PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundkarten problem!


Cerberus
2002-06-23, 13:12:12
und zwar vermute ich mal, dass meine soundkarte mit vollduplex läuft, da ich den sound von fehlermeldungen, etc. auch dann höre, wenn ich z.b. musik höre! also falls das der fall ist, wie kann ich die karte auf halbduplex umstellen? und falls es nichts mit duplex zu tun hat, wie krieg ich es trotzdem weg?

Cerberus
2002-06-23, 16:54:16
hmm, noch nich sehr viele views von antworten mal ganz zu schweigen! :(
hoffe aber, dass es noch was wird! :D

barracuda
2002-06-24, 01:24:08
Das beschriebene problem hat nix mit 'duplex' zu tun. Bei der SB-Live gibt es unter Systemsteuerung -> Audio HQ -> Device Controls eine Option mit der man die Anzahl der Sounds die gleichzeitig wiedergegeben werden sollen, einstellen kann. Wenn es das für die Audigy auch gibt, stell diesen Wert auf 1 ein.

Duplex besagt nur, daß die Soundkarte gleichzeitig einen Sound wiedergeben und ein Signal welches über einen der Eingänge reinkommt, digitalisieren kann.