Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet oft neu? XP schuld
swumme
2005-08-10, 20:20:45
Hallo mein Kumpel hat nen komplett neuen Computer und hat WIn XP Home 1. Servicepack raufgehauen und seitdem startet er in unregelmäßigen abständen automatisch neu. Sei es gerade beim spielen oder wenn der pc so etwas macht. Woran kann das liegen? An XP Home? Am Lüfter? Zu heiß (haben noch nicht gemessen).
Danke für die Hilfe!
redfox
2005-08-10, 20:37:10
informationen zum system waeren hilfreich, so kann man nur ins blaue raten, besonders bei so einem generellen problem, von software (das spiel selbst, xp (treiber oder sonstwas) oder hardware (netzteil, allgemeine ueberhitzung oder ....) is das alles aus ursache moeglich
Redfox
Spontane Resets deuten auf defektes Ram hin, kann natürlich auch nen thermisches Problem sein oder nen unterdimensioniertes Netzteil. Am OS liegt sowas glaub ich weniger.. kommt nen Bluescreen?
Karl|Krake
2005-08-10, 22:20:12
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Dann sollte anstelle des Neustarts ein Bluescreen auftauchen wenn ich mich recht erinnere. Und der gibt idR. mehr Aufschluss darauf woran es liegt als ein schnöder Neustart!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.