PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agatha Christie: Krimispiele für den PC


Elladan
2005-08-10, 20:32:01
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/16964/

Agatha Christie
06.04.2004, 09:44 Krimispiele für den PC
Die Kriminalromane der englischen Autorin Agatha Christie sollen als Vorlage für fünf PC-Spiele dienen. Das geht aus einem Artikel der Londoner Zeitung Globe hervor. Demnach hat der Enkelsohn der Schriftstellerin seine Erlaubnis gegeben, eine Auswahl der 79 Geschichten der Autorin umzusetzen. Wir hoffen vor allem, dass der exzentrische belgische Detektiv Hercule Poirot einen Computer-Auftritt bekommt. Publisher oder Erscheinungsdatum stehen noch nicht fest.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/17146/
Agatha Christie
20.04.2004, 14:17 Adventure Company bringt die Spiele
Die bereits angekündigte Serie von Agatha Christie-Spielen hat jetzt einen Publisher gefunden. Das Label The Adventure Company hat sich die entsprechenden Rechte gesichert. Innerhalb der nächsten sechs Jahre sollen insgesamt fünf Spiele erscheinen. Diese wurden jedoch noch nicht genauer spezifiziert.

Agatha Christie
10.08.2005, 17:40 Website zum Adventure online
Agatha Christie
Und nochmals wenden wir uns heute dem Adventure Agatha Christie: Und dann gabs keinen mehr zu. Der Publisher dtp spendierte dem Spiel jetzt eine offizielle Website, die ab sofort ihre Pforten für interessierte Besucher öffnet. Dort finden Sie allgemeine Informationen, schicke Artworks sowie Biografien der einzelnen Charaktere. So bekommen Sie schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das fertige Spiel und dürfen sich auf den baldigen Release einstimmen.

http://www.agathachristiegame.com/




Ich weiß, das passt jetzt nicht wirklich hier ins Spiele-Forum weil ja noch keine weiteren Informationen dazu vorliegen.
Aber ich freue mich als begeistereter Leser einfach auf das Spiel!

Zumindestens die Bücher versprechen viel, was natürlich auf das Spiel bezogen noch absolut nichts zu bedeuten hat.

Backet
2005-08-10, 21:05:50
Find ich persönlich recht interessant. Hatte mal vor Jahren sowas ähnliches gezockt von Hitchcock glaube ich. War auch recht spannend.

Technik ist natürlich nicht so der Kracher, aber egal

Ist bestimmt ein Blick wert