GPU bedeckt (also kein zalman!) und nicht gerade 5mm flach is. kannst also auch nen ollen sockel7-kühler anbringen.
Das große Problem ist aber erstmal den alten Kühler abzumachen. Der ist nämlich geklebt. :(

Plutos
2005-08-10, 20:29:06
für die 7200er reicht n revoltec nb-freezer (kannste auch mit wärmeleitpaste und 2 tropfen sekundenkleber festmachen)
http://www.geizhals.at/img/pix/107565.jpg
http://www.geizhals.at/deutschland/a107565.html


Bei dem NB-Freezer sind auch beidseitig klebende Wärmeleitpads dabei. Also einfach draufpappen, fertig...und den alten Kühler einfach ein bisschen hin- und her-drehen und kippen und ziehen und drücken, dann geht der schon runter (mein NB-Kühler war auch angeklebt, das hält schon gut, aber mit Geduld geht das schon).

Gast
2005-08-10, 20:44:51
Thx für die Antworten! Runter krieg ich das Teil bestimmt! B)